Vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe die Aufgabe jetzt mit einem Newslatter über Brevo realisiert.
Beiträge von Glaums
-
-
Das ist evtl. nicht zu Ende gedacht. Auf welche Art auch immer eine Zusammenstellung geschieht,
letztendlich läuft die Auslieferung an die anderen über den GMX-Server und wird dann als "Massenversand" interpretiert.Da magst Du Recht haben. Gibt es einen Emailanbieter, welcher die Umsetzung meiner Zielstellung ermöglicht?
Dann stimmt die Konfiguration im TB -> SMTP nicht.
Wäre möglich, aber ich weiß leider nicht welche Einstellung ich dann nutzen soll. Ich habe die beiden gängigen, welche bei GMX angegeben werden ausprobiert.
-
ist mit "dort" die Webmail Umgebung via Browser gemeint?
Genau, die ist gemeint.
Wenn es schon in der Webmail Umgebung nicht klappt, kann es im TB auch nicht klappen.
Irgendwo ist noch eine fehlerhafte Einstellung / fehlende Freigabe.Mir schienen das zwei unterschiedliche Probleme zu sein. Z.B. lassen sich einzelne Mails über das Onlineportal versenden, mit TB nicht.
Mit 120 Empfängern bist du weit über dem üblichen Limit. Zumal es noch ein neuer Account ist.
Die Verteilerlisten bei GMX schaffen glaube ich 50 Empfänger.
Ja, das ist richtig. Verteiler haben bei der kostenlosen Version von GMX eine Begrenzung von 50 Emails. Da ich mit Thunderbird kein Verteiler mehr brauche, sollte mich das auch nicht betreffen. Aber wie geschrieben, das Versenden über TB gibt auch schon bei einem einzigen Adressaten die obige Fehlermeldung aus.
-
Hallo,
ich möchte gerne eine Email an ca. 120 Personen versenden (Klassentreffen). Dazu habe ich bei GMX eine Emailadresse eingerichtet und die Kontakte importiert. Wenn ich versuche sie dort zu versenden, zeigt er mir an, dass die Mail versandt wurde, aber es passiert nichts. Die Mail bleibt in den Entwürfen. Um dieses Problem zu umgehen, habe ich auf Thunderbird das Konto eingerichtet und versucht dort die Email zu versenden. Dort bekomme ich jedoch immer folgende Fehlermeldung:
Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:
Requested mail action not taken: mailbox unavailable
Failure sending mail. Try again later
1Mnpns-1tsY741r3q-00p17D.
Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "privat@gmx.net" und wiederholen Sie den Vorgang.Dabei ist es egal, ob ich eine einzelne Emailadresse verwende oder alle Emailadressen. Ein Versand an eine der Emailadressen funktioniert sowohl vom Onlinportal, als auch von einer anderen Emailadresse aus dem gleichen geöffneten Thunderbirdprogramm. Die Option "POP3 und IMAP Zugriff erlauben" habe ich bereits angehakt, sonst wäre das Einrichten auch nicht möglich gewesen. Hat jemand eine Idee, woran der Fehler liegen könnte?
Viele Grüße
Glaums
• Thunderbird-Version: 128.5.2esr (64-Bit)
• Betriebssystem: macOS 14.6.1 (23G93)
• Kontenart (POP / IMAP): IMAP
• Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
• Eingesetzte Antivirensoftware: Keine
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Keine mir bekannte (möglicherweise eine vom Betriebssystem)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FRITZ!Box 6591 Cable -
Thunderbird-Version: 60.9.0 64bit
Betriebssystem + Version: macOS Catalina 10.15
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
Eingesetzte Antiviren-Software: keine
Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nur die Mac-Integrierte
Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): nicht relevant
Hallo,
mein Postfach bei GMX ist voll. Ich möchte es finanziell nicht aufstocken. Statt dessen möchte ich meine alten Mails gerne lokal freischalten. Dazu habe ich versucht sie zu archivieren. Ich finde jedoch keine Option dies zu tun. Bisher habe ich unter Extras > Konteneinstellungen > Kopien & Ordner > Archiv speichern unter: "Andere Ordner" angeklickt. Hier kann ich jedoch keinen lokalen Ordner auf der Platte auswählen. Statt dessen bietet mir Thunderbird nur die Option der Emailadresse, mit den entsprechenden Unterordnern oder Lokal > Papierkorb an. Nachdem ich die eigene Emailadresse ausprobiert habe, konnte ich sehen, dass diese immer noch online unter Archives synchronisiert werden. Damit bin ich wieder an die Ordnerbegrenzung der freien Nutzerfunktion gebunden, welche zu klein ist. Wie kann ich die Emails in einem lokalen Ordner archivieren?
Viele Grüße
Glaums