Hallo:
1. wohl POP
Lokaler Ordner : C:\Users\PC01\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\97d5njph.default\Mail\Local Folders-1
2. aktik sind zwei, es wurde aber nur das POP-Komto axportiert
3. nein keine Reparaturen usw.
Hallo:
1. wohl POP
Lokaler Ordner : C:\Users\PC01\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\97d5njph.default\Mail\Local Folders-1
2. aktik sind zwei, es wurde aber nur das POP-Komto axportiert
3. nein keine Reparaturen usw.
Guten Abend
Habe TB 102.6.1 (64-Bit) Windows 10 Pro (64bit)
Ordner: Posteingang, Gesendet und 10 Ordner mit vielen Unterordnern
Methode: Alle Ordner mit Hierarchie exportieren
Ergebnis: nur 4 Ordner, davon einer der längst gelöscht ist.
Irgend etwas mache ich falsch?
Vielen Dank für die Wunsche - Enkel (Notarzt)l ist da - aber das Thema is im Moment drittrangig. Seit 3.10. TotalCrash, Win 10 neuafgesetzt und schrittweiser Versuch, die Programme wiederherzustellen. Neues aktuelles TB läuft mit allerlei Macken. (Suchfunktion, Öffnen von Anhängen usw.).
Tochter vor Ort hat gerade in ihrer Kanzlei Outlook installeirt. Muß mal hören wie's läuft.
Vielen Dank!
Noch scheue ich mich, in die Innereien vonTB einzudringen, und frage mich, ob es mein Problem ist, docx zu öffnnen oder es bei Anderen auch so ist.
docx ist gem. Internet seit 2013 ein Standard und meine Outlook-2016-Versuchs-Installation ergibt, daß es dort anstandslos geöffnet wird.
1. Standard ist TB
2. In der Tabelle (aus TB ?) kommt docx nicht vor und läßt sich auch nicht erzeugen.
2. Meine normalen Anhänge .html, .jpg und .doc öffnen klaglos
Hallo
MS Word 16 ist installiert und wenn ich die Datei herauskopiere wird sie anstndslos geöffnet.
Nur eben in TB 102.6.1. (64Bit) nicht!
Rätselhaft!!!
Hallo!
In meinem neuaufgesetzten WIN 10 Pro 64bit und neu eingerichtetem TB 102.6.6. (64Bit) werden docx Anhänge nicht geöffnet.
Wo kann man das ändern?
Unter Dateien & Anhänge kommt keine Auswahl
Vielen Dank für die Hinweise!
Ich habe es folgendermassen geschafft:
Einstellungen: bei jpg immer nachfragen
Anhang geklickt. öffnen mit IRFANVIEW
Das immer anwende!
Jetzt hat TB sich's gemerkt.
bei der Neuinstallation von WIN10 wrde WIN-Fotos standarmässig installiert. Weil damit die jpg-Anhänge nicht geöffnet werden konnten wurde IrfanView installiert und als Standard festgelegt - was aber nichts brachte..
Wenn ich den Anhang irgend wohin kopierte wurde das Bild ohne Nachfrage in Irfanview geöffnet.
Vieelen Dank
muß auf einen meiner Enkel warten!
TB 102.5.1 (64-Bit)
Nach Einspielen einer Profilsicherung in ein neues WIN10 Pro 64bit Sytem öffnen sich Bild-Anhänge nicht - weder mit WIN-Fotos noch mit Irfan-View, obwohl diese in den Standardeinstellungen vorhanden waren.
PDF-Anhänge öffnen sich dagegen anstandslos mit Adobe Acrobat Reader.
Warum wohl?
Doc-Anhänge kann ich noch nicht überprüfen da Office nocht nicht installiert ist.
Habe schon das nächste Problem entdeckt:
jpg-Anhänge werden nicht angezeigt - weder mit WIN Fotos noch mit IrfanView, obewohl diese in den Einstellungen ehthalten sind.
Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier jpg-Anhänge öffnen sich nicht antworten. graba, Gl.-Mod.
Besten Dank!
Hat geklappt.
Die Sache ist aber doch merkwürdig - scheint nicht im Profil_Wiederherstellen enthalten zu sein.
Vielleicht in der Registry?
Was könnte noch fehlen?
102.5.1 (64-Bit, WIN 10 Pro 64bit
Habe vom bisherigen WIn10 alle Arten von Datensicheung gemacht, dabai auch TB Profil
Dann habe ich WIN10 neu aufgestzt und TB 102 installert und das Profil hineinkopiert
Die MailOrdner werden angezeigt das Adressbuch aber nicht (s.A.)
ABOOK.MAB ist jedoch vorhanden.
Was kann ich machen?
Vielen Dank für die Eräuterungen.
Beim demnächstigen PC werde ich es bedenken.
Vielen Dank hierfür, bei mir ist es bisher ähnlich und ich muß dann doch GMX aufrufen um sie als SPAM zu markieren.
Diese meine Struktur konnte ich bisher nicht in aktuelle TB überführen:
Danke!
Weitere Frage:
Kann man den PC veranlassen, beim Start gmx inklusive Benutzername und Passwort zu straten, sodaß ich sofort meine Mails sehe?
Ich will nämlich zuerst die vielen SPAMS löschen bevor ich Thunderbird starte.
Habe jetzt einen Export laufen lassen und eine Datei ohne Dateiendung vorgefunden.
Ist das in Ordnung?
Vielen Dank an Thunder.
Die Version 3.3.2. ist auf mein TB "getropft" und unter AddOns zu erkennen.
Vielleicht verstehe ich auch noch, wie ich es benutzen kann.
Falls da Videos oder Sreenshots vorhanden sein sollten, so kann ich sie mit meinen Augen nicht lesen - bei Vergsößerungen aller Art sind da viel zu wenig Pixel und alles ist total unscharf.
habe es jetzt verstanden - aber es ist nicht kompatibel mit meiner Version