Danke ihr beiden,
ja jetzt beim Überfliegen von euren Sachen ist es mir aufgefallen. Ich hatte die Systembenachrichtigungen unter Eingehende E-Mail-Nachrichten aktiviert. Klar das es dann nicht über Thunderbird direkt kommt...also manchmal.
Danke ihr beiden,
ja jetzt beim Überfliegen von euren Sachen ist es mir aufgefallen. Ich hatte die Systembenachrichtigungen unter Eingehende E-Mail-Nachrichten aktiviert. Klar das es dann nicht über Thunderbird direkt kommt...also manchmal.
Eckdaten:
Version 128.1.0esr (64bit)
Win10 (Home)
IMAP
Bitdefender
Hi,
Seit der neusten Version 128.1.0esr (64bit) gibt es dieses kleine Benachrichtungsfeld bei eintreffenden Nachrichten nicht mehr, kann man das irgendwie aktivieren? Beim Firmenrechner ist das relativ doof, da man nun immer aus den Programmen raus Tapen muss um zu sehen ob eine Nachricht kam, früher kam das Infofenster und man konnte direkt Mails beantworten.
Kann man dieses Fenster wieder einbringen? Unter Benachrichtigungen ist eig. alles aktiviert.
Hallo,
versuche erst bei einem Rechner einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.Bitte nicht dort weiterschreiben, kehre hierhin zu Deinem Thema zurück. (Lesezeichen setzen.)
macht es keinen Unterschied ob dieser Aktiv/Inaktiv ist,
Deaktivieren nützt sowieso nichts, wenn als Gegenprobe zum Test, hilft nur vollständiges Deinstallieren.
Danke für deine Hilfe, ich hatte vergessen zu schreiben das es selbst im Abgesicherten Modus keinen Unterschied machte, auch der Cache wurde bereits mehrfach gelöscht.
"Wir" konnten das Problem nun beheben, ich hatte parallel heute bei 1&1 angerufen und bei denen ebenfalls nachgefragt ob die einen Tipp hätten. Ich wurde dann zu einem speziellen Mailsupport weitergeleitet, denen auch alles geschildert, dort hatte man dann sich dem angenommen und ein paar Stunden bekamen wir eine Mail das nun alles wieder gehen sollte. Was es auch macht, keine Ahnung was da nicht richtig war aber es geht nun wieder.
Das einzige was mich noch stört ist das fehlende Infofenster wenn Emails empfangen werden, dazu mache ich aber ein eigenes Thema auf.
Eckdaten:
Version 128.1.0esr (64bit) /und ältere
Win10 (Home)
IMAP
Bitdefender (jedoch keinen Unterschied ob aktiviert oder nicht)
Hi,
wir haben seit ein paar Wochen das Problem das Thunderbird extrem lange braucht um Nachrichten herunterzuladen und/oder die neuen Nachrichten dann auch anzuzeigen, selbst bei älteren Mails dauert es lange bis diese dann angezeigt werden, wenn man daruf geht. Wenn z.B. nach einem Tag 10 Nachrichten heruntergeladen werden, kann es bis zu 30sek/1min dauern bis das Programm wieder reagiert, danach sind es nochmal einige Sekunden bis die Nachricht auf die man gegangen ist geladen wurde.
Das Problem betrifft alle Rechner hier auf denen Thunderbird ist. Add-ons etc. habe ich keine Installiert, nur der Antispam von Bitdefender ist drauf, jedoch macht es keinen Unterschied ob dieser Aktiv/Inaktiv ist, selbst bei komplett ausgeschaltetem Bitdefender dauern Testmails ewig bis diese dann heruntergeladen wurden.
Auch bei der aktuellen Version von Thunderbird das gleiche Problem, ebenso bei älteren Versionen.
Wäre um Rat dankbar.
