Was ist das denn?
... vielleicht will der TE aus Datenschutzgründen seine Mailadressen hier nicht veröffentlichen
Was ist das denn?
... vielleicht will der TE aus Datenschutzgründen seine Mailadressen hier nicht veröffentlichen
Port: 465
Authentifizierungsmethode: OAuth2
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Falsche Einstellungen, korrekt sind
Port: 587
Verbindungssicherheit STARTTLS
Ich kann lesen
... schon für dich ggbsde hatte nach Fehlermeldungen gefragt, doch nicht gelesen ?
Und poste uns bitte die Serverdaten für SMTP von beiden Anbietern.
Deshalb hatte ich ja gefragt, ob es ggf. mit meinen Windowseinstellungen zusammenhängen könnte, wo ich die Farbeinstellungen benutzerdefiniert angepaßt hatte.
... m.W.n. hat Windows damit nichts zu tun, ist ausschließlich eine visuelle Wiedergabe vom TB.
Oder vielleicht doch ?
Stelle bitte mal unter Einstellungen > Barrierefreiheit das Kontrast-Design auf Keine um.
Sind irgendwelche Windows-Theme (Windows-Design) installiert ? Wenn ja, bitte zum Testen rückgängig machen.
imebro ich habe dich was in #8 gefragt
Helft mir mal auf die Sprünge, warum das violette Brillen-Icon für "Privates Fenster" an den Add-ons dran ist?
... gibt es nur in Firefox "Privater Modus". Hat nix mit dem Thunderbird zu tun.
... und ich bin da völlig entspannt
... ich auch, weil ich den BB benutze
Da suchst du auch verkehrt, nicht unter AppData > Local, sondern in AppData > Roaming, da ist das TB-Profil.
Es funktioniert alles. Wenn ich auf "senden" drücke, wird "senden" ausgegraut und die Mail wird nicht verschickt. Empfangen geht aber.
... wenn du mal unsere Forensuche benutzt hättest, hättest du lesen können, dass das AddOn CardBook der Verursacher sein könnte.
schliesslich weiß der TB wo sein Profil liegt. Ein Profilname wird in der Meldung sogar erwähnt.
... dem ist leider nicht so, dann erscheint diese Fehlermeldung
Ich vermute mal das der TB per MS-Store installiert ist, dann befindet sich das Profil hier:
C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Packages\MozillaThunderbird.MZLA_h5892qc0xkpca\LocalCache\Roaming\Thunderbird\Profiles
ch habe unterschiedliche Versionen installiert. Jetzt sagt mir TB, fang von vorne an.
... du musst ja dann auch vor dem ersten Start des neu installiertem TB im Profil die compatibility.ini löschen.
Es scheint ein generelles Problem zu sein.
... nein.
Als Erweiterung habe ich lediglich Cardbook
... genau das ist vermutlich dein Problem, es gibt eine neue Version davon. Version 95.3 - fix for sending emails.
Sollte es trotzdem nicht funktionieren, dann schmeiß das Schlangenöl Bitdefender Security aus deinem System. Diese AV verursacht aus Erfahrungen in diesem Forum sehr häufig Probleme mit dem TB.
Das Windows Security Center (Defender) ist allemal ausreichend und behindert auch nicht das Windowssystem und Apps.
Lösche im TB-Profil die compatibility.ini dann solltest du wieder auf das Profil zugreifen können.
ohne, dass man selbst je ein passwort eingegeben hat, ist es schon ein unding, plötzlich so eine aufforderung vorgesetzt zu bekommen.
... das dient zur Sicherheit deiner Privatsphäre und den gespeicherten Passwörtern !
Wenn du der Meinung bist, dass Windows deine Daten nicht vor anderen schützen darf, nimm ein anderes Betriebssystem
Übrigens:
selbst wenn ich es auf dem popup gesehen und gelesen hätte, wäre ich nicht drauf gekommen, dass es sich um ein microsoft- oder windows-passwort handelt
... wer lesen kann, ist klar im Vorteil
In diesem Fall, vielen Dank für Nichts.
... ?? Wenn das "nichts" ist, weiß ich nicht