Hab's nun auch mit einem neuen Profil mit der installierten Version von TB versucht.
Wieder ohne Erfolg...
Welche Version hast Du installiert?
Hab's nun auch mit einem neuen Profil mit der installierten Version von TB versucht.
Wieder ohne Erfolg...
Welche Version hast Du installiert?
Lightning musst Du auch haben, sonst funktioniert das nicht.
naja, das ist schon klar...
Hallo EDV-Oldi,
ja, das Datumsformat habe ich wie bei dir eingestellt. Sonst wurden ja gar keine Geburtstage in der Liste der Geburtstage angezeigt werden.
Habe TB mal im abgesicherten Modus gestartet, aber ohne Erfolg.
Auch ein komplett nackter portabler TB, nur mit Cardbook als Erweiterung, zeigt das selbe Verhalten.
Es werden keine Geburtstage in den Kalender eingetragen!
Hmmmm???
Danke und Grüße,
wayne
Hallo EDV-Oldi,
bin nun ein Schritt weiter.
Habe wohl im Tab "Geburtstage" herumgespielt und nun wieder das richtige Datumsformat eingestellt:
Jetzt sind die Geburtstage in der Geburtstagsliste.
Leider klappt das Synchronisieren/Eintragen in den Kalender noch nicht.
Ansonsten habe ich die gleichen Einstellungen wie Du.
Danke und Grüße,
wayne
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.4.0
* Betriebssystem + Version: Win10, 64Bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Outlook.com
Hallihallo,
ich bin gerade dabei Cardbook zu testen. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass die Geburtstage übernommen werden.
Über die Funktion Extras\Geburtstage anzeigen werden keine Geburtstage gefunden, weder bei den übernommen/synchronisierten Kontakten (fruux)
noch bei neu erstellten. Die Geburtstage sind alle so eingetragen: 2016-10-31
Die Einstellungen habe ich gesetzt.
Wo könnte ich noch ansetzen?
Danke und Grüße,
wayne
Hallihallo und frohes neues Jahr!
Leider habe ich auch nach ausgiebigem Suchen im Forum noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Eigentlich wollte ich nur meine Kontakte/Adressbuch mit meinem Hotmail-Account synchronisieren,
d.h. TB ist der Master und die Kontakte sollten nach Hotmail.
Ich habe nun schon alle möglichen Versuche unternommen:
- TB-Export nach LDIF, Komma, Tabulator,
- Mit MoreFunction nach .csv, vcf,
- Import in Hotmail
- Import unter XP in Outlook Express
- Import unter Win7 nach Live Mail
Bei allen Versuchen war das maximal Erreichte die Übernahme des Namens, der Tel-Nr. und der Mail-Adresse.
Wie bekomme ich noch mehr Daten (Adresse) nach Hotmail?
Danke und Grüße,
wayne
Thunderbird-Version: 9.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): Hotmail
hallo evoldi,
der workaround war mir schon bekannt...
allerdings mag ich aber kein extra tool (rainlendar).
ich hatte gehofft, dass die erweiterungen schon angepasst wurden
oder es etwas neue gibt (all-in-one)...
danke und grüsse,
wayne
hallo evoldi,
thunderbirthday habe ich natürlich schon installiert, um die geburtstage im kalender anzuzeigen!
allerdings fehlt ja die automatisch erinnerung...
grüsse,
wayne
hallihallo,
gibt's schon eine lösung?
...oder gratuliert ihr euren freunden nie zum geburtstag? :gruebel:
also ich hab jetzt schon ein paar verpennt...
grüsse,
wayne
...der Frage häng' ich mich doch gleich mal mit an...
Grüsse und frohe Weihnacht,
wayne
Danke evoldi,
habe die 0.3.0 installiert und sie läuft.
es musste aber vorher die install.rdf noch angepasst werden.
Danke und Grüsse,
wayne
....peinlich, peinlich! Hab den Fred nicht in "unserem" Forum gefunden... :redface:
Hallihallo,
habe mal probeweise TB3B4 installiert!
Wie werden die Geburtstage aus dem Adressbuch im Kalender eingetragen?
Kann man dafür einen Alarm einstellen?
Also so wie in TB2 + Birthdayreminder + ThunderBirthday!
Danke und Grüsse,
wayne
Super! :top:
Habe jetzt das Add-on Correct Identity eingebaut!
So klappt's mit der richtigen Absenderadresse!
Herzlichen Dank und Grüsse,
wayne
Hallihallo,
ich habe eine web.de Mail-Adresse! Um die 15 Min Sperre zu umgehen, leite ich die Mails sofort an meine arcor-Adresse um.
Wenn jetzt eine Mail an 1234@web.de geschickt wird, wird sie weitergleitet und erscheint dann sofort in TB!
Wenn ich nun in TB antworten will, wird leider als Absenderkonto nicht 1234@web.de benutzt, sondern die arcor-Adresse!
Dies ist eigentlich auch nachzuvollziehen, da die Mail ja von arcor kommt.
Lässt sich dieses Verhalten irgendwie "umbiegen", so dass mein web.de-Account als Sendekonto benutzt wird?
Eingetragen als Empfänger in der Mail ist 1234@web.de, d.h. es müsste das Sendekonto benutzt werden und nicht der "physikalische" Empfänger ...
Danke und Grüsse,
wayne
..
Hallihallo,
gibt's für das beschriebene Problem schon eine Lösung?
Finde es auch wesentlich praktischer, wenn folgendes gilt:
Zitat von "moose"Kann ich den Anzeigename so definieren, dass er generell als "Nachname, Vorname" erstellt wird?
Moose
Gruss,
wayne