PS: Seit der neusten Version 128.1.0esr (64bit) gibt es dieses kleine Benachrichtungsfeld bei eintreffenden Nachrichten nicht mehr, kann man das irgendwie aktivieren? Beim Firmenrechner ist das relativ doof, da man nun immer aus den Programmen raus Tapen muss um zu sehen ob eine Nachricht kam, früher kam das Infofenster und man konnte direkt Mails beantworten.
Moin,
Entschuldigung vielmals, das ich was vergessen habe...man kann als Laie nicht riechen was alles benötigt wurde.
Naja zwischen deaktiviert und ohne gibt es einen Unterschied, das eine ist mit deaktivierten Add-Ons und das andere eben ohne, also Quasi komplett ohne Schutz, da alles bei Bitdefender Deaktiviert wurde bzw. BD ausgeschaltet war.
Servertyp ist IMAP
Geupdatet wurde von der Vorgängerversion 115.8.1 über TB selbest.
Es macht aber keinen Unterschied welche Versionen, ich habe gerade auch noch ältere Versionen installiert runter von 102.0.1. bis zu 60.9.1
Nun bin ich wieder bei 115.9.9
Im Webmailer habe ich jetzt alle Mails wie bei TB komplett gelöscht (die wichtigsten Verschoben), im Webmailer waren 150 Mails gelistet (obwohl diese nicht mehr bei TB angezeigt waren). Die habe ich wie gesagt alle gelöscht und den Papierkorb ebenfalls Manuell alles gelöscht.
Jetzt haben wir uns ein paar Testmails geschrieben und alles geht wieder, auch mit Add-Ons etc.
Scheint sich doch was verschluckt zu haben.
Geht nun aber wie gesagt wieder.
Dann Danke an alle für die Hilfestellung.
Gruß
Moin,
so Rechner lief heute Nacht durch und ich bin bei Nachrichtdowload 568 von 3000 noch irgendwas...so viele Emails habe ich garnicht im Eingang.
Ich habe auch das mit den Add-Ons probiert, wobei hier nur ein Add-On drin war, nämlich der von Bitdefender, welcher jedoch nun deaktiviert wurde und auch im Bitdefender selbst ausgeschaltet wurde. Selbst komplett ohne Defender, der ganz ausgeschaltet war fing TB an Mails herunterzuladen, es sind jedoch immer unterschiedliche Anzahlen von "Eingangsmails" die er versucht herunterzuladen, 3000 nochwas war jetzt so das Maximum, ich dacht mir ich lass mal laufen, vllt. wenn er einmal nochmal alles runtergeladen hat geht es wieder und das Programm hat sich nur verschluckt aber das wird nichts.
Heute komme ich nach beenden und wieder öffnen von TB noch nicht mal mehr ins Programm rein, ich sehe das TB geöffnet ist (Taskleiste) jedoch wenn ich darauf gehe gibts die Meldung, Programm reagiert nicht, ich kann es nur noch über den Taskmanager beenden, wo auch steh, keine Reaktion. Was schon nicht gut ist, denn da sind auch die FA mails die dort drüber laufen.
Ich habe auch die Hardwarebeschleunigung deaktiviert ohne Erfolg. Nächster Schritt wäre dann ja nur noch neues Profil erstellen. Oder?
Gruß
Hi,
hoffe hier bin ich Richtig mit dem Thema.
ich habe heute auf 115.9.0 geupdatet.
Nun habe ich das Problem, das nach 5-10 Sekunden nach öffnen von TB bereits vorhandene Nachrichten erneut heruntergeladen werden sollen, bzw. unten links steht Nachricht 1 von 285 werden Heruntergeladen, danach hängt sich TB auf. Manchmal steht auch Nachricht 1von1 wird in INBOX heruntergeladen, auch dann ist ziemlich Zeitnah ende und das Programm reagiert überhaupt nicht mehr, im Abgesicherten Modus oder Offline geht alles wie gewohnt.
Wenn neue Nachrichten kommen, werden diese übrigens als erstes Angezeigt und das kleine Vorschaubild unten rechts erscheint, wenn ich schnell bin kann ich diese auch lesen, bevor TB wieder versucht die anderen Nachrichten herunterzuladen.
