Hallo muzel,
danke für den Tipp mit Enigmail. Dies funktioniert nur bei Open-PGP-Verschlüsselung, jedoch nicht bei S/MIME, welches ich aktuell nutze. Ansonsten ist in Deinem Bild genau das dargestellt, was ich suche.
Grüße
Doreen
Hallo muzel,
danke für den Tipp mit Enigmail. Dies funktioniert nur bei Open-PGP-Verschlüsselung, jedoch nicht bei S/MIME, welches ich aktuell nutze. Ansonsten ist in Deinem Bild genau das dargestellt, was ich suche.
Grüße
Doreen
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Guten Morgen,
ich möchte gerne in der Liste der Nachrichten eine Spalte hinzufügen, in der ich erkennen kann, ob eine Nachricht verschlüsselt bzw. unterschrieben wurde oder nicht. Wie kann ich das umsetzen? Bisher habe ich nur folgende Möglichkeiten gefunden. Verschlüsselt oder unterschrieben/ signiert kommt darin nicht vor. Ich finde es jedoch praktisch, wenn ich auf eiem Blick erkennen kann (ohne die Nachricht zu öffnen), welche Nachricht verschlüsselt oder signiert wurde. Ich nutze S/MIME. Bei OperPGP hilft Enigmail.
Danke. Ich bin immer noch verwundert, dass ich zu meinem Thema nichts gefunden habe, was passt. Dabei gibt es doch diverse Symbole für die Betreffzeile, nur eben keines für signiert/ verschlüsselt.
Gibt es auch eine Lösung ohne "Enigmail"? Bei S/MIME wird Enigmail nicht benötigt.
Eventuell kennt jemand ein Theme (Erscheinungsbild) das eine Lösung beinhaltet.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo,
ich bin von Outlook auf Thunderbird umgestiegen und schaue gerade, ob dies etwas für mich ist. In Outlook waren die Nachrichten mit unterschiedlichen Briefsymbolen gekennzeichnet. Also geschlossener/ geöffneter/ weitergeleiteter/ verschlüsselter/ signierter Briefumschlag. Kann ich so etwas mit einem Add-On in Thunderbird einrichten? Was mir besonders fehlt, die eine Kennzeichnung der verschlüsselten Nachrichten in der Liste der Nachrichten. Aktuell sehen alle gleich aus und ich kann nicht sofort sehen, welche verschlüsselt wurden und welche nicht. Ist weiterhin eine Unterscheidung nach signiert/ unterschrieben und verschlüsselt möglich? Wenn ja, wie kann ich dies umsetzen? Danke vorab füe die Unterstützung.