Interessant: der auf Owncloud zwangsweise erzeugte und nicht löschbare Geburtstagskalender wird korrekt angezeigt und synchronisiert, der eigentliche Kalender nicht.
Beiträge von TheHunter
-
-
Vielen Dank für die Hinweise!
Ich werde das vermutlich abwarten. Aber wäre es eine Alternative die anderen Konten auf dem Owncloud-Server zu löschen?
-
Hast du mehrere Konten eingerichtet, die aber auf dem gleichen Server liegen?
Ja, es sind mehrere Konten eingerichtet. TBSync zeigt sie auch an, ich habe nur das relevante ausgewählt (Häkchen gesetzt)
-
- Thunderbird-Version: 60.8.0
- Betriebssystem + Version: Linux Mint 18.3
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Server und OwnCloud
- TbSync-Version und "Provider"-Module dazu: 1.7 - Provider für CalDAV und & CardDAV
- Eingesetzte Antivirensoftware: keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hallo!
Meine Fehlerbeschreibung: TbSync wurde neu eingerichtet, nachdem die Standardsynchronisation über Lightning (die früher funktionierte) nicht mehr ging. In der TBSync-Kontoverwaltung wird die Synchronisation als erfolgreich angezeigt (grüner Haken bei Status des Kontos). Das Konto wird im Kalendermodul Lightning auch korrekt angezeigt, aber mit einem Warnzeichen und dem Text "Der Kalender xxx ist momentan nicht verfügbar". Ich habe das Konto gelöscht, Passworte entfernt und neu eingerichtet - das Problem besteht weiterhin.
Ideen, woran das liegen könnte?
Grüße
The Hunter
P.S. Unter Android funktionieren die Kalender
-
Hallo!
Ich konnte das Problem nach einem Update auf Thunderbird 60.0.8 under Linux Mint 18.3 auch nicht lösen. Für diejenigen, die mehrere Signaturen benötigen empfehle ich die Extension Quicktext (https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/quicktext/). Damit lässt sich das gewünschte Ziel der flexiblen Verwendung von Signaturen einfach erreichen.
Grüße
TheHunter