aber die Überprüfung vom Passwort dauert ewig
... ewig oder garnicht ? Welches Antivirenprogramm ist installiert ?
Zudem überprüfe bitte mal die Serverdaten
aber die Überprüfung vom Passwort dauert ewig
... ewig oder garnicht ? Welches Antivirenprogramm ist installiert ?
Zudem überprüfe bitte mal die Serverdaten
Bei mir schon
... bei mir auch, ich hatte wohl den TB offen gehabt
in Betterbird klappt das per default.
... gerade mal getestet, die lokalen Unterordner lassen sich auch nicht im BB per Maus sortieren.
EDIT
Das AddOn "Manually Sort Folders" ist auch nicht kompatibel zum TB 115.* und eine andere Lösung kenne ich leider nicht.
Nachtrag:
Im TB 102.* konnte man mit diesem AddOn auch die Unterordner verschieben.
Also abwarten, bis der Autor sein AddOn anpasst.
Ich habe etliche TB's und einen BB zum Testen. "Optionen für APP-Symbol" finde ich bei BB oder Thunderbird Beta u. Daily.
Nicht bei TB 115.7.0 Release.
... Hallo
Wenn ich Tb starte, bekomme ich nie das alte Profil. Kann man zwischen Profilen "umschalten"?
... ja, schaue bitte hier:
Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen - Thunderbird Mail DE
Wenn ich die Reiter z.B. im Posteingang (oder irgendeinem Unterordner) entsprechend meinen Wünschen anpasse
... nenne uns bitte deine genaue Vorgehensweise und die TB-Version, mit der du arbeitest.
Ich habe mit den Servereinstellungen (#9) sowohl im produktiven TB als auch im neuen und getesteten Test-TB keinerlei Probleme.
Selbst in der Windows-Mail-App sind diese Servereinstellungen relevant.
War das mit TB Automatik oder händisch?
... händisch, da der TB automatisch *.ionos.de mit Fehlermeldung wegen fehlender Verschlüsselung einrichten wollte.
Wenn SSL/TLS funktioniert, würde ich STARTTLS meiden.
... habe ich nicht getestet, da *.outlook.com und *.web.de ebenfalls STARTTLS (automatisch vom TB eingerichtet) verwendet.
Also ich nutze diese Einstellungen:
... bist du dir da sicher ?
Habe eben in einem Testprofil ein 1und1-Konto eingerichtet und getestet, meine Servereinstellung sieht aber so aus
Aus diesem Grund werde ich mich nun von Kaspersky verabschieden und nach einer anderen Lösung suchen.
... sehr gute Entscheidung Der Windows Defender ist allemal für einen guten Schutz des Windowssystems ausreichend.
Hallo wir nutzen Thunderbird mit mehreren Personen
... mehrere Windowsuser oder mehrere Personen unter einem Windowsuser ?
Aber im Fehlerbehebungsmodus, ohne Deaktivieren der Add-Ons kommt es nicht mehr!
... was du da schreibst, ist so nicht korrekt.
Im Fehlerbehebungsmodus sind alle AddOns, sowie User-Scripte, CSS-Codes und die Hardwarebeschleunigung deaktiviert.
Versuche mal, ob das Abschalten der Hardwarebeschleunigung das Problem löst.
Gibt es für Thunderbird ein Addon das nach dem "senden" die Möglichkeit bietet die Mail "zurückzurufen"
... leider nein, nur mit Outlook und auch nur in Verbindung mit einem Microsoft-Exchange-Server, und der Empfänger darf die gesendete Mail noch nicht geöffnet haben.
Sorry, ich kann mir einen off-Topic Kommentar nicht verkneifen.
... ja, aber ein Smartphone hat nichts mit seinem "Problem" zu tun
Kaspersky als Antivirenprogramm mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit schon, dazu gibt es diesbezüglich hier im Forum etliche Threads und Postings.
Im Konfigurationseditor dieses Flag
widget.non-native-theme.scrollbar.style
auf z.B. 2 ändern, Standard ist 0
Hat bei mir unter Windows 10 geholfen.
Sehe gerade dieses Flag lässt sich unter Windows 11 nicht mehr ändern.
1. Beim Start (minimiert bei Win-Start aber auch per Mausklick des Programm-Icons) von TB erfolgt keine sofortige Mailabfrage der eMailkonten
... besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus ?
Fehlerbehebungsmodus - Thunderbird Mail DE