Beiträge von Bremer296
-
-
ich auch nicht. Vor allem, ich habe das ganze Prozedere ja schon mal gemacht vor kurzem und da lief das alles reibungslos ab und jetzt son Kuddelmuddel.
Nun ist alles rüber kopiert und trotzdem fehlen die Ordner und Einstellungen des Email-Accounts. Hab das jetzt mal eben so gemacht, jetzt zieht er sich alles runter von den letzten drei Monaten ... da kann ich dann gleich bißchen hin und her sortieren und kopieren. Dann ist das eben so, gibt schlimmeres.
Also danke an alle die sich beteiligt haben und natürlich ganz besonders dir für deine Mühe Mapenzi
-
-
-
-
Hab ich so gemacht, habe die drei Ordner nun erstmal auf den Desktop verschoben. Nun startet TB wieder nicht und es kommt "Ihr Profil "Thunderbird" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich."
Ich verstehe nicht ganz, warum diese Meldung auch dann kommt, wenn man TB deistalliert und dann wieder neu installiert. Am einfachsten wäre ja eigentlich das ganze nur neu wieder drauf zu spielen, aber es kommt ja trotzdem diese Fehlermeldung.
Also hier jetzt die aktuellen Screnshots und schon mal danke für deine Bemühungen (Y)
-
-
Kannst du Screenshots von der derzeitigen Situation machen?
1. Inhalt des Ordners "Thunderbird"
2. Inhalt des Ordners "Profiles"
3. Inhalt der Datei profiles.ini (sie befindet sich im Ordner Thunderbird, öffnen mit einem Text-Editor)
War nicht an dem betreffenden Rechner heute morgen, daher kann ich das jetzt erst nachreichen. Also hier die Screenshots:
Wo finde ich Profiles.ini?
-
Du hattest ja deinen kompletten alten Ordner "Thunderbird" kopiert und müsstest ihn jetzt in "Roaming" einfügen. Normalerweise müsstest du also den Ordner "Roaming" (und nicht "Thunderbird") markieren, bevor du deinen kopierten Ordner "Thunderbird" einfügst.
Nee, lt. Anleitung (siehe link) muß ich "Thunderbird" kopieren und einfügen, nicht "Roaming". Das ganze hat ja auch schon mal genau so funktioniert, deswegen macht es mich ja gerade ganz fertig, das es jetzt nicht mehr funktioniert. Übrigens auch nicht auf einem anderen LapTop, auf dem ich das auch noch mal so probiert habe.
Wieso "wieder"? Im ersten Beitrag berichtest du von der Fehlermeldung "Ihr Profil Thunderbird kann nicht geladen werden", jetzt öffnet sich TB wie beim Erststart nach einer Installation.
Ja, inzwischen startet TB wieder mit dem Begrüßungsbildschirm, wenn man das gerade installiert hat und möchte eingerichtet werden. Das kommt jetzt wieder.
-
Oh Prima, danke. Jetzt öffnet er zumindest wieder TB ...
So, nun Problem 2.
Ich habe den Ordner "Thunderbird" vom alten Rechner auf den neuen übertragen. Gehe wie in einer Anleitung beschrieben vor, was ja auch beim ersten mal wunderbar geklappt hat. Kopiere den Ordner in den Zwischenspeicher mit rechtsklick + Kopieren. Gehe bei TB auf "HILFE", dann "Fehlerbehebung", auf "Ordner öffnen", 3x hoch, schließe TB und gehe auf den "Thunderbird"-Ordner und klicke auf "einfügen" und dann bei "Datei ersetzen" dann mit dem Haken. Starte dann TB neu und normalerweise sollte nun alles da sein, aber ist es nicht, es erscheint wieder der "nackte" Begrüßungbildschirm, als ob ich TB das erste mal nutzen wollen würde ... wo ist da mein Fehler?
Also haargenau so, wie hier beschrieben: https://support.mozilla.org/de/kb/thunderb…ner-uebertragen
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: neuste
- Betriebssystem + Version: Win10 Home
- Kontenart (POP / IMAP): Pop
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): EWEtel
- Eingesetzte Antiviren-Software: ANtivir
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FirtzBox 7230
Hallo,
ich habe gerade massive Probleme mit Thunderbird und hoffe hier kann mir jemand helfen.
Also folgendes Problem. Habe mir einen neuen (gebrauchten) Lap Top zugelegt. Hatte da zunächst alles wunderbar installieren und auch rüber kopieren können und lief einwandfrei das ganze. Dann rauschte die FP ab und ich habe Win 10 neu aufsetzen müssen, nun habe ich wieder TB installiert und wollte dann wie zuvor ganz einfach alles wieder rüber kopieren, funktionierte nicht. Warum auch immer, ich habe es mehrmals wieder holt (die Geschichte mit "Hilfe" - > "Ordner öffnen" -> "Einfügen" der alten Datei und fertig. TB deinstalliert, neu, nix. Nun bin ich dabei gegangen und habe die ganzen Ordner, Adressen und das Profil runter kopiert und wollte gerade den ganzen Kram wieder importieren. Fing mit dem Profil an und ersetzte einfach dann den neuen Ordner mit dem alten und seit dem kommt diese Fehlermeldung. Ich habe TB inzwischen 2x neu installiert und nichts weiter dran gemacht, trotzdem kommt diese Fehlermeldung, bin hier echt am verzweifeln. Weiß jemand, was genau ich falsch mache? Ich verstehe es nicht, warum das ganze nicht funktioniert, bzw. jetzt nicht mal mehr das Programm nach neu installation öffnet. Nach der Deinstallation habe ich alle Pfade mit CCleaner gelöscht, Neustart, usw. ... ich bin mit meinem Latein am Ende