Ach, übrigens war die Thunderbird-Situation auch unter dem sauberen Systemstart unverändert. Nur ist das mittlerweile nicht mehr mein Hauptproblem
Beiträge von Rosanna
-
-
Hallo,
leider gab es nach dieser Intervention keine Datensicherung mehr und kein Internet. Ich hatte vorher den Dateiversionsverlauf gesichert und sogar eine Boot-DVD für win 10 angelegt. Leider klappte es aber mit der Boot DVD nicht und auch meine früheren Sicherungen über One-Key-Recovery funktionierten auch nicht. Ich konnte nun nur noch auf die Grundeinstellungen zurück setzen d.h. Win 7. Das ist nun alles etwas unglücklich.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie diese Boot-Sichetrung für win 10 abläuft? Ich möchte das Unternehmen nun doch noch nicht ganz aufgeben. Ich habe zwar alles soweit eingerichtet - aber win 7 ist nun nicht unbedingt der Himmel ..
Vielleicht kann mir hier jemand helfen ???
-
Hallo Ingo,
ich habe den Artikel gelesen und auch darauf geantwortet, dass ich mich nicht so recht daran traue (meine technische Unkenntnis).
An einem Punkt der Systemstart-Erläuterung heißt es:"Wählen Sie im Task-Manager auf der Registerkarte Systemstart die einzelnen Systemstartelemente aus, und klicken Sie auf Deaktivieren." Hier will ich natürlich keine falsche Wahl treffen und unwiderbringliche Fehler produzieren. Was soll ich an dieser Stelle denn auswählen?
Ihr habt hier wirklich ein Greenhorn vor Euch - und ich habe mir schon einmal etwas zerschossen ...
Viele Grüße allerseits
Rosanna
-
Hallo Mental,
da der Hinweis #5 oben beim sauberen Systemstart dabeistand, und dabei vom abges. Modus die Rede war, denke ich, dass ich diesen auch ausprobieren sollte.
An Deinen Hinweis traue ich mich nicht so recht ran. Nicht dass dann noch andere Sachen zusammenbrechen. Das ist nicht böse gemeint, bezieht sich lediglich auf meine technische Unwissenheit
Also nochmals vielen Dank!
-
Hallo,
ich nehme das letzte zurück - also der abgesicherte Modus ...
Der abgesicherte Modus hat leider nichts gebracht.
Viele Grüße
Rosanna
-
Hallo Slengfe,
leider kann ich keinen Screenshot von TB machen, da er in dem Moment verschwendet, wenn ich mit dem Curser draufgehe.Hallo Ingo,
leider weiß ich nicht, was mit dem sauberen Systemstart gemeint ist ...
Viele Grüße allerseits
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Prinzipiell startet TB - das stimmt. Ich habe trotzdem mal das taskmanager-Bild angehängt. Ich hoffe, es klappt mit dem Hochladen ...
Viele GrüßeRosanna
-
Vielen Dank für die Antworten.
Im Abgesicherten Modus verhält sich das Programm leider genauso!
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Neueste Thunderbird Version, System: Win 10, Kontenart weiß ich nicht, da ich dies nicht mehr nachschauen kann.,Postfach-Anbieter: web.de und gmx Antiviirensoftware: Avira free,
Thunderbird bzw. Konten und Nachrichten blinken auf und sind dann sofort weg.Überschriften der Nachrichten kann ich manchmal sehen, ich kann aber nicht in einzelne Email-Konten gehen. Problem war ganz plötzlich aufgetreten. Daraufhin habe ich windows zurück gesetzt . Problem blieb bestehen. Daraufhin habe ich Thunderbird neu installiert. Es änderte sich leider nichts.
Da ich leider auch nicht mehr die Zugangsdaten meiner Web.de-Konten habe ist dies doppelt schlimm. Bin ganz ratlos.Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.