Beiträge von goobe
-
-
Werte Community,
gestern hat Thunderbird mich zu einem update aufgefordert. Danach hatte ich die Version 91.2.1 (32-Bit). Und ich habe nur noch ein imap Konto, die beiden Exchange Konten sind weg.
In der Konfigurationsseite meint ExQuilla, es seien noch keine Exchange Konten konfiguriert und bietet mir an, eine Lizenz zu kaufen. Die habe ich aber.
Was ist zu tun? Bin ich der einzige mit diesem Problem, oder trifft es auch andere?
Eine Version von Exquilla finde ich nicht. Es steht aber in einem der Informationsfenster, es sei heute (28.10.) Aktualisiert worden. Das Verhalten trat aber schon gestern auf
-
Gut. Ich hatte ja in meinem Beitrag Verständnis dafür ausgedrückt, dass jemand Geld verdienen möchte. Allerdings ist mein Arbeitgeber auf Exchange umgestiegen, und er argumentiert, Outlook sei ohne (zusätzliche) Kosten verfügbar. Das galt auch für Thunderbird, was ich einige Jahre problemlos verwendet habe, bevor dieser Umstieg erfolgt ist.
Frage: Gibt es in Exquilla Funktionalität, die Outlook nicht hat? Dann hätte ich vielleicht ein Argument, dass wir Geld dafür hinlegen.(Bin noch neu in diesem Forum. Würde man diese Antwort in einer anderen Untergruppe geben, oder diskutiert man das dort, wo man begonnen hat?)
-
Hallo allerseits,
im vergangenen Jahr ist mein Arbeitgeber auf Exchange von MS umgestiegen. Da habe ich ein Add-On namens Exquilla gefunden, welches auch einigermaßen funktioniert.
Nun bekam ich vor einiger Zeit eine Email, eine Firma habe Exquilla übernommen und wolle nunmehr Lizenzgebühren. Die habe ich zunächst ignoriert; es war ja nicht die erste Email, in der jemand Geld von mir will. Aber jetzt erscheint im TB Fenster eine Meldung, meine Test-Lizenz laufe in 12 Tagen ab, und ich möge eine Lizenz kaufen.
Da habe ich ein Problem. Dass ich freie Software bennutze, ist nach Meinung meines Arbeitgebers meine Sache. Er hat ja Exchange genommen, u.A. weil das preiswerter sei.
Kurz, mit einem mit Lizenzkosten verbundenen TB kann ich erst einmal nichts anfangen. Wenn da jemand ein neues Geschäftsmodell probieren möchte, so ist ihm das natürlich unbenommen, aber in meinem Fall geht das nicht.
Frage: Haben auch andere dieses Problem? Gibt es kostenfreie Alternativen zu Exquilla?
Ich arbeite mit TB 60.8 unter Windows 7