Beiträge von MSFreak
-
-
Die Hauptursache für den Umstieg war damals dass Betterbird die Mailliste im Gegensatz zu TB auch in der Tabellenansicht zweizeilig angezeigt hat.
... gerade das gefällt mir besser als im TB, daher heute zum BB gewechselt und macht mit dem TB-Profil bis auf ein paar gelöste Kleinigkeiten keine Probleme.
-
- TB 115.12.0
- Windows 11 24H2
- IMAP & POP3
- Outlook.de, Gmail.com, 1und1 eigene Domäne
- Windows Defender
- Router für diesen Thread irrelevantHallo liebe Kollegen und einen schönen Abend,
nach jahrelanger (gefühlt 100 Jahre ) zufriedener Arbeit mit dem TB bin ich in diesem Forum u.a. durch div. Threads auf den BB aufmerksam geworden, der derzeit bei mir nur als portable Version als Testumgebung läuft. Es gibt dort schon einige Optionen (Einstellungen), die mir besser gefallen. Nun überlege ich den BB als den Standard-Mailclient einzusetzen.
Daher möchte ich von euch über diese Erfahrung und das Pro & Contra mehr erfahren. -
-
Für einen Werbeblocker sehe ich bei einem Mailclient keinen Sinn. Ein Mailclient ist kein Browser.
-
Mit der AntiVirus Software hatte es nicht zu tun.
... sorry, aber wenn du nicht unsere Hilfe (Beitrag #2 +4) als Ausschlussverfahren umsetzen willst, werde mit deinem "Problem" glücklich
-
Ich habe das Thunderbird-Profil der Portableapps-Version in das Profil der Betterbird Portable kopiert, jedoch existieren danach keine Addons oder sonstige Personalisierungen von TBport in BBport.
... bitte einmal den BB im Fehlerbehebungsmodus starten, kurz warten und dann neu starten. Danach sollten zu 90 % alle AddOns und CSS-Codes wieder funktionieren. Wenn nicht, dann alle AddOns deaktivieren und den BB neu starten, danach wieder alle AddOns aktivieren. Habe dies schon mehrfach erfolgreich praktiziert.
-
Könntest du uns bitte mal Angaben zu deinem Mailprovider geben ?
Auch die Posteingangs- und ausgangs-Server-Einstellungen (IMAP) stimmen. (Hab das mit meinem anderen PC abgeglichen, auf dem Thunderbird unter Ubuntu 22.04 tadellos funktioniert.)
... auch die Passwörter verglichen ?
-
Das AddOn Textmarker könnte dir dabei helfen:
TextmarkerHebt den markierten Text beim Schreiben von E-Mails hervor. Die Standardfarbe ist gelb - andere Farben sind über die Einstellungen verfügbar. (Funktioniert nur…addons.thunderbird.net -
-
-
Dein shot ist von TB Portable?
... nein, aber ist mit dem portablen TB identisch, da gibt es keine Unterschiede.
Übrigens ist die Version 115.12.2 aktuell. -
-
es besteht die Gefahr des Datenverlustes, warum machst Du das?
... hat doch geschrieben
Ich stelle keinen beeinträchtigenden Unterschied zur Stable-Version fest !
-
-
Thunderbird als Standardanwendung zugeordnet ? Es kann nur eine Standardanwendung geben, entweder TB oder Outlook.
-
Kaspersky aus selber Fehler
... weiß heiß hier aus ?
Deinstalliert mit einem anschließendem Neustart ? Nur dann "wird ein Schuh daraus" und können weitermachen. -
OT
Kann man nicht einfach mal die Finger an der Maus stillhalten und den TB seine Updates selbst laden lassen ?
-
Auf unserer Downloadseite bekommst du die Version 115.12.0
Thunderbird herunterladen - Thunderbird Mail DE
Und hier weitere Infos
ArtikelThunderbird 115.12.0 ESR zurückgezogen
Version 115.12.0 wurde zurückgezogen. Statt dessen wird zeitnah Version 115.12.1 veröffentlicht.Thunder15. Juni 2024 um 16:25 -
Darum frage ich mich, ob es irgendwann mal eine TB-Version gab, die das vielleicht auch nur unter irgendwelchen bestimmten Rahmenbedingungen, so angelegt hat.
... nein. Siehe hier, Abschnitt 4:
48