Sorry , meinst Du das funktionierende Konto zu entfernen ???. Ich habe 3 gmx - Adressen in TB aktiv. Diese haben sich seit vielen Jahren nicht gestört und gaben kein Grnd zur Klage. Leider ist dies nicht mehr so, daher meine Bitte um Hilfe
Beiträge von dergraue
-
-
Es bleibt dabei. Alle meine Konten auf TB sind imap-Konten. Drei mit einer gmx.net-Adresse und eins bei t-online. Während das t-online Konto und ein gmx.net-Konto ganz normal funktionieren, wie man es erwartet. Also emails ankommen, als neu angekommen angezeigt werden und man nach Tagen im Posteingang noch nachlesen kann, ist es bei den beiden anderen vollständig anders. Mails kommen teilweise an, teilweise auch nicht. Wenn sie ankommen, werden sie als neu angezeigt, sind aber nach kurzer Zeit - Minuten oder Stunden - weg, egal ob ich sie gelesen habe oder nicht, d.h. der gesamte Posteingang auf TB ist für diese Adresse komplett leer.
-
Es sind zwei verschiedene Konten, die beide imap-Konten sind. Also pop ist zu vergessen.
-
Guten Morgen, ja ich hatte im Smartphone pop eingestellt. Die Umstellung auf imap hat nicht geklappt, also habe ich das Konto gelöscht.
Nun zu meinem Thunderird Problem. Ich habe dort zwei gmx.net Adressen mit einem Posteingang von Null und eine t-nline-Adresse mit 188. Wenn ich vom t-online account eine mail an das gmx.net Konto schicke, taucht sie bei Posteingang mit Eingang 1 auf, ist nach wenigen Minuten wieder verschwunden und der Posteingang steht bei 0.
Seltsamerweise wenn ich mich im gmx-Portal einlogge , sind auch im Posteingang nicht eine Meldung vorhanden.
-
Danke Drachen, ich werde morgen Deine Erfahrungen bei meinen Einstellungen überprüfen.
Gute Nacht.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird: 60.7.1
- Betriebssystem + Version: Win10
- Kontenart (POP / IMAP):Imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmx und t-online
- Eingesetzte Antiviren-Software:avast
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Speedport smart
Hallo und guten Tag,
ich wurde in der Vergangenheit immer verzweifelter, da mehrere teils wichtige und terminelle Mails nicht ankamen, teilweise im Smartphone ja, auf dem PC nein.
Heute habe ich im TB ein neues Profil erstellt, habe mich mit den Konten angemeldet und Test-Mails zwischen den Konten hin- und hergeschickt. Mit einer gewissen Zeitverzögerung - bis zu einer Stunde - funktionierte es auch.
Die negatve Überraschung folgte jedoch kurz danach : die vorher angezeigten Posteingänge waren wieder weg.
Frage an die Community : habt ihr sowas auch schon erlebt oder habe ich irgendwo einen Haken gesetzt, der dort nicht sein darf.
Ich freue mich auf Euere Infos.
Hallo