Beiträge von MSFreak
-
-
-
Das ist abhängig davon, wie viele Mailkonten und Mails (ev. auch mit Anhängen) vorhanden sind. Nur du kannst es überprüfen und uns Informationen dazu geben.
Und welchen Ordner sicherst du und wohin ?
-
Ergänzend zum Post von Grisu2099 , ist der TB als Standardanwendung gesetzt ?
-
Welche Antivirensoftware ist installiert ?
Senden im Fehlerbehebungsmodus möglich ? -
Trotzdem, diese Kaufsoftware muss auch ohne Blockade der Überwachung des Posteingangs bei Thunderbird funktionieren. Das gehört schließlich zum beworbenen Leistungsumfang.
... dann wende dich bitte an deren Support, schließlich hast du dafür bezahlt. Und dein Problem ist kein Problem seitens des Thunderbirds
Und wenn du diesbezüglich (nach GDATA) in unserer Forensuche danach suchst, wirst du ganz schnell fündig. -
Bis zu einer eventuellen zeitnahen Problemlösung betreibe ich die GDATA IS mit deaktiviertem E-Mail - Schutz, denn so ist alles bestens.
... dann hast du ja für die die Lösung gefunden
.. nur mit der Windows - Sicherheit weitermachen
... eine sehr gute Entscheidung, denn Windows 10/11 benötigt keine andere Antivirensoftware und schon garnicht eine Internet-Security !
-
-
• Thunderbird-Version 60.2.1
... bitte dringend updaten, da diese Version total veraltet und unsicher ist.
Wenn du die Version 115.* nicht installieren willst, dann nehme zumindest die Version 102.15.1 Download nur von hier:Thunderbird herunterladen - Thunderbird Mail DE
• Avast
... und auch von dieser AV solltest du dich trennen, da Windows 11 keine andere AV benötigt, zumal ext. AVs unter Windows 11 ungeahnte Probleme machen und auch den Thunderbird behindern können.
-
Nämlich uneingeschränkten Zugriff auf Thunderbird, alle Passwörter und kompletten Zugriff auf den ganzen Computer und seiner Dateien.
... übertriebene Angst, der uneingeschränkte Zugriff betrifft lediglich dem Programm Thunderbird, wie soll sonst ein AddOn mit dem TB korrekt zusammenarbeiten.
-
Du hast da einen Tippfehler drin
Danke korrigiert.
-
Habe eben einen Test in einer VM mit Win 7 gemacht, da konnte ich sogar ein Profil vom TB 102.15.1 erfolgreich in 115.8.0 implantieren.
-
Du wirst mit der Version 115.4.1 das gleiche Problem haben, da was mit dem Backup nicht stimmt.
Es gibt zwischen den beiden Versionen keinen Unterschied bezüglich der Profile.
Wie wurde das alte Profil gesichert und wie wieder implantiert ?Hier die Anleitung zum Sichern und Wiederherstellen des TB-Profils:
-
TB 115.4.1 ist veraltet, bitte 115.8.0 von hier herunterladen
-
Hier findest du die Serverdaten zum manuellen Einrichten des Kontos:
https://faq.1blu.de/pdf.php?cat=467&id=882&artlang=de
Die manuelle Eingabe ist hier möglich
-
Wo mache ich das Umbenennen? Via Windows Explorer im Profilordner?
... ja. Diesen hier im neuen PC benennst du um in z.B. Local Folders-old
Und kopierst dann den entsprechenden Ordner vom alten PC dort hinein.
Wenn du dann den TB wieder startest, solltest du im neuen TB alle deine gespeicherten Mails wieder sehen können.
Habe dies schon mehrfach so gemacht. -
-
Das AddOn Identity Chooser könnte auch nützlich sein, benutze es auch:
Identity ChooserIdentity Chooser hilft Ihnen, Ihre Emails jederzeit mit dem richtigen Absender zu senden. Möchten Sie verhindern, Ihre berufliche mit Ihrer privaten…addons.thunderbird.net -
Wie kann ich die Kundenbetreuung erreichen, oder wie Kann ich mein Postfach wieder freischalten.
... indem du dich mit deinem uns unbekanntem Mailprovider in Verbindung setzt.
Die Fehlermeldung ist klar und verständlich. Es ist kein Problem vom Thunderbird. -
hab beide noch nicht probiert
... nur durch Probieren kannst du erfahren, ob diese AddOns für dich nützlich sind.
Ich benutze seit ewigen Zeiten "Quicktext".