Durch unsere Forensuche hättest du herausgefunden, dass das vermutlich installierte AddOn Cardbook dafür verantwortlich ist.
Beiträge von MSFreak
-
-
Der Mozilla Maintenance Service ist m.W. für das automatische Update des TB zuständig. Bin seit längerem mit dem BB unterwegs, und da gibt es diesen Dienst nicht, weil BB sich nicht automatisch updatet.
-
-
und versuche beide auf dem selben stand zu halten - mal sehn wies läuft.
... wenn du keine Mails lokal auf dem PC in Lokale Ordner speicherst, ist das Mailprotokoll IMAP genau das richtige für dich, denn dann hast du alle Mails synchron auf allen Geräte bzw. Betriebssystemen, weil diese dann auf dem Server des Mailproviders liegen.
-
-
Was ich nicht verstehe: vor ein paar Monaten, als ich Thunderbird einfach nochmal testen wollte, da wurde mir an Ende der Einrichtung meines Postfachs angeboten, dass Kalender und Kontakte ebenfalls synchronisiert werden können.
... ist bei IMAP so nicht möglich, da dort keine Kalender oder Kontakte standardmäßig synchronisiert werden können.
Dies war nur mit zusätzlichen AddOns wie TbSync 4.8 und ActiveSync 4.8 möglich, die sind aber nur kompatibel bis Version 115.* -
Nun ist es so weit gekommen, dass sie dieses Kontingent aufgebraucht hat und somit keine E-Mails mehr auf ihre Gmail-Adresse erhält.
... und warum wird dann im Googleaccount nicht mal aufgeräumt ?
-
Und zwar war der Absender der Mail nebenan.de, und angehängt war ein Foto, das mir eine Freundin aus Amerika vor einigen Monaten mal geschickt hat! Der Eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun!
... ist dir der Absender bekannt ? Wenn nicht, sofort löschen und dir nicht das Bild herunterladen. Könnte ansonsten zu einem Sicherheitsproblem werden.
Wiederholt sowas vorgekommen ? -
Kann ich den Profilordner in einen gemeinsam genutzten Ordner legen und
dann jeweils mit Windows oder Linux darauf zugreifen, oder sind die Profile nicht kompatibel zueinander?
... kompatibel bei gleicher TB-Version schon, aber davon wird allgemein abgeraten und ich persönlich würde es auch nicht machen wollen.
-
Es gibt bereits einen Bereich, in dem über E-Mail / E-Mail-Programme etc. diskutiert werden kann
... ups, war bei mir ausgeblendet
-
Vielleicht könnte man hier einen Stammtisch einrichten, um solche Themen zu diskutieren. Im Forum Dr. Windows gibt es z.B. sowas.
-
wie ich ein einzelnes Adressbuch exportieren oder sichern kann.
... in den Kontakten einen Rechtsklick auf ein Adressbuch machen und dann Exportieren .. auswählen, wird dann als *.csv abgespeichert.
-
Das Downgraden und Installieren einer alten 115er Version hatte ich auch versucht, aber die wird ja sofort upgedatet.
... dagegen hilft nach der Installation und vor dem ersten Start des TB im Installationsordner einen Unterordner mit dem Namen distribution (Schreibweise beachten) anzulegen und dort eine Datei mit dem Namen policies.json und mit diesem Inhalt
Nachtrag
Ich setzte sei geraumer Zeit erfolgreich den Betterbird (BB) ein, da gibt es keine automatischen Updates, da muss man selbst in Aktion treten.
-
Sorry, was hat jetzt dein Problem mit dem Thunderbird und unserem Forum zu tun ? Es ist ein Problem deines uns unbekanntem Browsers.
Und ja, auch ich muss gelegentlich im Firefox nach einem Seitenaufruf ohne Login und anschließender Anmeldung diese gewünschte Webseite per Adressleiste neu eingeben. -
Welches Antivirenprogramm ist installiert ?
Es wird ein Fenster angezeigt mit der Option eine Fehlermeldung zu senden
... wenn du das machst, bin ich der Meinung, dass man diese Fehlermeldung sich ansehen kann, wenn ja, bitte hier posten.
-
Da ja nun alles gesagt wurde, kann vielleicht ein Moderator diesen Thread schließen
-
Ich hätte ja auch einen Wiederherstellungspunkt setzen können.
... diese Windowsfunktion weiß nichts vom TB-Profil.
-
Die Version 131 deinstallieren und im Profil die compatibility.ini löschen. Die derzeit aktuelle TB-Version installieren, dann sollte der TB das Profil wieder laden können.
Und natürlich ist es immer ratsam, das TB-Profil regelmäßig zu sichern. -
Ich habe das Konto mal spaßeshalber auf meinem Thunderbird einrichtet- funktioniert einwandfrei.
... siehst du, der TB kann es
Ein einfaches Löschen und neu einrichten des entsprechenden Kontos wäre die Lösung gewesen, wurde hier im Forum auch mehrmals erwähnt.Ich habe der Kundin EM Client als Alternative installiert - hat direkt funktioniert.
... interessiert uns ehrlich gesagt überhaupt nicht
-
Wenn ja, die Fehlermeldungen kommen zwar von Tb, aber anzeigen tut das nicht Tb, sondern Dein Betriebssystem, an dieser eher mangelhaften Anzeige ist nicht Tb schuld, sondern das Betriebssystem.
... zudem steht die Antwort aus meinem Beitrag #4 immer noch aus. Bin jetzt hier auch raus !