danke, jetzt ist der Groschen bei mir gefallen!
Beiträge von doubledutch
-
-
Guten Tag,
jetzt habe ich das umgekehrte Problem:
Ich habe unterwegs mit Thunderbird (IMAP) meine Nachrichten vom Server heruntergeladen und anschließend einige davon wieder gelöscht (weil ich sie zuhause beantworten möchte).
Wenn ich dann danach zuhause die Nachrichten per Outlook abrufe, sind solche, die ich vorhin in Thunderbird bereits gelöscht hatte allerdings nicht mehr dabei. Ich dachte eigentlich, Sie verbleiben auf dem Server, weil doch Thunderbird als IMAP eingerichtet wurde.
Ich habe bei den Einstellungen folgendes eingestellt: unter Server-Einstellungen > beim Löschen einer Nachricht in diesem Ordner verschieben (Papierkorb). Ich kann das Problem nur umgehen, indem ich dort "als gelöscht markieren" wähle, was aber nicht das ist, was ich möchte.
Gibt es eine Einstellung, womit ich die angerufenen Mails in Thunderbird löschen kann, ohne dass diese Mails gleichzeitig auf dem Server verschwinden? Ich habe alles ausprobiert, finde aber leider nichts.
Vielen Dank.
-
Hallo Mapenzi,
super erklärt! Tatsächlich gibt es bei Outlook eine solche Einstellung, aber da wäre ich von alleine nie drauf gekommen! Problem gelöst, vielen herzlichen Dank!
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.1.0
- Betriebssystem + Version: Windows Home (64)
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): berlin.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: -
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490
Guten Tag,
auf meinem Desktoprechner verwende ich seit langem Outlook 2010 (eingerichtet als POP3). Jetzt habe ich zusätzlich einen Laptop erworben, und habe dort Thunderbird installiert. Für mich totales Neuland!
Ich habe dort das selbe Konto eingerichtet wie auf dem Desktoprechner, allerdings als IMAP Account, damit ich die unterwegs abgerufenen Mails auch zuhause noch vorfinde. So weit so gut. Wenn ich dann allerdings mit Outlook meine Mails abrufe, sind die Mails in Thunderbird auf dem Laptop anschließend alle verschwunden. Das verstehe ich nicht so richtig, denn ich habe sie doch vorher heruntergeladen und dachte, sie sind entsprechend bei Thunderbird dauerhaft abgelegt (unter Posteingang).
Ich habe schon sämtliche Einstellungen ausprobiert und auch hier im Forum gesucht, finde aber keine Lösung.
Vielen Dank von einem Thunderbird-Anfänger.