Hallo,
Windows Defender ist leider keine Option. Das geht im Firmennetzwerk nicht klar.
ESET ist auch so eingestellt, dass er die Mails nur lokal prüft sobald Sie geöffnet werden, nicht bei abruf oder sonstigem,
das ist allerdings auch im Firmennetzwerk Pflicht.
Da das ganze allerdings auch vor der ESET, nur mit Defender installation nicht funktioniert hat, ist ESET nicht das Problem.
Wie gesagt es läuft ja auf dem Client, von dem wir das Profil umziehen, alles sauber durch.
Dér HS server hat SSL Imap und das ist auch eingestellt.
Wie gesagt nachdem die Account Einstellungen durchgeklickt wurden, geht der Kalender und die Warnmeldung ist weg, aber die Ordner halt alle auch,
Und dort ist das gleiche Firmennetzwerk mit den gleichen Tools ja funktional vorhanden.
und die -1 Ordner hab ich auch bei linux umzügen, von daher ist das Standard und keine Ausnahme.
Ich hatte die bisher immer, egal wo welches Profil von welcher Version umgezogen wurde.
Geamcht wird das ganz einfach Thunderbird Ordner aus dem Roaming Ausschneiden, aufs NAS setzen, von dort aus dann zum aufnehmenden Rechner in den Roaming Ordner. Thunderbird starten.
Wenns nicht geht richte ich halt die Konten neu ein.