Beiträge von MSFreak
-
-
Schaue bitte hier, Abschnitt 3:
43
Hallo. Ich musste mein Konto neu anlegen,
... nur das Konto, oder ein neues Profil ? Und bei IMAP (bzw. POP) werden keine Kontaktdaten, die bei deinem Mailprovider gespeichert sind in den TB übertragen, die Kontaktdaten (Adressbücher) sind rein lokal im TB gespeichert.
Es gibt AddOns, die können Kontaktdaten (und auch Kalender) vom Mailprovider auf ein eigenes Adressbuch im TB übertragen, aber diesbezüglich (Mailprovider und AddOns) bekommen wir leider von dir keine Informationen.
-
Dann würde ich mal das vorschlagen.
Du sicherst erst einmal das TB-Profil auf ein externes Medium.
Dann deinstallierst du den TB, das vorhandene Profil wird dabei nicht angetastet.
Machst einen Systemneustart und installiert von hier die Version 115.14.0Thunderbird 115 ESR herunterladen - Thunderbird Mail DE
Nach der Installation startest du nicht den TB. Dann führst du die Aktion aus meinem Link in #51 aus. Danach sollte der TB das vorhandene Profil finden und einbinden. Und das automatische Update ist deaktiviert.
-
Was beim automatischen Update auf die 128 wirklich stört sind die wegen fehlender Aktualisierung inkompatiblen AddOns.
... dann deaktiviere doch ne Zeit lang die automatischen Updates.
239
-
Wo ist jetzt das Problem ? PDF-Scan abspeichern und per Windows Kontextmenü versenden, zwar 1-2 Klicks mehr, dafür aber zielführend.
-
-
Das Hauptpasswort ist ab der 128.x nicht wirklich nötig
... natürlich, denn ohne Hauptpasswort können die Mailkonten von fremden Personen ohne weiteres abgefragt werden.
-
Das hat ab Version TB/BB 128.x ein Ende.
Jein, das gilt, nur wenn im TB kein Hauptpasswort vergeben wurde. Getestet in einer VM mit TB 128.1.0esr.
-
*) Ich nutze kein Hauptkennwort und bin mir in diesem Punkt unsicher
... das ist korrekt, ohne Hauptpasswort keine Mailabfrage und Zugriff auf die gespeicherten Passwörter.
-
-
Welche Antivirensoftware ist installiert ?
-
Dir wurde hier schon angeraten unter Lokale Ordner eine vernünftige Ordnerstruktur anzulegen und dann die eingehenden Mails dort hineinzukopieren. Danach kannst du diese dann im Posteingang ggf. löschen, dann sind diese bei Vodafone gelöscht. Verstehe nicht, wieso es für dich ein Problem ist
-
Schaue bitte hier:
239
-
Was hat jetzt das ganze mit dem Thunderbird zu tun ? Ich würde erst einmal den Kundensupport von Web.de kontaktieren.
Und wenn du dieses App-Kennwort hast (anwendungsspezifisches Passwort für den Thunderbird Client) musst du dieses auch im TB verwenden. -
das da wäre, dass ich michh nach jedem Abrufen einer Mail, zusätzlich auf dem Webserver anmelden muss um diese nachträglich zu löschen, da sie ja immer noch auf dem Server verbleiben.
... und damit hast du die Funktionsweise vom IMAP-Protokoll nicht verstanden.
Einfach nur meinen Beitrag #9 und den Link lesen, verstehen und umsetzen.
-
• Betterbird-Version 115.14.0-bb31
• Betriebssystem Windows 11 Pro 22635.4010Habe mal ne "doofe Frage", warum gibt es beim BB keine automatische Updates ?
-
Will sagen ich könnte mir vorstellen, dass es keinen Unterschied macht, oder kann man es bei IMAP so einstellen, dass Mails nach dem Abholen wahlweise auf dem Server verbleiben bzw gelöscht werden?
... Mails, die per IMAP abgefragt werden, verbleiben immer auf dem Server des Mailproviders, da das IMAP-Protokoll lediglich ein Abbild des Mailservers ist. Hier der Unterschied zu POP3 und IMAP
-
-
Was wäre der Vorteil der Hello-PIN?
... den von mir genannten Link gelesen
Ich habe auch kein Microsoft-Konto Kennwort, sondern ein rein lokales, das braucht keine Cloud.
... ein Windowskennwort hat mit einem Microsoft-Konto Kennwort erst einmal keine Gemeinsamkeit, es sei, man verlinkt eine Windowsinstallation und deren Anmeldung am Windowssystem mit einem MS-Account.
Und ja, auch ich habe hier einige Windowssysteme in VMs mit nur lokalen Konten, mit sowohl einem Windowskennwort als auch mit einer PIN.
-
Am besten wie folgend ein lokales Passwort setzen lassen, nicht Fingerprint o.ä.
... oder alternativ eine Windows Hello-PIN, die dann nur für dieses lokale System gültig ist.
PIN-Login bei Windows 10 - so funktioniert'sSie möchten sich mit PIN anstatt Kennwort bei Windows 10 anmelden? Wir erklären Ihnen, wie das geht und was die Vorteile sind.www.heise.de