Danke noch mal.
Also es ist nun mal so. Will man es anders bleibt nur der lokale Ordner.
Ich denke, ich kann mit der Situation leben.
Danke noch mal.
Also es ist nun mal so. Will man es anders bleibt nur der lokale Ordner.
Ich denke, ich kann mit der Situation leben.
Hallo,
danke schon mal für Eure Antworten.
tempuser "Als Entwurf sollte immer nur die neueste Version gespeichert bleiben ..."
In meinem Fall ist das leider nicht so. Genau das ist das Problem.
schlingo IMAP
Richtig! Ja es handelt sich um IMAP-Konten. Und ja, wenn ich einen lokalen Ordner benutze, funktioniert es so wie erwartet.
Aber was bedeutet das jetzt? Bei IMAP ist das verhalten einfach so, wie ich es beschrieben habe?! Wenn ich es anders haben möchte, bleibt mir nur ein lokaler Ordner. Aber wenn ich Entwürfe lokal habe, dann habe ich diese nicht mehr online. Man kann wohl nicht alles haben.
Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Oder ist das nun mal so?
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Wenn ich eine Mail verfasse wird diese Mail alle 5 Minuten in Entwürfe gespeichert (so bei mir auch eingestellt). Es wird immer eine neue Kopie in Entwürfe angelegt. Nach dem versenden der Mail bleiben alle diese Mails in Entwürfe liegen.
1.
Die Mails in Entwürfe sollten nach dem versenden der Mail eigentlich automatisch gelöscht werden. Richtig? Warum passiert das nicht (mehr)?
2.
Ist es normal, dass alle 5 Minuten eine neue Mail in Entwürfe gespeichert wird? Sollte nicht immer nur der letzte Entwurf dort vorhanden sein?
Oder ist das ganze eine Art Feature? So sichert man sich natürlich frühere Entwürfe ab. Aber ist das so gewollt?