Hallo RR512,
vielen Dank für Deinen Vorschlag, mich mit dem Telekom Service in Verbindung zu setzen. Die konnten mein Problem sofort lösen.
Damit ist jetzt alles erledigt und diese Anfrage kann beendet werden.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
LG BS
Hallo RR512,
vielen Dank für Deinen Vorschlag, mich mit dem Telekom Service in Verbindung zu setzen. Die konnten mein Problem sofort lösen.
Damit ist jetzt alles erledigt und diese Anfrage kann beendet werden.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
LG BS
Hallo AndyC,
meine Thunderbird Version ist 115.9.0 (64-Bit)
Betriebssystem : Windows Version ??? Wo finde ich die Version?
Kontenart (POP/IMAP) ??? Wo finde ich das?
Postfachanbieter: Telekom
Antivirensoftware: Avira
Firewall: keine Ahnung
Router: Fitz!Box 7490
Es kann durchaus sein, dass die TB-Version total veraltet ist. Das glaube ich nicht, denn bei Thunderbird Hilfe steht, dass TB aktuell ist.
Wie komm ich jetzt wieter? Kann Thunderbird immer noch nicht nutzen wg. der Fehlermeldung. Kann mich nicht wirklich jemand anrufen?
Hallo dErzOnk,
secureimap.t.online.de ist kein Tippfehler. Jetzt steht z.B. beim Aufruf von TB folgende Meldung:
Geben Sie Ihr Passwort für "xxxxxx@t-online.de" auf secureimap.t-online.de ein:
Wenn ich dort mein Passwort eingebe, erscheint wieder die Fehlermeldung siehe oben.
Kann mir denn keiner helfen? Bitte um telefonische Kontaktaufnahme. Sonst müsste ich ja Thunderbird aufgeben und das möchte ich nicht.
LG xxxxxxxxx
Hallo,
ich komme seit ein paar Tagen irgendwie nicht weiter. Ich benutze T-Online. Wenn ich Thunderbird starte, kommt die Fehlermeldung
Anmeldung auf dem Server secureimap.t.online.de mit Benutzernamen [email='xxxxxxxx@t-online.de'][/email] fehlgeschlagen.
und ich soll/kann ein neues Passwort eingeben. Hab ich auch mehrmals gemacht, aber immer ohne Erfolg. Dann habe ich mich bei Thunderbird eingeloggt und dort gesehen, dass ich offensichtlich 2 User hatte, nämlich noch einen alten User "Chico" und den User "xxxxxxxxx@t-online.de". Einloggen konnte ich mich aber nur als Chico. Vor ca. 14 Tagen ging noch alles ganz gut, wie kann ich den Zustand wieder herstellen? Sollte ich einen User löschen? Wie und wo kann ich das machen? Beim mail Programm Thunderbird finde ich keinen User, nur wenn ich mich bei Thunderbird einlogge, sehe ich 2 User.
Ich würde mich freuen, wenn mich jemand anrufen könnte (bin 80 Jahre alt) und wir das Problem gemeinsam lösen könnten. Meine Telefonnummer ist xxxxxxxxx.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo,
wie kann ich die Kontakte, auf die ich unter Windows 10 zugreifen kann, nach Thunderbird importieren bzw. wie kann TB auf meine Win 10 Kontakte zugreifen?
lg
Chico