Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 102.2.1
• Betriebssystem + Version: Windows 11 Home - 21H2
• Kontenart (POP / IMAP): ?
• Postfachanbieter (z.B. GMX): Hotmail
• Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
• Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):nein
• Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira
Wie aus dem attachment ersichtlicg, hat es nun auch das Aufgaben-Tab erwischt
Die Filter unter "Anzeigen" funktionieren nicht mehr. Unabhängig vom gewählten Filter werden immer ALLE Aufgaben angezeigt einschließlich der bereits abgeschlossenen.
- "Wiederkehrende Aufgaben" werden nicht mit dem nächsten Fälligkeitsdatum, sondern nur allgemein als "wiederkehrend" angezeigt. Diese Aussage ist nichtssagend.
- Bei "wiederkehrenden Aufgaben" wird in der Spalte "Fällig in" nicht bis zum nächsten Fälligkeitsdatum gerechnet, sondern rückwirkend auf die allererste Fälligkeit abgestellt. Logischerweise blickt aber "Fällig in" in die Zukunft, so dass der Wert niemals negativ sein kann und höchstens durch ein Leerzeichen ersetzt wird, wenn die Aufgabe bereits abgeschlossen ist.