Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.10.2 (64-Bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: Win 10 / 64
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1
- Eingesetzte Antiviren-Software: bitdefender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): bitdefender
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7590
Beim Versenden von E-Mails (ohne u. mit Anhängen) meldet Thunderbird einen Fehler (siehe Anlage). Dann kommt die Nachricht, die Mail sei gesendet (das stimmt auch), konnte aber nicht automatisch in "sent" gespeichert werden. Das Speichern über den eingeblendeten button funktioniert aber auch nicht, so dass die gesendeten Mails verloren sind. Das passiert sehr häufig im Verlauf der Nutzung, aber eben auch nicht immer? Kennt jemand einen Lösungsweg?