Beiträge von thumi
-
-
-
Hallo liebe Expertinnen und Experten,
Ich möchte gerne einen Kalender auf IOS mit Lightning synchronisieren.
Doch welcher Kalender auf IOS ist gut geeignet?
Möglichst beides über eine Cloud synchronisierbar.
Leider lese ich fast nur von Problemen bei diversen Kombinationen. Wer kann mir denn einen Postivbericht
geben und seinen Kalender benennen, mit dem es (fast) problemlos funktioniert?
Nur bitte nix mit Google.
Mir ist nicht klar, ob mehrere einzelne erstellte Kalender in TB auch so 1 zu1 auf dem IOS Kalender dann irgendwie integriert angezeigt werden können, oder ob es nur ein einziger Kalender in TB sein darf.
Vielen Dank!
-
Danke Dir Edvoldi!
Meine Befürchtung hat sich damit bestätigt.
Die Smartphonekonzerne jubeln, weil man genötigt wird ein Smartphone zu kaufen und kostenpflichtig zu unterhalten,
die Werbebranche freut sich über direkt personifizierte verkaufbare Daten über Mails, Google musste selbst jetzt zugegeben, dass Daten dauerhaft gespeichert werden, obwohl Ihnen ja angeblich Datenschutz so wichtig ist.
Die Überwachung der Bürger läuft auf vollen Touren.
Und alles wird unter dem Deckmantel der "noch mehr Datensicherheit für den Bürger" verkauft.
Wen wundert es noch, dass da so ein schön klingendes Wort wie "Anwendungspezifisches Passwort" und eine ellenlanger Satz über 3 Zeilen, den man gedanklich kaum erfassen kann (siehe Zitat oben) verwendet wird.
Für alle Fragenden noch mal im einfachen Deutsch, ohne Vernebelungstaktik.
Wer ein Mailprogramm benutzt braucht in Zukunft zwingend eine über ein Smartphone bestätigte Emailadresse!
-
Hallo liebe Expertinnen und Experten,
ich will über TB in GMX.de und Web.de Mails versenden.
Jetzt kriege ich zwar den Mailempfang hin, aber nicht mehr den Mailversand.
Über den Webbrowser klappt alles!
SMTP Servereinstellungen überprüft:
mail.gmx.net ; SSL/TLS ; Port 465 ; Passwort normal, Benutzername Emailadresse. POP und IMAP im Mailkonto ist aktiviert.
Der SMTP Server ist damit auch erreichbar (getestet)!
Vor 2 Jahren ging damit auch der Empfang. Doch jetzt krieg ich eine Fehlermeldung die lautet:
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Transaction failed
Reject due to policy restrictions.
For explanation visit http://postmaster.web.de/error-messages…98.201.114&c=hd.
Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.
Wenig hilfreich! Die IP Adresse gehört Vodaphone. Also unrelevant bei der Fehlersuche.
An den Einstellungen kann es fast nicht mehr liegen, zumal ich alle in Frage kommenden Ports mit den zugehörigen Sicherheitseinstellungen durchprobiert habe. Auch das Passwort habe ich schon sehr sicher ausgewählt.
Ich hatte mal testweise ein googlemail konto angelegt und über 2 Faktorauthentifizierung bestätigen lassen.
Mailversand klappt damit über TB. Eine Störung bei GMX ist ausgeschlossen.
Bei GMX habe ich die Mailadresse jedoch ohne 2 Faktorauthentifizierung hinterlegt.
Mein Verdacht ist, dass neuerdings für externe Mailprogramme eine 2 Faktorauthentifizierung verlangt wird,
also eine zusätzlich beglaubigte Mailadresse.
Da heisst es bei GMX: "Anwendungsspezifische Passwort" (schöne Workreation wieder mal ;-)) für TB und das erfordert 2 Faktorauthentifzierung.
Zitat: Wenn Sie ein externes E-Mail-Programm wie zum Beispiel Thunderbird nutzen und Ihre E-Mails über POP3/ IMAP abrufen, benötigen Sie anstatt eines über die App generierten Codes ein Anwendungsspezifische Passwort, das Sie während der Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung erstellen lassen können und im jeweiligen Mail-Programm einmalig hinterlegen müssen.
Quelle: https://www.gmx.net/mail/tipps/pos…ierung-gmx/266/
Da steht zwar nix von Mail versenden und SMTP, aber es wird auf ein externes Mailprogramm verwiesen.
Kann mir jemand, der web.de oder gmx.de hat das bestätigen? Oder anders, beim wem funktioniert der Mailversand in TB ohne zusätzlicher vorheriger Authentifizierung?
Danke für jeden Hinweis!
Thumi