Beiträge von Der_Biene
-
-
Die default-Profile scheint Thunderbird selbst zu erstellen, wenn er die profiles.ini nicht findet.
Die default-Profile habe ich auch nie genutzt. Ich habe immer gedacht, daß da die "Grundeinstellungen" für das anlegen neuer Profile drin sind.
Aktuell ist wieder ein default-Profi mehr da.
Wahrscheinlich kann ich die alle löschen, oder?
Ich frage mich, wo das aus 2011 jetzt herkommt?
Und wie die profiles.ini einfach gelöscht werden kann durch Stromausfall?
-
Nachdem ich den Profiles-Ordner und die profiles. ini unter "C:/Benutzer/Username/AppData/Roaming/Thunderbird" gefunden habe, sah die profiles.ini so aus:
Code[General] StartWithLastProfile=0 [Profile0] Name=default IsRelative=1 Path=Profiles/vfhlqdnm.default Default=1
Ich habe dann die profiles.ini so bearbeitet:
(Ordner vorher sichern)
Code
Alles anzeigen[General] StartWithLastProfile=0 [Profile0] Name=default IsRelative=1 Path=Profiles/vfhlqdnm.default [Profile1] Name=User2 IsRelative=1 Path=Profiles/mpddcyrp.User1 [Profile2] Name=User2 IsRelative=1 Path=Profiles/1ddxss73.User2 Default=1
Alles wieder da.
Danke für die Hilfe.
-
Profile gefunden.
profiles.ini fehlt noch
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.8.0 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Win10
- Kontenart (POP / IMAP): POP + IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX WEB.DE GMAIL OUTLOOK
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows10
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows10
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Nach einen Stromausfall heute findet Thunderbird die angelegten Profile nicht mehr und will eine neues Konto anlegen.
Insgesamt sollten zwei Profile mit mehreren Konten vorhanden sein.
Ein Aufruf mit "thunderbird.exe -ProfileManager" brachte keinen Erfolg.
Desweiteren finde ich in "Programme(x86)/Mozilla Thunderbird" weder "AppData/Thunderbird/Profiles" noch sonstwo eine "profiles.ini".
Im Windows Papierkorb sind sie auch nicht.
Hilfe!!!