Er ist weg
Ich habe mir unter Eigenschaften den genauen Dateinamen mit kompletten Pfad in den Speicher genommen und dann per CMD den Ordner gelöscht.
War eigentlich ganz einfach.
Er ist weg
Ich habe mir unter Eigenschaften den genauen Dateinamen mit kompletten Pfad in den Speicher genommen und dann per CMD den Ordner gelöscht.
War eigentlich ganz einfach.
Habe ich vergessen zu schreiben.
Bei dem Ordner gibt es den Punkt "löschen" nicht. Den muss ich irgendwie anders löschen, weil TB selber den nicht löschen will.
Ich habe 2 Posteingangsordner. Wie der Doppelte entstanden ist, weiß ich nicht, nur dass ich den schon seit uralten Zeiten habe und nie löschen konnte. Der obere ist der, in den die ankommenden Mails landen. Der untere ist Doppelte ohne Mails. Den würde ich gerne löschen, was aber nicht geht.
Für die Datensicherung habe ich eine Routine, die regelmäßig läuft, wenn ich TB beende. Dann wird mein ganzes TB-Profil per Robocopy auf verschieden NAS-Sever an verschiedenen Orten gesichert.
Die Reparierfunktion kannte ich bisher noch nicht.
Jetzt sind die Mails wieder da.
Danke!
Ich wollte das schon mal auf IMAP umstellen. Aber als ich mir die Anleitung dazu durchgelesen habe, erschien mir das ziemlich kompliziert und mühselig.
Ich habe tatsächlich ziemlich viele Mails im Eingangsordner, obwohl ich jedes Jahr die älteren Eingangsmails in ein Archiv verschiebe und so der PE-Ordner auf max. 8000-12000 Mails reduziere.
V 128-6.0esr (32-Bit)
Windows 11
POP3 Konto
Eigener dedizierter Mailsever in einer Serverfarm
Ich habe unsichtbare Mails im Posteingang.
Es beschwert sich jemand, dass ich seine Mails nicht beantworte. Ich sehe aber keine Mail von ihm im Posteingang und bitte ihn, mir die nochmals zu schicken. Tut er, aber ich sehe immer noch keine Mail von ihm. Ich mache eine Suche nach seinem Absender und ups, seine Mails werden alle angezeigt. Angeblich stehen alle im Posteingang. Aber dort ist keine einzige davon zu sehen. Ich kann die Mails im Suchfenster anklicken und sie werden ganz normal in einem Fenster geöffnet und ich kann antworten, weiterleiten usw. Ich gehe im Suchfenster auf eine seiner Mails und verschiebe sie in einen Unterordner vom Posteingang. Siehe da, dort kann ich sie jetzt ganz normal lesen und aufrufen. Ich verschiebe sie zurück in den Posteingang und sie ist wieder unsichtbar.
Ich bin ratlos. Außerdem habe ich jetzt Angst, dass es auch noch andere unsichtbare Mails gibt, die ich zwar empfangen habe, aber nicht sehen kann.
Ich habe die Datei gelöscht und danach wieder auf 68.4.1 upgedatet.
Jetzt läuft es.
Danke für die Hilfe
Das mit "Kontoeinstellungen verschwunden, keine Panik", ist es nicht. Bei mir ist ja alles da, alle Konten usw. Ich bekomme nur nichts angezeigt. Wenn ich z. B. auf Einstellungen klicke, passiert gar nichts. Kein Fenster auf, nichts. Auch andere Menuepunkte, die schwarz sind, tun einfach nichts.
Eine andere Lösung als zurück auf 60.9.1 gab es für mich nicht. Ich bin Versandhändler. Bei mir geht alles über Mails. Ich kann keinen Tag warten und keine Mails empfangen.
Wenn ich hier so lese, scheint ja das letze Update eine reine Katastrophe zu sein. Ist ganz schön heftig, wenn plötzlich nichts mehr läuft und man vom Maileingang lebt. Da hilft dann auch kein Datenupdate mehr, weil es ja am Programm liegt.
Habe jetzt erst mal wieder die Version 60.9.1 installiert und alles funktioniert wieder.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Heute morgen Thunderbird gestartet. Kam eine kurze Update Meldung, danach war alles weg. Ich habe jetzt nur noch einen leeren Bildschirm und keinen einzige Ordner o. ä. mehr. ist ja schon anderen passiert, also habe ich mich durchgelesen. thunderbird.exe -p gestartet. Steht aber mein Profil "thbirdaxel" nicht in der Auswahl. Dort steht nur default und standard. Im Profil Ordner stehen die default, y0gkd65c.standard und thbirdaxel schön untereinander, aber angezeigt werden nur die beiden anderen. Okay, habe ich mein thbirdaxel umbenannt umd im Profilmanager ein neues thbirdaxel erstellt. Dann anschließend das jetzt erstellte thbirdaxel gelöscht und mein vorher umbenanntes wieder auf thbirdaxel zurück benannt. Hat nix geholfen. Nach wie vor kein einziger Ordner und keine Mail zu sehen. Aber plötzlich geht unten recht ein Fenster auf, dass ich neue Mails habe. Nanu, nix wird angezeigt, aber alle Mails werden abgeholt?? Oh ja, ich kann auch mails erstellen. Tippe ich einen bekannte Adresse ein, wird die selbständig vervollständigt. Also auch mein Adressbuch ist noch da. Ich sehe das nur alles nicht. D. h. ja, dass mit den Konten usw. alles okay ist, nur die Anzeige auf dem Bildschirm stimmt nicht. Unter "Anzeige" schein aber alles okay zu sein. Ich habe da mal rumgespielt, ändert sich aber nichts. Mir fehlt anscheinend einfach nur das komplette Mailfenster auf dem Bildschirm. Als Anhang ein Screenshot vom Bildschirm. Sieht fast so aus, als wenn da weiße Schrift auf weißen Hintergrund aktiv ist. Auch bestimmt Unterfenster aus dem Menue kann ich zwar anklicken, aber es erscheint nichts Sichtbares auf dem Schirm.
Wie komme ich da jetzt wieder dran?