Gruß
PS: Win10 64bit
Ergänzend: Fall es sich wirklich um 1&1 handeln sollte, hier eine Übersicht über die derzeitigen Störungen:
https://www.netzwelt.de/ist-down/79-1-1.html
Jan88666 Es wäre gut, gewesen, wenn du den Mail-Anbieter angegeben hättest und nicht nur eine Domain, die zudem neutral ist.
Ja es ist 1&1 (ich dachte die Domain reicht, da diese zu 1&1 gehört) und aktuell liegen keine Störungen hier in der Gegend vor, das Problem besteht ja wie gesagt seit ein paar Tagen, natülich haben wir auch schon mehrfach bei 1&1 angerufen, heute erneut. Da es sich um eine Firmenadresse handelt und dort täglich nicht nur 4-5 Mails ankommen, wäre es ja gut wenn diese auch geht :).
Es wurde wieder alles überprüft etc. ohne Ergebnis. Der Fall wurde jetzt nach oben Eskaliert und wir warten auf eine Rückmeldung von 1&1, mir ist auch bewusst das das Problem nicht bei TB liegt, daher ja auch die Info mit dem Webmailer, ich dachte aber ich versuchs hier mal, da es sich ja auch um Emails handelt. Und ggf. jemand so etwas schon mal selbst erlebt hatt und eine Richtung hat in die es gehen könnte.
Gruß
Alles anzeigenDie Mails kommen auch nicht beim Webmailer etc. an, sind weder im Spamordner oder sonstiges.
Hallo Jan
dann ist es auf jeden Fall kein TB Problem und Du bist hier falsch.
Unser Anbieter weiß auch nicht mehr weiter und die Seite wo es Probleme gibt kennt auch keine Lösung mehr.
Bekommt der Absender eine Bounce-Message? Was passiert, wenn der Absender MDN und DSN anfordert?
Wir hatten als letzte Möglichkeit versucht auf der betroffenen Seite eine andere Domainmailadresse vorrübergehend anzugeben, jedoch wird da ein Code benötigt, der von einer der Mailadessen versendet wird, die nicht ankommt.
Das Problem besteht nur bei einer bestimmten Absender-Domain? Ist die Mail irgendwie komplex, d.h. enthält z.B. umfangreiche Anhänge? Besteht das Problem auch mit einer einfachen Textmail? Besteht das Problem auch mit einer einfachen Testmail von einer anderen Absenderadresse aus derselben Domain?
Bitdefender
Unabhängig von Deinem Problem solltest Du Dich von dieser unnötigen Systembremse verabschieden. Solche Badware ist für alle möglichen Probleme verantwortlich. Du solltest auch verstehen, dass Du mit Schlangenöl Deine Sicherheit nicht etwa erhöhst, sondern im Gegenteil sogar senkst.
Gruß Ingo
Hallo Ingo,
soweit bekannt bekommt der Absender keine Bounce-Message oder sonstiges. Die Seite hat mehrere Emailadressen aber anscheinend kommen nur zwei Stück davon nicht durch, wobei die keine großen Sonderzeichen etc. besitzen.
Die Mails um die es geht sind einfache Hinweißmails das etwas über diese Seite verkauft wurde oder das uns jemand angeschrieben hat über die Plattform, ohne Anhang aber mit einer Übersicht der Verkaufs/Nachrichtenverläufe.
Über die anderen sind wir im Kontakt mit dem Kundenservice und diese funktionieren ohne Probleme.
Gruß
Die Mails kommen auch nicht beim Webmailer etc. an, sind weder im Spamordner oder sonstiges. Unser Anbieter weiß auch nicht mehr weiter
Hallo,
dann hat wohl der Anbieter nicht die meiste Ahnung. Wechsel…
Wenn in der Web-Umgebung nichts zu sehen ist, woher soll der TB etwas empfangen.
