Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.9.0
- Betriebssystem + Version: Win 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
- Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Motorola der Firma Unitymedia
Hallo an die Community,
habe eben eine E-Mail versenden wollen und nach dem Versandt folgende zwei Nachrichten von Thunderbird erhalten:
Im Anschluss habe ich meinen lokalen "Gesendet" Ordner angeklickt und musste mit Entsetzen feststellen, dass dieser vollständig leer ist. Meine Frage, wie kann das sein, dass ich selbst "nicht genug Speicherplatz" für E-Mails habe und zum anderen, der Ordner dann einfach pauschal gelöscht wird? Eine Warnung, okay, dann kann man zur Not reagieren aber einfach löschen? Oder wurden die Nachrichten an einen anderen Ort verschoben? Zudem ist der Ordner jetzt zwar leer aber auch Mails die ich jetzt versende, werden dort nicht mehr gespeichert/ abgelegt. Hatte kürzlich in "Bitdefender" mal eine Bereinigung durchgeführt aber das Programm kann doch nicht im Ernst meinen "Gesendet Ordner" löschen, oder? Bin auch der Meinung ich hätte danach die Mails auch noch gehabt...
Ich würde mich freuen, wenn mir jmd. helfen könnte und mir sagen kann, wie ich wieder an meine gesendeten Mails komme.
Vielen Dank vorab,
Cheers,
Jan