Das AddOn MinimizeToTray Reanimated ist mit TB 68.* nicht mehr kompatibel
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ted/?src=search
Es gibt z.Zt. keine entsprechende Alternative.
Das AddOn MinimizeToTray Reanimated ist mit TB 68.* nicht mehr kompatibel
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ted/?src=search
Es gibt z.Zt. keine entsprechende Alternative.
Oké, das ist für mich völlig neu und ich nehme es hiermit zur Kenntnis.
Das vom TE erwähnte Untermenü "Gewählte Nachrichten speichern" (im Menü Datei) gibt es dann wohl auch nativ in der Windows-Version von TB?
... wenn ich unter macOS Mojave den Eintrag "Speichern unter..." wähle und dann *.eml in *.html ändere, wird die Nachricht im HTML-Format gespeichert und kann in einem Browser geöffnet werden.
Bei einem solchen Screenshot sollte man deshalb darauf hinweisen, dass das Rechts-Klick Menü "Speichern unter...." bei aktiviertem ImportExportTools gemacht wurde.
Ich vermute also, dass ihr beide IET NG installiert habt?
... dieses AddOn wird von mir nicht verwendet, die Speicherauswahl wie im Screenshot #5 gehört unter Windows zum TB Standard.
Danke für die Antwort, MSFreak
Gern geschehen
Eine Bitte noch, deinen nächsten Thread bitte nicht im Telegrammstil, bitte detaillierte Informationen zu deinem Problem und die Angaben machen wie im Screenshot #2. Die Macher dieses Forums haben sich diesbezüglich viel Mühe und Arbeit gemacht und das sollte man auch berücksichtigen
Beim Rechtsklick auf eine Nachricht gab es vorher die Möglichkeit, sie als HTML zu speichern.
... geht immer noch, Rechtsklick, Speichern unter ...
danke - der testbaustein steht dann links oberhalb des mails zu auswahl
... oder auch im Kontextmenü beim Verfassen einer neuen Mail.
Wie kann ich aber selbst definierte Textbausteine einfügen - sprich verschiedene Signaturen, die ich definieren möchte. Ich finde kein Textfeld
... einfach nur mal richtig gucken das AddOn ist selbsterklärend
Eine Alternative wäre Quicktext wird von mir selbst benutzt.
https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…ext/?src=search
Wenn das Upgrade nicht länger als 10 Tage her ist, findest du das alte Profile unter:
C:\Windows.old\Benutzer\DEIN USER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\******.default
Der Ordner ******.default ist der alte Profilordner. Diesen Inhalt kopieren und in den Neuen einfügen.
Aber vielleicht sind andere, die den Thread lesen, einsichtiger.
Gruß Ingo
@ Ingo,
ich glaube unsere Einwende haben beim TE keinen Zweck.
und nein, so lange ich es verhindern kann, kommt mir diese Windows 10 Kröte auf keinen meiner Rechner.
Spätestens wenn seine Systeme mit Rootkits verseucht sind und die dann im Botnet auftauchen ist das Geschrei groß.
wie kann ich die Tranzparenz der Symbol- und Tableiste durch z.B. verschiedene Grautöne ersetzen?
... leider garnicht.
Und nun noch zu deiner Information, dein Windows 7 kommt ab dem 14. Januar keine Sicherheitsupdates mehr, daher wird dein System im Laufe der nächsten Zeit immer unsicherer, daher solltest du über einem Upgrade auf Windows 10 nachdenken.
glaube da fehlen mir zwei Screenshots aber danke schon mal.
... nö, die Regel musst du selbst bestimmen was dann mit der bewussten Mail von max.mustermann@strato.de gemacht werden soll. Die Erstellung eines Filters erreichst du über die 3 Striche oben rechts, dann wählst du das Konto aus für welches die Regel gelten soll.
Gibt es nun noch einen Trick wie ich die Vornamen automatisch auswerten kann wenn er in der Email vorkommt?
... lege doch ne Regel (Filter) dafür an, z.B.
Versuche mal folgenden "Würgaround":
... funktioniert
Hi Lars,
probiere doch einfach mal dieses AddOn aus, nur so kannst du sehen, ob es dir hilfreich ist.
Und lasse dir doch ganz einfach von der PR Bekannten eine Mail schicken mit Textanhang der relevanten Adressen.
Möchte 300 Email Adressen aus einer! Email extrahieren.
Wie stelle ich das am besten an? Möchte nicht jede einzelne kopieren
... da du uns immer noch keine detaillierte Information zu deinem Vorgang gegeben hast, hier ein Schuss ins Blaue:
https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderb…w-address-only/
Frage an alle: Warum wird so eine hilfreiche und schöne AddOn nicht mehr, von den Programmierern dringelassen???,
... diese Frage kann dir hier kaum einer beantworten. Es sei, hier ist einer dieser Programmierer im Forum tätig.