Beiträge von MSFreak
-
-
Wer Zugriff auf TB hat hat auch Zugriff auf das Dateisystem und kann die Maildaten dort lesen, ganz ohne TB.
... und genau dafür muss man wissen, wie es geht.
-
Dazu muss man schon fundamentale Kenntnisse dafür haben, und bezweifle, dass es die meisten können.
-
Wenn jedes Club-Mitglied einen eigenen Windows-User hat, dann hat er auch ein eigenes Profil mit dem persönlich hinterlegtem Hauptpasswort.
Wenn jedes Club-Mitglied einen eigenen Windows-User hat, dann kann auch i.d.R. kein anderer User auf ein anderes TB-Profil zugreifen. -
Genau für solche Situationen wurde das Hauptpasswort erschaffen.
... trotzdem kann ich, wenn ich das Hauptpasswort nicht eingebe (abbreche) schon heruntergeladene (gespeicherte) Mails einsehen.
-
wird TB128 bis zum Weltuntergang verfügbar sein.
... das mag sein, aber irgendwann (früher oder später) fällt diese Version auch aus dem Support. Und dann einen Mailclient ohne aktuelle Sicherheitsupdates zu benutzen ist keine gute Idee
-
OT
Ich verwende im TB keine WhatsApp-App, sondern in Firefox, funktioniert in allen Windowssystemen.
-
hotmail ist in Win outlook nachgesehen ein Microsoft exchange Konto und keim imap/smtp konto................
... da irrst du dich leider.
Und ja, MS-Outlook benutzt das EAS-Protokoll (was Thunderbird leider nicht beherrscht), kann aber auch (wie auch TB) per IMAP auf ein Hotmail-Konto zugreifen. -
Welche verbindungsdaten genau und was bedeuted anonymisiert.
... die korrekten IMAP Serverdaten (anonymisiert) hat dir AndyC bereits in seinen Beitrag #3 RE: Name@hotmail.com wird nicht erkannt von Thunderbird gezeigt, bitte mit deinen Serverdaten vergleichen. Und hier noch die von SMTP
Und hast du die Information in meinem Beitrag #7 umgesetzt ?
-
Du musst dich per Browser in dein MS-Konto einloggen und dort unter Sicherheit > Zusätzliche Sicherheitsoptionen (s.Screenshot) ein App-Kennwort generieren und dieses Kennwort im TB dann als IMAP / SMTP Passwort verwenden.
-
-
Es wird immer schlimmer
... zumal der TE nur so mit den Nullen herumschmeißt 🙄
-
Bitte einen kompletten Screenshot vom TB-Fenster.
-
Zitat
sollte man manuell exportieren ?
Das komplette Profil sichern und wiederherstellen, schaue bitte hier:
-
Müsste man TB nicht zu dieser upgraden können?
... das sind 2 verschiedene Versionen und ein manuelles Update auf 136.0 ist m.M.n. nicht nötig.
Hier detaillierte Informationen zum 128 ESR:ArtikelThunderbird 128 ESR veröffentlicht
Thunderbird 128 "Nebula" ist eine Evolution zur "Supernova"-Version des Vorjahres und optimiert die Neuerungen der Benutzeroberfläche, welche im Vorjahr mit der "Kartenansicht" und überarbeiteten Konten-/Ordnerliste eingeführt wurden. Im Verborgenen des Quellcodes hat man ganz entscheidend "Rust" implementiert, wodurch sich in Zukunft gemeinsamer Quellcode für die Desktop-Version und die mobilen Apps des Thunderbird nutzen lässt.Thunder11. Juli 2024 um 19:52 -
Hast du noch ein andres Gerät, welches auf dein Mailkonto zugreifen kann ? Kann mir vorstellen, dass es dann durch eine dortige POP3 Abfrage passiert ist.
-
Je eine Verknüpfung mit dem entsprechenden Parameter erstellen
thunderbird.exe -p profilname
-
Serverdaten sollten passen (siehe screenshot)
... NEIN, bei dir lt. Screenshot für IMAP Port: 143, und in meiner funktionierender Konfiguration Port: 993 !
-
Was passiert, wenn du auf diese Info klickst ? Verschwindet diese dann ?
-