Firefox hat eine default-zoom-Einstellung.
... da vergleichst du Äpfel mit Birnen
Andere mail-Programme haben die auch.
... und die wären ?
Firefox hat eine default-zoom-Einstellung.
... da vergleichst du Äpfel mit Birnen
Andere mail-Programme haben die auch.
... und die wären ?
Wie schon ggbsde geschrieben hat, es ist die Tableiste, wenn du alle Tabs beim Beenden des TB schließen möchtest, musst du das AddOn TabControl installieren.
Mit dem AddOn Start with Inbox kannst du es realisieren.
Und deine angebende TB-Version ist total veraltet und hat Sicherheitslücken, daher bitte updaten.
und die Sicherung war nicht 1:1 das Profil
... vermute mal, dass dieses AddOn die Thunderbird interne Exportfunktion verwendet, und da gibt es Beschränkungen bezüglich der Größe des Profils.
Das "Reinigungsprogramm" war Avira
... auch wenn ich dir nicht weiterhelfen kann, aber ich würde mal sagen das dieses Schlangenöl dein Thunderbirdprofil geschrottet hat
Hast du wenigstens vor dieser unbedarften Aktion das TB-Profil gesichert ? Wenn ja, besteht gute Chancen einer Wiederherstellung.
Und immer wieder müssen wir leider von Hilfe suchenden User erfahren, dass derartige AVs und ISS reines Gift für das System, den Thunderbird und anderer Programme sind.
- Jetzt start Thunderbird auch, allerdings sind einige viele Add-Ons nicht mehr aktiv vorhanden, wodurch auch einige viele Funktionen (z.B. Exchange, TB-Sync) nicht mehr vorhanden sind.
... da hilft es manchmal den TB einmal im Fehlerbehebungsmodus zu starten und dann wieder normal.
Wenn das nicht hilft, dann alle AddOns deaktivieren, den TB schließen und wieder neu zu starten und dann alle AddOns wieder zu aktivieren.
Schreibe soviel jeden Tag und will immer abkürzen
... dann nehme das Kürzel TB
Ja, da ist ein Haken gesetzt, aber m.E. nicht von mir. Auf die Idee dort was ändern würde ich nicht kommen.
... das ist ja auch der Standard (Default).
Export Backup zip ist 8GB gross .
Nach entpacken 2,9 Gb
... vermutlich hast du das übersehen.
auf dem Lapi wo jetzt ein Trojaner sich breit gemacht hat. (Wahnsinn )
... und damit ist sicherlich das TB-Profil nicht davon verschont geblieben.
Keine customer.css, sondern eine userChrome.css Schaue bitte hier:
Benutzeroberfläche per userChrome.css anpassen - Thunderbird Mail DE
Bleibt die Frage, wer da dran war..
. ungenannte "Sicherheits"software, ggf. Plattenfehler, Malware, schabernackende Kollegen, usw. .... such dir was aus.
Bei mir sieht es mit einem CSS-Code (userChrome.css) u.a. so aus (fokussierte Mail in Grün), vielleicht kannst du was damit anfangen.
/* Farbe "Zebramuster" Nachrichten-Liste */
#threadTree tr {
background-image: none !important;
background-color: #25384A !important;}
#threadTree tr:nth-child(2n) {
background-color: #18181B !important;}
#threadTree tr.selected {
background-color: #556B2F !important;}
#threadTree tr:nth-child(2n).selected {
background-color: #556B2F !important;}
#threadTree tr:hover,
#threadTree tr.selected:hover,
#threadTree tr:nth-child(2n).selected:hover {
background-color: #275C91 !important;}
Alles anzeigen
Ich habe nichts in den Konten-Einstellungen geändert
... lt. deinem Screenshot doch
Die Standardeinstellungen sehen so aus
aus Neugierde, wo ist der denn abgelegt?
... siehe bitte den Nachtrag von meinem Post an.
Habe eben mal in einer VM den TB aus dem MS-Store installiert und du liegst mit deiner Vermutung richtig, es ist eine andere Installation und finde im gesamten System keinen Profilordner, so wie wir den normalerweise kennen.
Wenn ich aber die interne Exportfunktion benutze, erhalte ich eine Zip-Datei mit dem uns bekanntem Profilordner.
nicht möglich, nur Linksmausig.
... korrekt, natürlich ein Linksklick, Beitrag korrigiert.
Aber warum wurde das diesmal so installiert?
... mein Screenshot in #6 stammt aus einer neuen Installation (Default) ohne irgendwelche Änderungen.