Habe dann die Verschlüsselung auch weggelassen. Läuft bisher stabil.
Die Damen und der Herr spammen sich kräftig zu.
Nur eines hab ich nicht ganz kappiert, wie war das mit der Forelle gemeint?
Habe dann die Verschlüsselung auch weggelassen. Läuft bisher stabil.
Die Damen und der Herr spammen sich kräftig zu.
Nur eines hab ich nicht ganz kappiert, wie war das mit der Forelle gemeint?
Habe ich mich mal ran gewagt und über eine Virtuelle Maschine ein Ubuntu mit InspIRCd installiert.
Klappt fast ganz gut, es gibt noch ein paar Dinge die ich regeln muss, z.B. Verschlüsselung.
Die Bürodamen sind ganz Happy das sie sich jetzt zu spammen können.
Vielen Dank für deinen Hinweis!
Nachdem die anderen beiden nicht geklappt haben hatte ich irc gar nicht mehr auf dem Schirm.
Hallo,
ich versuche mich seit Tagen daran Thunderbird mit einem Chatserver der in Docker oder einer VM installiert wurde zu verbinden.
Jedoch ohne Erfolg.
Erst ein Matrix Server, Fehlermeldung " Dies scheint kein gültiger Matrix Server zu sein"
Dann XMPP, der Server läuft, jedoch keinerlei Verbindung. Fehlermeldung, "Durch den Benutzer abgemeldet"
Gibt es eine Möglichkeit einen kleinen Chatserver intern im Netzwerk dazu zu bewegen mit Thunderbird zu kommunizieren und zu funktionieren?
Wenn ja wie. Die Benutzer wollen einfach im internen Netzwerk Chats austauschen.
Im Netz habe ich zu XMPP nichts verwertbares gefunden.
Es gibt mehrere NAS im Netzwerk auf dem Docker oder eine VM laufen kann.
Hallo,
ist es möglich die Kategorie Farben über Caldav oder ähnliches mit verschiedenen Geräten, z.B. Android Handy, zu Synchronisieren?
Thunderbird ist die neueste Version auf Linux Geräten. Synchronisiert werden soll über Synology Calendar auf Android Handys und zurück.
Gruß
Super, hat geklappt.
Vielen Dank!
Hallo,
Ich habe die Ansicht "Gruppiert nach Sortiert" eingestellt muss jedoch immer wieder alles auseinander klappen.
Gibt es eine Möglichkeit das die Ansicht immer auseinander geklappt erscheint beim öffnen, denn das nervt.
Dies betrifft alle 115.9er Versionen auf meinen Linux und Windows PCs.
Gruß
Hallo Leute,
hat soweit geklappt ist aber etwas mühselig.
Toll wäre wenn man das von vorneherein gleich global übernehmen könnte.
Danke für eure Zeit.
Super, vielen Dank!
Ich werde es da nächste mal auspronbieren und gebe euch eine Rückmeldung.
Hallo,
ist es möglich alle Ordner auf einmal nach Datum sortieren.
Im Moment muss ich in jeden Ordner reingehen und auf Datum klicken damit die neuesten emails oben sind.
Da ich oft Konten einrichten muss wäre das toll wenn das in einem Rutsch geht.
Wenn wir gerade dabei sind geht auch die Konfiguration der oberen Leiste wo der Betreff , von .... drin stehen einheitlich auf einen Rutsch zu konfigurieren.
Ahso, Ok.
Es ist zumindest ein gutes Gehirntraining, wenn ich als "alter" Linux User an einem Windows Gerät arbeiten muss.
Ne, da sehe ich keine Kategorien.
Das wäre aber das Ziel.
Hallo,
ich habe mal ne Frage, weiß jemand wieso bei Linux die Einstellungen unter Bearbeiten und unter Windows unter Extras liegen?
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen wie ich die Kategorie Farben auch in der Seitenansicht zu sehen bekomme.
D.h. Wenn ich die email Ansicht habe und am Rand die Termine, dann würde ich diese auch gerne in der Farbe der Kategorie sehen.
Die Kategorien werden, mithilfe des Forums, zu 100% in der Farbe angezeigt.
Der Kalender wird mit dem Kalender der Synology synchronisiert.
TB Version 102.7.2
BS Linux Arch, Win10 Pro
Hallo Leute,
weiß jemand eine Möglichkeit wie man Thunderbird/Lightning als Standard App in Windows 10
setzen kann, damit .ics Dateien automatisch mit Thunderbird/Lightning geöffnet und importiert werden?
Ich bekomme nur Outlook und App im Store suchen angeboten.
Thunderbird Version ist 78, Windows 10 Pro
Hallo,
ich habe die Windows Firewall deaktiviert, vorne ran sitzt nur noch ne FritzBox 7490.
Der Virenscanner wurde deinstalliert zum testen.
Grüße
Ich habe dieses Problem bei zwei Telekom Anschlüssen mit einmal 13Mbit/s und einmal 3Mbit/s. An einem 50 Mbit/s Anschluss besteht dies nicht.
Virenscanner und Firewall wurden deinstalliert bzw. deaktiviert.
Das Problem ist echt nervig, da wichtige emails nicht abgespeichert werden und das mit dem lokal speichern mit mehreren Clients die die selbe Mail
abrufen ist keine Lösung. Mittlerweile bin ich echt am überlegen ob ich nicht Outlook installiere,
obwohl es mir komplett gegen den Strich geht.
Ich werde echt noch wahnsinnig.
Alles deinstalliert neu gemacht, nix.
Virenscanner deinstalliert, nix.
Firewall deaktiviert, nix.
Anderen Ordner eingerichtet und dort rein gespeichert, nix.
Dieses Phänomen habe ich nur unter Windows Systemen, auf Linux Maschinen mit den selben Accounts funktioniert es.