Hast du inzwischen die aktuelle Lightning Version bekommen? Wenn nicht, starte Thunderbird mit dem "-p" Flag (Profilmanager) und lege ein neues Profil an. In diesem neuen Profil sollte auch Lightning mit angelegt werden.
Danach kannst du den Profilordner nach der Datei
{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}.xpi
durchsuchen. Das ist das aktuelle Lightning. Kopier das irgendwohin und installiere es dann in deinem eigentlichen Profil. Das sollte unabhängig vom eingesetzten Betriebssystem funktionieren.
Evtl. kannst du dir das Erstellen eines neuen Profil sparen und die Datei gibt es bereits in deinem aktuellen Profilordner. Das weiß ich aber nicht so genau.
Bei mir hat Lighning unter Windows7 nach upgrade (über ein Pflicht- Admintool der Firma) auf Thunderbird 60.6.1 auch nicht mehr funktioniert.
Bin dann diesem Tipp gefolgt:
ZitatGehe in die Einstellungen/Erweitert dann drücke den "Konfiguration bearbeiten..." Knopf. Dann suche nach extensions.installedDistroAddon.{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}, jetzt darauf rechte Maustaste und "Zurücksetzen" wählen.
Der Eintrag war da und reset hat auch funktioniert.
Leider hat das nicht gestimmt:
ZitatNach einem Neustart sollte Lightning wieder da sein
Der Eintrag war komplett verschwunden in:
ZitatGehe in die Einstellungen/Erweitert dann drücke den "Konfiguration bearbeiten..
Die Lösung war in meinem Fall:
Zitatdie Datei gibt es bereits in deinem aktuellen Profilordner.
Ich habe sie dann woanders abgelegt (move) und neu über Tools-->add-ons neu installiert und voila jetzt hat es gepasst
ZitatNach einem Neustart sollte Lightning wieder da sein