Besten Dank für die kritischen Anmerkungen! Habe bei der Zertifikatsverwaltung die Ausnahmeregelung gelöscht. Jetzt funktioniert trotzdem alles wie gewünscht
Gruß Ingelette
Besten Dank für die kritischen Anmerkungen! Habe bei der Zertifikatsverwaltung die Ausnahmeregelung gelöscht. Jetzt funktioniert trotzdem alles wie gewünscht
Gruß Ingelette
Besten Dank für die Antworten. Am MCAfee lag es nicht!
Hab TB neu installiert und alle Konten Neu eingerichtet:
- beim 1und1-Anbieter hat sofort alles anstandslos funktioniert
- bei den freenet-Konten fehlte das Zertifikat meiner Homepage, siehe Fenster:
Mit Bestätigung der "Sicherheits-Ausnahmeregel" funktioniert dann alles!
Gruß Ingelette
beim Neustrat von thunderbird Abruf von Mails erfolgreich für alle 4 Postfächer.
Aber beim Versenden kommt bei allen Konten immer die selbe Fehlermeldung:
Konteneinstellungen sind in ordnung! Was kann ich tun?
Vielen Dank Euch
Gruß Ingelette
- Thunderbird Version102.4.1 (32 Bit)
- Windows 11
- Kontenart PoP3
- Postfachanbieter: Freenet, 1und1
- Router: Fritzbox 7490
- Antivirus : Mcaffee
Thundebird-Version: 78.12.0 (32-Bit)
Betriebssystem Windows 10 (64-Bit)
4 Pop3-Konten
Postfachanbieter: Freente, 1&1, google
Antivierensoftware: McAfee Anti-Virus+
Firewall: Windows 10
Router: Fritz-Box 7490
Hallo zusammen,
ein lokaler Ordner, dem ich fast täglich Emails zuschiebe, ist plötzlich verschwunden. Es existiert nur noch die msf-Datei ("ebay & Amazon"). Die dazugehörige MBOX ist einfach weg (siehe Anhang).
Folgendes habe ich bereits überprüft:
- der Ordner ist nicht versteckt
- der Ordner ist nicht in Qurantäne
- der Ordner ist nicht im Papierkorb
Vielen Dank für Eure Hilfe
Thomas
Denke, dass ich das Problem gelöst habe:
im TB unter Linux habe ich in about:config (-> Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> Konfiguration bearbeiten) die Einstellung des Eintrages extensions.autoDisableScopes von 0 auf 10 geändert (siehe dazu z.B. http://kb.mozillazine.org/About:config_entries#Extensions.)
Nun passt alles.
Michael: bereits vor Auftauchen des Problems lief alles bestens. Nun erst recht.
Gruß Ingelette
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Liebe Leute,
benutze eine TB-Serverlösung (Synology-NAS) und habe die TB-Profile zentral abgespeichert.
Folgende Add-ons habe ich in Benutzung:
- Cardbook 35.7
- Lightning 6.2.6.1
- Provider for Google Calendar 4.4.2
Nun zum Problem:
nach jeder Linux-Sitzung (PC) müssen auf dem Windows-10-Netbook sämtliche Add-ons neu aktiviert werden.
Andersherum wird keine Neu-Aktivierung erforderlich.
Bin recht ratlos und würde mich über Hilfe sehr freuen.
Danke & Gruß
Ingelette