hat geklappt - vielen Dank. Durch den Add On Theme Fonts & Size Changer war "Konfiguration bearbeiten" bei meinem Aufklappfenster nicht sichtbar
Beiträge von martgehl
-
-
Thunderbird 60.6.1
MacOs 10.14.4
Bei der Mac-Version von Thunderbird fehlt bei Konfigurration die Option "Konfiguration bearbeiten" - oder habe ich etwas übersehen?
Ich habe daher keinen Zugang zu der Einstellung "mail.strictly_mime", um sie auf "true" umzuschalten.
Für Thunderbird unter Mac ist das Problem m.E. bisher nicht gelöst
-
Auf der Thunderbird Mac Seite fehlt die in dem "Faden" erwähnte Windows Option
Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein: Erweiterte Konfiguration -> Konfiguration bearbeiten..., die Einstellung "mail.strictly_mime" auf "true" setzen
-
Bei Thunderbird 60.6.1 Mac:
Einstellungen - Ansicht - Formatierung - Erweitert: Zeichensätze eingehend und ausgehend auf Unicode (UTF-8). Wechsel auf ISO 8859-1 ändert nichts.
Bei den anderen, parallel unter Thunderbird laufenden Mailkonten gibt es keine Probleme, nur mit AOL, also mit Oath / Yahoo - und das auch erst seit dem 25. April. Davor lief auch AOL völlig einwandfrei.
-
Apple Thunderbird 60.6.1
Mac Os 10.14.4.
Das Problem existiert auch auf Mac, seit dem 25. April. Umlaute bei verschickten AOL Mails kommen seit diesem Tag beim Empfänger mit ??? an. Nur in der Kopfleiste bleibt alles ok.
Im Ausgangsordner sind die Mails noch korrekt. Alle anderen Konten (1und1) funktionieren einwandfrei. Auch bei Apple Mail Programm tritt das AOL Problem nicht auf, nur bei Thunderbird.