Haha, das könnte es sein. Per drag&drop aus Dolphin.
... beantwortet aber immer noch nicht meine Frage.
Haha, das könnte es sein. Per drag&drop aus Dolphin.
... beantwortet aber immer noch nicht meine Frage.
Sorry für diesen Aussetzer!
Und einen gutgemeinten Tipp von einem erfahrenden Windowskenner.
Bitte vor dem Funktionsupdate auf 24H2 eine ev. installierte externe AV oder ISS mit dem vom jeweiligen Hersteller geliefertem Removal-Tool komplett deinstallieren.
Es kann durchaus möglich sein, dass dieses Funktionsupdate sich nicht installieren lässt, oder gar im schlimmsten Fall einen Systemcrash verursacht.
Ich persönlich habe wegen der vielen Bugs in 24H2 per Gruppenrichtlinieneditor das Funktionsupgrade für längere Zeit unterbunden. Die 23H2 ist noch länger als sicher anzusehen.
wenn ich Bilder (jpeg) als Dateianhänge versende
... als echter Anhang oder als eingebettete (im Mailtext eingebundene) Grafik ?
Was ist das denn?
... vielleicht will der TE aus Datenschutzgründen seine Mailadressen hier nicht veröffentlichen
Port: 465
Authentifizierungsmethode: OAuth2
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Falsche Einstellungen, korrekt sind
Port: 587
Verbindungssicherheit STARTTLS
Ich kann lesen
... schon für dich ggbsde hatte nach Fehlermeldungen gefragt, doch nicht gelesen ?
Und poste uns bitte die Serverdaten für SMTP von beiden Anbietern.
Deshalb hatte ich ja gefragt, ob es ggf. mit meinen Windowseinstellungen zusammenhängen könnte, wo ich die Farbeinstellungen benutzerdefiniert angepaßt hatte.
... m.W.n. hat Windows damit nichts zu tun, ist ausschließlich eine visuelle Wiedergabe vom TB.
Oder vielleicht doch ?
Stelle bitte mal unter Einstellungen > Barrierefreiheit das Kontrast-Design auf Keine um.
Sind irgendwelche Windows-Theme (Windows-Design) installiert ? Wenn ja, bitte zum Testen rückgängig machen.
imebro ich habe dich was in #8 gefragt
Helft mir mal auf die Sprünge, warum das violette Brillen-Icon für "Privates Fenster" an den Add-ons dran ist?
... gibt es nur in Firefox "Privater Modus". Hat nix mit dem Thunderbird zu tun.
... und ich bin da völlig entspannt
... ich auch, weil ich den BB benutze
Da suchst du auch verkehrt, nicht unter AppData > Local, sondern in AppData > Roaming, da ist das TB-Profil.
Es funktioniert alles. Wenn ich auf "senden" drücke, wird "senden" ausgegraut und die Mail wird nicht verschickt. Empfangen geht aber.
... wenn du mal unsere Forensuche benutzt hättest, hättest du lesen können, dass das AddOn CardBook der Verursacher sein könnte.
schliesslich weiß der TB wo sein Profil liegt. Ein Profilname wird in der Meldung sogar erwähnt.
... dem ist leider nicht so, dann erscheint diese Fehlermeldung
Ich vermute mal das der TB per MS-Store installiert ist, dann befindet sich das Profil hier:
C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Packages\MozillaThunderbird.MZLA_h5892qc0xkpca\LocalCache\Roaming\Thunderbird\Profiles
ch habe unterschiedliche Versionen installiert. Jetzt sagt mir TB, fang von vorne an.
... du musst ja dann auch vor dem ersten Start des neu installiertem TB im Profil die compatibility.ini löschen.
Es scheint ein generelles Problem zu sein.
... nein.