Hallo,
klasse Tipp. Soll ich anrufen und sagen ihr habt keine Ahnung, warum weiß ich aber auch nicht und Kündigen? Das bringt jetzt nicht sonderlich jemanden was diese Aussage...
Hallo,
wir haben aktuell seit ein paar Tagen ein Problem, das wir keine Mails von bestimmten Absendern erhalten, diese wurde alle schon in die Whitelist eingefügt. Jedoch ohne Erfolg.
Die Mails kommen auch nicht beim Webmailer etc. an, sind weder im Spamordner oder sonstiges. Unser Anbieter weiß auch nicht mehr weiter und die Seite wo es Probleme gibt kennt auch keine Lösung mehr.
Wir hatten als letzte Möglichkeit versucht auf der betroffenen Seite eine andere Domainmailadresse vorrübergehend anzugeben, jedoch wird da ein Code benötigt, der von einer der Mailadessen versendet wird, die nicht ankommt.
Wir haben einen Verdacht, der aber laut unserem Anbieter nicht der Grund sein kann, es gab hier eine Störung im Funknetz vor ein paar Tagen, mehr oder weniger ein Komplettausfall, wodurch überhaupt keine Emails mehr raus gingen oder rein kamen. Und das von jeglicher Emailadresse, unsere Vermutung ist, das in dem Zeitraum eine Automatisierte Mail der betroffenen Seite an uns gesendet wurde, diese jedoch mit "Nicht Zustellbar" makiert wurde und zurück ging und es daraufhin Probleme gab. Ich weiß nicht ob es das sein kann, aber jeder sagt nur, nein daran liegt es nicht. Irgendwo muss das Problem ja aber her kommen.
Da es sich um eine Firmenmailadresse handelt ist das alles super Ärgerlich und macht einen ernormen Mehraufwand.
Hatte jemand schon mal das Problem? Oder einen weiteren Lösungsansatz?
Win10 (mehrere PC´s / Smartphone)
Thunderbird 102.15.0 (64-Bit)
Bitdefender
IMAP
@online.de
Gruß
Hi,
sorry für die späte Antwort, hier gings drunter und drüber. Also das Problem hat sich irgendwie von alleine gelöst, es funktioniert wieder.
Sollte es wieder zu Problemen kommen, schicke ich gerne den Header.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Hi,
okay, gut zu wissen, ich dachte das wäre eine der seriosen Seiten.
Sie sendet die Mails über Ihr Honor10, ich weiß jedoch nicht wie das Programm dort genau heißt, Ihr Laptop ist ein MAC, von dort geht es auch nicht.
Funktioniert hat jedoch vom Handy an den Mac, quasi von Ihrere Mailmailadresse(Handy) an Ihre Mailadresse(MAC) die Mailadresse ist die gleiche.
"Kannst Du einmal die Header einer solchen Mail (als Code) posten?" Wie ist das gemeint/bzw. wie mache ich sowas.
Gruß
Jan
So nun haben wir es auch vom Laptop versucht,
funktioniert ebenfalls nicht.
Ich kann die Bilder nicht öffnen.
Hi,
ja es macht keine Unterschied ob ich die aus Thunderbird öffne oder vorher speichere und dann öffne (gleiche Fehlermeldung/Arbeitsspeicher).
Das Einzige was geht ist, ich leite mir die mails an mich selbst weiter, dann gehen sie auf.
Die Bilder sind 84-500 kb groß, wir haben jetzt ein paar Probiert, alle mit dem gleichen Ergebnis.
Gruß
Hi,
der Typ oder Lösungsvorschlag kam von "Chip.de". Wurde aber wieder Rückgängig gemacht da es keine Änderung bracht.
Ich glaube das Problem liegt wo anders. Ich bekomme nur die Bilder von einem Absender nicht angezeigt (meiner Frau), diese schickte die Bilder über Handy, wir versuchen später mal von Ihrem Laptop ob es dort auch Probleme gibt, vllt. liegt es auch einfach am Handy.
