Serverdaten sollten passen (siehe screenshot)
... NEIN, bei dir lt. Screenshot für IMAP Port: 143, und in meiner funktionierender Konfiguration Port: 993 !
Serverdaten sollten passen (siehe screenshot)
... NEIN, bei dir lt. Screenshot für IMAP Port: 143, und in meiner funktionierender Konfiguration Port: 993 !
Was passiert, wenn du auf diese Info klickst ? Verschwindet diese dann ?
Trotzdem fragt micht TB bei jedem Programmstart nach den Zugangsdaten.
... vermutlich ein AddOn oder vielleicht ein (abonnierter) Kalender oder Adressbuch, welches auf das Mailkonto zugreifen will ?
Was kann ich - außer Neuinstallation - unternehmen um das zu ändern?
... Neuinstallation bringt nix, da alle Daten und Einstellungen im Profil hinterlegt sind.
Aber nunja, es ist Windows,
... nö, bei mir gibt es diesbezüglich in 7 Windows-11-Systemen keine Probleme
Aber ev. war ja beim TE und den anderen betroffenen Usern vorher MS-Office installiert und ist nicht ordentlich deinstalliert worden.
Auch erlebe ich in den Windowsforen, dass gerne in der Registry manipuliert wird mit ungeahnten Spätfolgen.
ok, aber wie geht es dann?
... kann ich dir leider nicht sagen, da meine Systeme es von alleine korrekt gemacht haben.
Und dein Problem ist auch keines vom Thunderbird & Co
Davon abgesehen scheint Win 11 grundsätzlich bei dieser Context Funktion Thundebrid nicht als Mailprogramm zu akzeptieren
... Falschaussage, da es bei mir sowohl mit dem TB als auch mit dem BB in 7 Windowssystemen funktioniert
Liegt also an der VPN Software.
... immer wieder das Gleiche mit derartiger Software
Will hier auch niemanden was unterstellen, aber viele User wissen garnicht, was diese Software macht und wann diese überhaupt verwendet werden soll.
Also müsste das Problem doch bei thunderbird liegen, oder?
... müsste .. müsste.. Nur du kannst es kontrollieren, daher kontrolliere bitte die von mail.de vorgegebenen Serverdaten, mit denen, die im TB hinterlegt sind.
kann ich dann Thunderbird löschen
... was willst du jetzt genau löschen ?
Ich denke, du hast mit dem BB-Portable gearbeitet ?
Die Profile befinden sich aber komischerweise im alten Thunderbird Ordner.
... das ist korrekt, der BB legt sein(e) Profil(e) im Ordner %AppData%\Thunderbird\ ab.
Genau wie frog geschrieben hat, habe ich es mit TB und BB gemacht, ohne Probleme.
Wichtig ist dabei, dass beim Kopiervorgang beide BB geschlossen sind.
Trainiere den Spamfilter.
... oder den Absender direkt bei deinem uns unbekannten Mailanbieter blockieren.
Und Informationen zu deiner Antivirensoftware wäre sehr wichtig !
Warum hast du nicht diese Fragen beantwortet ? Ohne diese müssen wir leider Rätselraten.
Es lag tatsächlich am G-Data. Ich habe dort die Mailüberprüfung ausgestellt und seitdem funktioniert es.
... Danke für die Rückmeldung
Bitte die untere Mailadresse auch !
Mache bitte in deinem Screenshot deine Mailadresse unkenntlich !