P.S. Ich würde Euch ja zu gern einen "Kaffee ausgeben", gibt es auch eine Alternative zu PayPal ?
Beiträge von Yves3
-
-
Hallo Feuerdrache,
vielen Dank für die weitergehende Anleitung, habe die Haken entfernt.
Danke auch für Deinen Hinweis, hier hatte ich schon die ersten drei Haken unter "Server-Einstellungen" entfernt, um ein Herunterladen durch POP zu unterbinden.
Da ich alles Andere als Computerfachmann bin, scheue ich mich nur immer vor solchen Umstrukturierungen, weil meistens danach igrendetwas nicht wie gewohnt funktioniert. Aber vielleicht ringe ich mich ja auch noch durch, die alten Mails aus dem POP-Archiv, in einen Lokalen Ordner zu kopieren. Schließlich möchte ich ja meinen Provider nicht verärgern :-))
Beste Grüße
Yves
-
Liebe Helfer,
so wie es aussieht hat das funktioniert , tausend Dank schon mal an dieser Stelle !!!
Ich habe jetzt noch nichts in Lokale Ordner kopiert. Spricht denn irgendetwas dagegen, beide Konten zu behalten ? Im POP-Konto habe ich das automatische Herunterladen deaktiviert und würde es nun nur noch als Speicherort für die alten Mails verwenden.
Beste Grüße
Yves
-
Hallo Feuerdrache,
vielen Dank für Deinen Tipp, dann versuch ich's mal damit.
Beste Grüße
Yves
-
Hallo mrb,
leider bin ich nicht weit gekommen, ich kann zwar ein IMAP-Konto ertsellen, wenn ich dieses dann aber weiter bearbeiten möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Ein Konto mit dem gleichen Namen existiert bereits. Bitte vergeben Sie einen anderen Kontonamen."
Hast Du eine Idee, was ich falsch gemacht hab ?
Vielen Dank & Beste Grüße
Yves
-
Hallo mrb,
vielen Dank für Deine Ausführungen, werde versuchen alles zu beherzigen
Beste Grüße
Yves
-
Hallo Thunder,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung !!! Es ist schon mal beruhigend zu wissen, dass es mit dem System alles in Ordnung ist
Hast Du vielleicht eine Art Fahrplan für mich, wie ich vorgehen sollte, um möglichst den Verlust der Mails zu vermeiden ?
Beste Grüße
Yves
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.8.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebsintern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): DSL-EasyBox 602
Guten Tag allerseits,
ich nutze Thunderbird schon seit einigen Jahren problemlos um meine Mails zu Archivieren, allerdings finden leider nur die Mails aus dem Posteingang ihren Weg ins Thunderbird. In diesem gibt es zwar auch unter "Lokale Ordner" einen "Postausgang", aber dieser bleibt leider leer.
Ich vermute es ist nur ein Einstellungsproblem aber nach ein paar Stunden Recherche und ausprobieren, bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine zündende Idee, wie ich die Ausgangsmails aus meinem GMX-Postfach ins Thunderbird befördere und dass das im Idealfall zukünftig auch, wie beim Posteingang, automatisch geschieht ?
Vielen Dank & Beste Grüße
Yves