Hallo liebe Forengemeinde,
ich weiß das Thema der Nutzung auf mehreren Computern wurde hier schon erschöpfend behandelt.
Was ich aus jahrelanger Praxis sagen kann, ist das die Nutzung von Thunderbird Portable auf mehreren Computern problemlos funktioniert.
In dem dann der Profilordner entsprechend nach dem Schließen von Thunderbird synchronisiert wird.
ABER=
Leider gibt es da immer noch keine 64 Bit Version.
Gerade beim Versenden und Empfangen von größeren Anhängen kommt es daher leider immer wieder zu Problemen.
Daher stellt sich nun die Frage, wie das Profil über zwei Rechner synchronisiert werden könnte.
Leider funktioniert das nicht so einfach, da offenbar der Speicherort des virtuellen Ordners mit absolutem Pfad im Profil abgelegt ist.
Nach der Übertragung funktioniert dieser dann leider nicht mehr und muß jedes Mal neu angelegt werden, was bei 19 Konten sehr mühselig ist...
Leider konnte ich zum Speicherort des virtuellen Ordners in Thunderbird nicht wirklich etwas finden.
Kennt sich Jemand™ damit aus und gibt es eine Möglichkeit den ebenfalls "sauber" zu übertragen?
Gruß Jörg
Beiträge von TB-Forever
-
-
Hallo Thunder,
Danke für Deine Rückmeldung.
Okay, dann müssen wir mal schauen, das Jemand der tiefer in der Materie steht, vielleicht die Arbeit fortsetzen würde.
Trotzdem vielen Dank für die Entwicklung dieses wirklich sinnvollen Tools.
Ich mache dazu mal ein paar Abfragen, und melde mich dann wieder! -
Hallo Thunder,
könntest Du die Entwicklung des AddOns weiterführen?
Dieses Tool ist extrem hilfreich, um zum Beispiel, Rechnungen oder andere Anhänge automatisch zu speichern.
Selbstverständlich würde ich dies auch finanziell unterstützen wollen!
Oder vielleicht findet sich ein anderer Entwickler?
Eine Rückmeldung diesbezüglich wäre sehr schön... -
Auch ich möchte mich an dieser Stelle mal recht herzlich bedanken, dass Du Zeit und Arbeit in das Addon investiert hast.
Sehr gute Arbeit, funktioniert einwandfrei.
Neben dem Dark Theme war das für mich auch der Grund bei der älteren Thunderbird Version zu bleiben.
Das Dark Theme funktioniert zwar leider immer noch nicht korrekt, aber bekanntlich kann man ja nicht Alles haben.