Beiträge von MSFreak
-
-
-
Nach Absender filtern:
- (enthält bestellbestätigung@amazon.de) soll nach Amazon -> Bestellung verschoben werden
- (enthält versandbestätigung@amazon.de) soll nach Amazon -> Versand verschoben werden
Nach Betreff oder Inhalt filtern:
- (enthält Bestellung) soll nach Allgemein -> Bestellungen verschoben werden
landen alle Mails in Allgemein -> Bestellungen
Mache ich irgendwas falsch oder kann das so nicht differenziert werden?
Die Mails der Bestell- und Versandbestätigungen enthalten bestimmt im Text auch das Wort Bestellung und werden dann gemäß deinem Filter (braun gekennzeichnet) in dem vorgegebenen Ordner verschoben.
-
-
-
Zitat
Daher machte ich einen rechtsklick auf den Reiter und klickte auf "in neues Fenster verschieben"
... das muss sich um ein Übersetzungsfehler EN > DE handeln, da wird definitiv nichts verschoben, die Mail wird lediglich in einem neuen TB-Prozess geöffnet. Warum jetzt bei dir die Mail verschwunden sein soll wissen nur die Götter.
-
Schau hier einmal:https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…pver=&platform=
Sehe gerade, gibt es für den aktuellen TB nicht mehr.
-
Schau bitte hier ob es dir weiterhilft:
-
Hallo EDV-Oldi,
cool klappt super, nochmals vielen Dank
-
Linksklick auf das "Hamburger Menü" mit den 3 Strichen > Einstellungen > Einstellungen > Ansicht > Erweitert
ZitatDadurch lud sich FB nochmals (zumindest schien es mir so). Da ich aber das Programm nicht zweimal laufen haben wollte, schloss ich das Fenster mit der besagten E-Mail.
Nun wollte ich mir die E-Mail im eigentlichen Ordner ansehen. Leider ist sie verschwunden. Sie ist nicht im Papierkorb und auch über die Suche ist sie nicht auffindbar.
... kann ich in keiner TB Version nachvollziehen.
-
Welche portable Version vom TB hast du, die von PortableApps.com oder eine nach Caschys Methode produzierte ?
Einfach sich eine neue portable Version holen (erstellen) und das alte Profil dort reinkopieren.
-
-
Zitat
Wie kann ich den neuen TB dazu bringen, mit meinem korrekten alten Profil, in dem 30.000 Mails gespeichert sind, zu arbeiten?
... sorry habe ich jetzt die falsche Brille auf ? Wo ist bleibt bei POP3 deine Datensicherung ??
Zudem habe ich dir im Beitrag #10 geschrieben was du machen möchtest. Und noch einmal Sorry, wir sitzen nicht vor deinem PC und können wirklich nicht nachvollziehen was dort so alles getrieben wird !
-
Eine "Kleinigkeit" hätte ich noch, dann nerve ich euch nicht mehr.
Hat jemand von euch einen CSS Code um in der Monatsansicht die Farbe des inaktiven Monats anzupassen ?
Vielen Dank im Voraus.
-
Habe es jetzt so hinbekommen wie ich es möchte, wem's interessiert hier der Code und Screenshot:
CSS
Alles anzeigen/* Farbe Wochenende */ #day-view .calendar-header-container[weekend="true"], #day-view .calendar-event-column-linebox[weekend="true"] { background: #424242 !important;} #week-view .calendar-header-container[weekend="true"], #week-view .calendar-event-column-linebox[weekend="true"] { background: #424242 !important;} /* Farbe Wochenende in mehrwöchiger und Monatsansicht */ .calendar-month-day-box-day-off.calendar-month-day-box-current-month, .calendar-month-day-box-date-label[weekend="true"] { background: #424242 !important;} .calendar-month-day-box-other-month, .calendar-month-day-box-date-label{ background: #606064 !important;}
Danke noch einmal an meine Kollegen die mir mit ihren Beiträgen helfen konnten
-
Wenn du keine entsprechenden Filterregeln im TB konfigurierst hast, wird dieses Phänomen von deinem Provider verursacht.
Das Gleiche passiert mir bei auch unter *@outlook.de mit *@web.de. Abhilfe konnte ich erreichen, indem ich relevante Mailabsender bzw. die entsprechende Domain bei *@outlook.de (MS Konto) eingetragen habe.
Nachtarg:
Installiere dir einen alternativen Mailclient wie z.B. eM Client. Hast du dort das gleiche Problem, ist es definitiv ein Problem bei deinem Mailprovider. TB würde ich (wenn keine Regeln oder Filter eingerichtet sind) ausschließen.
-
Zitat
Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
... das ist nur zum Testen, bitte Avira mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart machen.
Da du uns verschweigst, welche Windows Version du einsetzt, unter Windows 10 benötigt man keinerlei externe AV oder ISS mehr.
-
-
Hallo, Micha,
verliere ich beim Deinstallieren des TB nicht meine sämtlichen E-Mails?
Bei POP3 leider Ja.
Verstehe auch wirklich nicht warum man dieses alte Protokoll überhaupt noch verwendet. Dir sollte bewusst sein dass du bei POP3 für die Datensicherung selbst verantwortlich bist.
Wenn dein Profil sich tatsächlich im Installationsordner befindet, diesen auf einem externen Medium sichern ! Danach kannst du den Inhalt des Profilordners wieder ins neue Profil rein Kopieren.
-
Dein Profilordner hat nichts im Installationspfad zu suchen. Dein Profil befindet sich bei einer installierten Version ausschließlich hier:
C:\Users\DEIN BENUTZER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxx.default
Bitte deinstalliere den TB komplett (mit anschließender Löschung des Profils) und nach einem Rechnerneustart wieder neu.