Liegt unter Windows nicht auch unter AppData/Local noch ein Thunderbird-Verzeichnis?
... ist für ein Backup/Restore irrelevant, da dort nur der Cache abgelegt ist.
Liegt unter Windows nicht auch unter AppData/Local noch ein Thunderbird-Verzeichnis?
... ist für ein Backup/Restore irrelevant, da dort nur der Cache abgelegt ist.
Schaue bitte mal hier, diese Anleitungen sollten dir beim Umzug helfen:
49
48
die meinte ich aber gar nicht
... sondern ? Du musst dich schon klarer ausdrücken
Auch die Ordner in den Mailkonten lassen sich nicht verschieben (sortieren).
Was ist noch auf der USB-Platte, und gibt es dort ev. auch Probleme mit Datenverlust o.ä. ?
bei mir kommt nicht Ionos zum Einsatz, sondern GMX
... sorry, falscher Link, hier werden dir die GMX-Serverdaten für die verschiedenen Mailclients genannt:
Hier die korrekten Serverdaten, bitte mit dem TB vergleichen:
Edit
Link entfernt, da falscher Link, hier der korrekte:
Die lokalen Ordner kannst du leider nicht verschieben (sortieren), da sie alphabetisch angelegt sind.
Es gibt ein AddOn Manually sort folders welches aber nicht mit TB 115.* kompatibel ist.
Ich vermute mal, dass der Mailprovider diesen Absender als Spam einstuft. Ev. kannst du per Weblogin beim Provider diesen Absender als vertrauenswürdig einstufen.
ändert diese Option auch die Textfarbe in der Mail.
... verstehe ich nicht, ich kann Text- und Hintergrundfarbe individuell einstellen.
Das ist ein hausgemachtes User-Problem, hat mit Thunderbird, Firefox & Co nichts zu tun und wird bereits hier behandelt:
Hallo Micha, hast Du Nachteile bemerkt, nachdem Du "Do Not Track" angeschaltet hast?
... nein.
Hier die Lösung von Bastler
Aber nicht bei Microsoft-Accounts.
Hmm, also bei mir funktioniert der Zugriff ohne Probleme mit dem normalen Passwort
... aber nicht, wenn 2FA aktiviert ist, und es sieht so aus, als wenn es aktiviert ist.
3. 2FA- testweise abgeschaltet - Nix!
Hier die Servereinstellung bei 2FA
Du benötigst für ein MS-Konto im TB ein sogenanntes App-Kennwort. Dies musst du direkt in deinem MS-Account erstellen und dieses dann als Kontopasswort benutzen.
Wichtig!?: Das andere Konto läft tadellos, ist ebenfalls so alt (ca. 2007 eingerichtet)
... auch ein MS-Konto ? Dann die Serverdaten vergleichen.
Ich benutze: - TB 91.5.0 (32Bit)
... damit benutzt du einen veralteten und unsicheren TB, diesen bitte updaten.