ZitatIch kann jetzt wieder Mails empfangen aber leider zeigt es nicht alle Mails und Ordner aus dem Backup an.
Anschließend habe ich das Konto erneut gelöscht und die Backup Ordner (Profiles und Profiles Konfigurationseinstellungen) eingefügt – auch das funktioniert nicht.
... da du das IMAP-Protokoll verwendest, sind deine Backups nicht mehr relevant. Den IMAP zeigt dir direkt die aktuellen Mails die auf dem Server des Mailproviders liegen. Während bei POP3 die Mails lokal auf deinem PC heruntergeladen und auch von dir gesichert werden können.
ZitatHabe dann Mails gelöscht, Postfach aufgeräumt, usw. aber leider ohne Erfolg.
... und damit hast du diese auf dem Server vom Mailprovider gelöscht
Wichtiger Tipp:
ZitatIch konnte seit ca. drei Wochen keine Mails abrufen und senden.
... ich vermute mal das der Norton da zugeschlagen hat. Um in Zukunft derartige Probleme zu vermeiden, deinstalliere den Norton mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool (Hersteller Webseite) und mache einen Neustart. Danach ist der Windows-10-Defender wieder aktiv und beschützt dein System hervorragend.