Könnte dein AviraAntivir der Verursacher sein ?
Und m.W. benötigt das macOS keine Antivirensoftware, da alle Apps in einer Art Sandbox laufen.
Beiträge von MSFreak
-
-
Sollte kein Problem sein, das Profil vom TB kannst du per Profilmanager im BB einbinden, genauso auch umgekehrt.
-
-
Es kann doch aber sein das ein anderer Teilnehmer auch noch eine Idee hat?
... auch dies wurde dir bereits im anderen Forum genannt. Und hier würdest du ev. die gleichen Tipps bekommen.
-
Das hatte ich dir bereits in diesem Forum geschrieben
Internetprogramme - E-Mail Adressbuch (Thunderbird)Hallo, ich bäuchte wieder mal euer Schwarmwissen. Mein Nachbar, fast 90 Jahre alt hat bei der Telekom seine Festnetznummer gekündigt und ist jetzt bei…www.drwindows.de -
Der Port für SMTP ist falsch, korrekt wäre laut GMX der Port 587
Und wenn du dir mal die Konteneinstellungen deines bereits vorhandenen GMX-Kontos angesehen hättest, wärst du vielleicht selbst darauf gekommen
-
Unabhängig von einem möglichen TB Hauptpasswort.
... das ist nicht korrekt, wenn das TB-Hauptpasswort gesetzt ist, erfolgt keine Abfrage von Windows-Sicherheit.
-
Was hat Windows damit zu tun?
... weil Windows deine Daten schützt, und weil du im TB die dort hinterlegten Passwörter anzeigen oder ändern willst, verlangt Windows-Sicherheit bzw. Windows-Defender nach deiner Identifikation.
Dies wurde aber hier im Forum schon mehrfach behandelt
-
... dann melde dich mit dem Windowskennwort an. Zudem hat dein Problem nichts mit dem Thunderbird zu tun
Ich habe jetzt die Meldung bekommen das ich mich bei einem E-Mail Konto nicht anmelden kann da das Passwort nicht stimmt. Das wollte ich jetzt anpassen, geht aber leider nicht da ich die PIN nicht mehr erinnere.
... Windowskennwort falsch (unbekannt) und vergessene PIN, keine gute Konstellation um Windows zu betreiben
-
seitdem nur sinnlose Änderungen und keine Erklärungen -
... ist deine persönliche Meinung.
die Erklärungen "Benutzeroberfläche" und "Aufteilung der 3 Bereiche im Hauptfenster anpassen" stimmen NICHT !!!!!!!!!,
denn mein TB 128 hat keine Selektion "Ansicht - Fensterlayout" bzw. "Einstellungen-Fensterlayout" !!!... drücke die Alt-Taste und du hast temporär oben die Menüleiste wieder und kannst diese auch und den Rest (der angeblich nicht da sein soll) auf Dauer einstellen.
Das war übrigens schon seit ewigen Zeiten so -
das passiert nur im Zusammenspiel mit FF -- nicht mit Google Chrome (!).
... und damit hast du ein Problem mit dem Fx auf dem genannten PC. Der TB kann dies i.d.R. nicht verursachen.
Vielleicht ein Fall für das Firefox-Forum:Forum - camp-firefox.dewww.camp-firefox.de -
Die Googlesuche findet u.a. dies:
Vodafonemail mit Thunderbird einrichtenHallo, ich habe eine recht neue Emailadresse mit dem Benutzernamen xxxx@vodafone.de; wobei xxx für den Namen steht. Bei Vodafone direkt klappt alles (Empfangen…forum.vodafone.de -
Schalte bitte mal zum Testen im TB und dem Fx die Hardwarebeschleunigung aus.
-
Aber heute morgen, als ich irgendwann nach dem Rechnerstart auf die Uhr geschaut habe war sie wieder falsch.
... wenn dein PC schon etwas älter ist, ist ev. die CMOS (BIOS) Batterie am schwächeln. Bitte als Erstes austauschen.
Und dein geschildertes Problem ist kein Problem seitens des Thunderbirds, sondern ein Systemproblem. -
Sowohl der Thunderbird als auch (Google)Chrome als Standardanwendung gesetzt ?
-
Ist doch bei einem User mit schlechten Augen durchaus sinnvoll
-
-
-
Hab ich irgendwo was übersehen oder gibts keinen "Einfach-Klick"?
... das wäre kontraproduktiv, dann könntest du in der Nachrichtenliste keine Mails mehr mit einem Mausklick selektieren
-