Danke,
aber ich habe die Adresse erst Mal direkt beim Emailprovider auf Kein-Junk gesetzt, wie mir Micha vorgeschlagen hat. Wenn das nicht hilft, werde ich Filter basteln.
Gruß hmtriebler
Danke,
aber ich habe die Adresse erst Mal direkt beim Emailprovider auf Kein-Junk gesetzt, wie mir Micha vorgeschlagen hat. Wenn das nicht hilft, werde ich Filter basteln.
Gruß hmtriebler
Danke, ich hab's ausprobiert.
Wird sich ja erst beim nächsten Mal zeigen, ob's funktioniert.
hmtriebler
Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115
• Betriebssystem + Version Windows 10 Home, 22H2
• Kontenart (POP / IMAP) IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX) Mail.de
• Eingesetzte Antivirensoftware Microsoft defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) keine
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
Problem: die Mailadresse "noreply@dhl.de" wird als Spam eingestuft. Die teilt mir aber den Status meiner dhl-Sendungen mit.
Wenn ich den Status von "Spam" auf "Nicht-Spam" umschalte (Klick auf das Zeichen (Axt?) )wird die mail in den Posteingangsordner transportiert. Aber kurz danach wird sie wieder in den Junk-Ordner befördert. (obwohl ihr Status jetzt nicht mehr "Junk" ist.)
Und bei der nächsten Sendung wird "noreply@dhl.de" wieder als Junk eingestuft. Es scheint also was mit dem Junk-Filter zu tun zu haben.
Hat jemand eine Idee?
mtriebler
Hallo,
danke für den Tipp; er löste mein Problem aber nur zum Teil. Den anderen habe ich gerade zufällig gefunden.
Was mit der Tages- und Wochenansicht funktioniert, ist, mit der Anzahl der Stunden die Zeilenhöhe auf dem Bildschirm so zu regulieren, dass ich die gewünschte Zahl von Zeilen sehe. ,
Die Angabe "Tag beginnt " und "Tag endet" bewirkt aber nichts weiter als dass der Zeitraum farblich anders dargestellt wird.
Was noch fehlte: durch die hohen Zeilen mußte ich immer scrollen und hatte nie den gewünschten Zeitraum auf einen Blick.
Im zweiten Schritt musste noch die oberste Zeile ( erste Stunde) des Tages so nach oben gescrollt werden, dass der Tageszeitraum unterhalb der Ganztagstermine in den Ausschnitt passt.
Es wäre gut, wenn bei der Entwicklung des Kalenders dafür gesorgt würde, dass der Tageszeitraum grundsätzlich oben beginnt. Wenn ich nämlich aus irgendwelchen Gründen scrollen muss, stimmt's schon wieder nicht.
Danke, Gruß hmtriebler
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo!
Vielleicht hat ja schon einer gefragt, aber ich kann es nicht finden:
Gibt es keine Möglichkeit (jedenfalls finde ich nichts bei Einstellungen), die Zeilenhöhe in den verschiedenen Kalenderansichten zu beeinflussen?
Mit irgendwelchen Skripten oder so vielleicht?
hmtriebler