Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.8.0
- Betriebssystem + Version: MS Windows 10 - aktuelle Version 1903
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1 IONOS
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nur die von MS
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7590
Hallo – Hilfe!
Wir haben vor etwa 2 Wochen die Vereinsdomain von einem Vereinsmitglied auf den Verein übertragen. Dabei wurde uns vom Provider (1 &1 IONOS) mitgeteilt, dass alle Daten (eben die ganzen Emails) vom Server gelöscht würden. Bisher wurden Emails über das Webinterface von 1 & 1 IONOS bearbeitet. Da einige der bestehenden Vereinspostfächer online auch Unterordner beinhalteten, habe ich die drei zu sichernden Accounts per IMAP Protokoll auf einen lokalen PC übertragen.
Danach wurde die Domain übertragen und die Emailpostfächer wieder neu angelegt.
Nun habe ich festgestellt, dass die lokalen Kopien der Emails gelöscht werden, da sie ja auf dem Server nach der Wiedereinrichtung der Email Postfächer nicht mehr existieren.
Die Dateien mit den lokalen Kopien existieren jedoch alle noch da für die versuchte Einrichtung der lokalen Thunderbird Dateien nur Kopien der Originaldateien verwendet wurden.
Beispiel einer der Email Account Kopien:
In den Ordnern INBOX (1,296 GByte) und gesendete Objekte (589 MByte)