Perfekt!
Vielen Dank
Perfekt!
Vielen Dank
Hallo. Ich möchte für meinen Kalender einen bestimmten Speicherort festlegen. Wie geht das?
Der Speicherort wird mit meiner NAS synchronisiert.
Ich möchte den Kalender auf verschiedenen PCs verfügbar machen.
Sorry. Habe bei der Passworteingabe das Häkchen vergessen. Es geht somit!
Vielen Dank für eure Geduld.
Warum eigentlich so kompliziert? Konten-Einstellungen öffnen, ganz unten auf 'Postausgangs-Server (SMTP)' klicken, rechts auf 'Hinzufügen' klicken, fertig.
und beim ersten versenden einer Mail wird auch das Passwort abgefragt und gespeichert. So weit so gut...
Aber wo wird das Passwort gespeichert? Unter "Gespeicherte Passwörter" kann ich nix finden.
Nun möchte ich aber die Mails in den Ordner Werbung verschieben.
Es sind ca. 20 Konten mit ca. 50 Werbeabsender. Ändern sich auch ständig.
Also keine gute Idee das mauell zu machen...
Kann ich vielleicht einen Junk-Filter manuell eingeben?
zB Eingehende Werbung aller Konten in einen bestimmten Ordner verschieben.
Ich nutze es nicht für Aliasen sondern eben für mit einer anderen Absenderadresse.
Das war sicherlich so nicht gedacht.
Mir geht es eigentlich um globale Filter die es bei TB nicht geben soll. oder doch?
Bei mir kein Problem.
Ist der SMTP-Server richtig eingestellt?
Im Prinzip wird die Alias-Identität mißbraucht.
Die Absenderadresse stimmt dann ja nicht mit der Anmeldeadresse des SMTP überein und das unterstützt fast kein Provider mehr.
Funktioniert bei Web.de und Mail.de
Irrung, denn Du kannst nur eine Absenderadresse wählen, für welche ein Konto existiert.
Konto anlegen - smtp übernehmen - Kono wieder löschen = smtp bleibt erhalten obwohl das Konto gelöscht wurde.
Ich glaube in Outlock gibt es Regeln wie "Alle Nachrichten an ein anderes Konto umleiten", also unabhangig vom Konto.
Gibt es das für TB?
Alles anzeigenPostausgangsserver heißen SMTP und nicht smpt. (Nur für den Fall, dass Du den gleichen Dreher in Deiner Einrichtung hast).
Was Du willst, geht auch ohne große Bockstürze.
-> alle eMail-Konten ganz normal einrichten
-> beim Provider für eingehende Mails eine Weiterleitung auf die eine gewünschte Adresse einrichten
-> beim Antworten kannst Du im Feld "Von" aus der Drop-Down-Liste den gewünschten Absender auswählen
Das wars.
Dank für den Hinweis.
Ich möchte das automatische Managment ausschließlich zentral regeln. Keine Einträge beim Provider.
Beim Antworten ist der Absender eben nicht automatisch hinterlegt und steht nicht zur Wahl.
Lösung: in TB Konto anlgen. SMTP im primären Konto anfügen. Konto wieder löschen.
Die obigen Wünsche mit den Punkten in #1 in Einklang zu bringen, fällt nicht leicht.
Wo ist da der kausale Zusammenhang?
In #1 habe ich mein primäres Ziel nicht genannt. Nur eben ein Problem auf dem Weg dahin. (Mein Fehler)
Und wie will dann TB die gesendete Mail im gesendet-Ordner des entsprechenden Kontos (das es ja nicht gibt) ablegen?
Die gesendete Mail wird in dem Konto gespeichert in dem der smtp hinterlegt ist.
Ich habe etliche Mailadressen auf denen ich meine Filter wirken lassen möchte. (zB Verschieben, Löschen usw)
Diese Filter müssen oft gepflegt werden.
Um nun nicht die Filter bei jedem Konto einzeln eingeben zu müssen habe ich nach einer Lösung gesucht.
Vielleicht gibt es eine besseren Weg...
Aber ich will ja das Passwort ausdrücklich erhalten!
Nun kann ich ohne Konto mit dieser Adresse senden.
Ich hab mal das betreffende Konto angelegt und dann wieder gelöscht.
Das Passwort blieb erhalten...
Ich habe etliche Mail-Adressen und möchte nicht für jede einzeln Filter anlegen.
Die Lösung: Alle Mails an eine Adresse und hier die Filter wirken lassen.
Sollte auf eine Mail geantwortet werden müssen kann ich eine etsprechende Absendeadresse wählen.
TB 115.13 , Windows / Linux , IMAP
Hallo.
Ich möchte einen Postausgangsserver mit Passwort anlegen.
Den Server habe ich bereits angelegt.
Leider lassen sich keine Passwörter unter "Gespeicherte Passwörter" eintragen.
VG
Hallo Bastler.
Hat alles geklappt.
Vielen Dank