Einspruch:
Wenn ich den TB mit dem X beende (schließe) ist der auch im Taskmanager nicht mehr zu finden.
Und nein, ich verwende das AddOn "Minimize on Close" oder ähnliche nicht.
Einspruch:
Wenn ich den TB mit dem X beende (schließe) ist der auch im Taskmanager nicht mehr zu finden.
Und nein, ich verwende das AddOn "Minimize on Close" oder ähnliche nicht.
Als Erstes solltest du überprüfen, welche TB-Version du aktuell verwendest. Dazu im 3-Balken-Menü > Hilfe > Über Thunderbird die Version auslesen. Zur Sicherheit würde ich aber vorerst das TB-Profil sichern.
Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen
Dann kannst du ohne Probleme beim geschlossenen TB per Windows die andere Version deinstallieren. Das TB-Profil wird i.d.R. bei einer Deinstallation nicht angefasst. Solltest du wider erwartend die Meldung erhalten, Daten zu löschen, diese ablehnen.
warum das so ist, kann nur MSFreak aufklären.
... diese beiden Links waren bisher immer vorhanden gewesen, warum diese nun weg sind, weiß ich leider nicht, auf jeden Fall nicht von mir verursacht.
Hier eine Anleitung im Lexikon des Forums
... ja, das war die Informationsquelle.
Es gab zwar auf einem Rechner den Spendenaufruf, aber eine Zugriffsverweigerung hat es nie gegeben, das ist hanebüchener Unsinn.
... schon mein Eingangsbeitrag des TE habe ich mir über ihm so meine Gedanken gemacht, und jetzt auch noch dazu seinen Beitrag #11
Es gab zwar auf einem Rechner den Spendenaufruf ..
... das ist auch korrekt und kann ohne Konsequenzen abgehakt werden.
der Thunderbird funktioniert wieder, nachdem ich auf meine beiden Geräte zwei Mal gespendet habe.
... absolut unnötig gewesen, weil es keine Spenderpflicht gibt
Es wäre besser, wenn Thunderbird nicht lapidar den Zugriff verweigert, sondern dies mit einer Spendzahlung verknüpft.
... gibt es definitiv auch nicht ! Ich habe auf diversen Windowssystem diverse TB-Versionen am Laufen, und glaube mir, bei mir gab sowas noch nie !
Ich werde jedenfalls nie mehr auf diesen Thunderbird zurückgreifen.
... und damit sollte ein Moderator hier dicht machen.
Warnung an alle Thunderbird-Nutzern. Sucht Euch schnellstens ein anderes Mailprogramm.
... stehst du unter Alkohol oder Drogen
Mit solcher Aussage in einem TB-Hilfeforum wirst du keine Hilfe mehr erwarten können !
Gibts da was alternatives zu dem Oldtimer?
... ja, einfach das TB-Profil manuell sichern.
Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen - Thunderbird Mail DE
Oder das AddOn ImportExportTools NG benutzen:
Das TB-Profil auf dem alten PC findest du hier
C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\
oder auch
C:\Users\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\
Dann im TB-Profil im Ordner Mail und dort den Unterordner Local Folders diesen kopieren und im neuen System bei geschlossenen Thunderbird an die gleiche Stelle kopieren.
Danke, ist korrigiert.
Nun wäre meine Frage, ob ich aus dieser Anpassung (derzeit lediglich "userChrome.css") ein neues Theme erstellen kann?
... nein, das wäre zu komplex. Zumal du in deinem vorigen Thread (mit 91 Beiträgen) schon Probleme mit der Anpassung per userChrome.css hattest.
Ich benutze für solche Fälle das AddOn Quicktext
mangels eben dieser Info spekuliere ich mal munter drauflos und komme auf Gruppierte Ordner, in welche das neu angelegte Konto halt noch nicht aufgenommen ist ....
... wenn dem so sein sollte, in der Ordneransicht auf alle Ordner stellen und dann im geschlossenen TB im Profil im Ordner Mail den Unterordner smart mailboxes löschen. Danach Neustart vom TB und dann wieder auf gruppierte Ordner stellen.
Schaue dir bitte mal deinen Screenshot genau an, der stammt nämlich von Windows-Sicherheit und verlangt nach dem Windowskennwort bzw. der PIN.
Haha, das könnte es sein. Per drag&drop aus Dolphin.
... beantwortet aber immer noch nicht meine Frage.
Sorry für diesen Aussetzer!
Und einen gutgemeinten Tipp von einem erfahrenden Windowskenner.
Bitte vor dem Funktionsupdate auf 24H2 eine ev. installierte externe AV oder ISS mit dem vom jeweiligen Hersteller geliefertem Removal-Tool komplett deinstallieren.
Es kann durchaus möglich sein, dass dieses Funktionsupdate sich nicht installieren lässt, oder gar im schlimmsten Fall einen Systemcrash verursacht.
Ich persönlich habe wegen der vielen Bugs in 24H2 per Gruppenrichtlinieneditor das Funktionsupgrade für längere Zeit unterbunden. Die 23H2 ist noch länger als sicher anzusehen.
wenn ich Bilder (jpeg) als Dateianhänge versende
... als echter Anhang oder als eingebettete (im Mailtext eingebundene) Grafik ?
Was ist das denn?
... vielleicht will der TE aus Datenschutzgründen seine Mailadressen hier nicht veröffentlichen