Hi Mapenzi,
das von dir beschriebene Vorgehen ist m. E. das was ich beim letzten mal versucht habe, nachdem ich gesehen habe, dass es TB mich fragte ob ich eine Account anlegen möchte.
Auch die Variante mit "vorhandenes Profil übernehmen" habe ich getestet und führte nicht dazu, dass die Ordner angezeigt werden.
Erst als ich wieder alles einmal zurückkopiert habe, inklusive der alten Profiles.ini waren die Ordner wieder da.
Jedwedes Starten von TB vor dem Überschreiben der neuen Daten führt zu dazu, dass die Ordner nicht angezeigt werden, schlimmer noch: der Profiles-Ordner wird überschrieben.
Auch muss ich, nach jedem Versuch mit starten der neuen oder alten Version vor dem überschreiben (was im Eifer gerne mal passiert, auch zwei mal), die neue Version wieder löschen und neu starten.
So habe ich schon viele Varianten probiert, aber nix geht bislang.
Leider bekomme ich den Rechner selten in die Hand, da meine Frau ihn produktiv nutzt, die Wartungszeitfenster sind sehr kurz.
Und nein, keine zweite Festplatte nur die eingebaute SSD (es handelt sich und ein 12" von 2015)
Ich selber hatte ein Air von 2015 und nun ein Air von 2018. Bei mir läuft TB ohne Probleme und auch die Portierung vom alten aufs MBA war problemlos.
Das klingt nach: Die gute Nachricht ist, wir benennen die Krankheit nach Ihnen
Grüße Erik