Wenn es dort auch nicht geht werde ich mal versuchen ein neues Profil anzulegen.
Gruß
PS: Kurzer Nachtrag, wenn ich mir die Mails selbst an meine Mailadresse weiterleite gehen die Fotos auf.
Ja das Problem besteht auch im Abgesicherten Modus,
ein Bekannter schickte gerade Probehalber ein bmp. funktioniert ohne Probleme.
Hi Ingo,
so ich bin dann auch mal in der Neuzeit angekommen, danke.
Ja leider besteht das Problem weiterhin, jedoch nur bei jpg.´s und kurrioserweise nur bei Bildern ab Juni. Alle "älteren" Bilder auch jpg.s funktionieren ohne Probleme
Gruß
Jan
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Moin moin,
ich hoffe ich finde hier eine Lösung, ich bin mir nämlich nicht sicher ob es überhaupt ein Problem mit Thunderbird ist. Ich habe jedoch seit neustem das Problem das ich Bilder nicht mehr angezeigt bekomme, sobald ich diese aus dem Anhang öffnen möchte oder speichere und dann versuche zu öffnen. Das Problem gibt es jedoch nur bei Bildern die ich über Thunderbird empfange. Alle anderen Bilder lassen sich normal öffnen.
Ich bekomme bei dem öffnen über die "Windows Fotoanzeige" die Meldung "Das Bild kann nicht Angezeigt werden da nicht genugend Arbeitsspeicher vorhanden ist".
Dabei handelt es sich um jpg. ´s (andere konnte ich nicht probieren)
Ich habe im Internet jetzt schon einiges Probiert, alles ohne Erfolg.
z.B. das hier
Starten Sie mit "Start" > "Ausführen", "regedit" und [Eingabe] den Registry-Editor.Unter Windows 10 kommen Sie mit einem Rechtsklick auf die Windows-Flagge unten links in das Menü. In diesem können Sie dann "Ausführen" wählen, um mit der Eingabe "regedit" in den Registry-Editor zu gelangen.Gehen Sie nun den folgenden Weg, indem Sie auf die jeweiligen Einträge klicken: "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems".Im rechten Fensterbereich klicken Sie dann doppelt auf den Eintrag "Windows". Es erscheint ein langer Funktionsaufruf als Zeichenfolge. Suchen Sie darin den Parameter "SharedSection". Er bestimmt den System- und Desktop-Heap in diesem Format:
SharedSection=xxxx,yyyyDabei steht "xxxx" für die maximale Größe des systemweiten Heaps und "yyyy" für die Größe des Heaps pro Desktop, jeweils in Kilobyte. Sie brauchen den Wert für den Desktop lediglich um 256 oder 512 KByte zu erhöhen, schon gehören die nervigen Fehlermeldungen der Vergangenheit an. Vergessen Sie nicht, Ihr System anschließend neu zu starten, damit die Änderungen die gewünschte Wirkung zeigen.
Dann habe ich in den Farbprofil geschaut, aber auch nichts auffälliges gefunden, Treiber zurückgesetzt und auch wieder neu draufgeladen etc.
Alles ohne Erfolg.
Speicher sollte bei 16Gb genug vorhanden sein.
Hoffe hier hat jemand die Lösung.
Danke
Gruß
Sorry, wenn man sich mit dem kompletten Thema inkl. PC´s nicht auskennt und hier Hilfe sucht.
Ich habe dann die Dateien durch hilfe in einem anderen Forum gefunden und gelöscht, nachdem ich den AppData Ordner nicht gefunden habe und mir erklärt wurde wie man ihn sichtbar macht.
Ich habe mal im 1&1 Controlcenter nachgesehen, auch da werden die Mails als Spam angezeigt, sobald ich diese dann verschiebe werden die auch bei Thunderbird geändert. Also liegt es eher am Controlcenter so wie ich das verstanden habe.
Gruß