Beiträge von Franz2019
-
-
Hallo,
danke für die Hilfen,
Heute sah ich, dass Debian Thunderbird auf die Version 68.2.2 aktualisiert hatte. (von gestern auf heute).
Nach Euren Vorschlägen habe ich:
Lies mal beim Anbieter
https://sourceforge.net/p/enig…071570f224/?limit=25#9f70
nachgelesen, und die beiden Dateien, wie Brunschwig schreibt gelöscht.
Dann habe ich Enigmail wieder aktiviert. Jetzt ist die Version 2.1.3 installiert, (durch Thunderbird Aktualisierung)
Nach dem Neustart von Thunderbird habe ich ein Test Email gesendet, und es wurde weggeschickt, das erste Mal --- hurra.
Im Test Email war ein gründes Symbol, dass, wenn man draufklickt: "Sicher und Vertraut" bedeutet.
Also funktioniert es wieder.
Das bedeutet, dass Pnu PG, gpp installiert ist.
Wie übrigens finde ich heraus ob Pnu PG, PGP installiert ist?
Mit freundlichen Grüßen
Franz
-
-
hallo,
Franz2019 : Beantworte bitte #3
ich verstehe die Frage zu wenig. Ich habe im Internet bei Enigmail nachgeschaut, aber nichts gefunden. Soweit ich weiß ist es eine Erweiterung von Thunderbird von der Firma Mozilla. Dort habe ich nachgeschaut.
-
Hallo, danke für die Antworten.
Ich habe Enigmail bisher nur als Add on installiert. Sonst nichts getan. Ich habe es noch nie verwendet, da ich es momentan nicht gebraucht hatte. Ich habe auch nichts verändert oder konfiguriert oder eingestellt. Es war einfach da, und hat mehrere Monate mir nicht "geschadet". Auf einmal ging es dann nicht mehr emails zu senden.
Wenn ich ein Email versenden wollte, und auf "senden" drückte, hat es einfach nichts getan, nichts angezeigt. Es ist alles stehengeblieben. Das Email, das ich verfasste, blieb stehen. Ich konnte es auch nicht abspeichern. So als wäre alles eingefroren. Wenn ich früher Emails versendet hatte, ist die Seite mit dem zu versendeten Email "verschwunden" und es hat dann angezeigt, dass es gesendet wurde.
Ich hoffe, Sie verstehen was ich meine
Gruß Franz
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird 60.9.0
- Debian 9.8
- Kontenart (POP / IMAP : posteo.de Port 143):
- Server : posteo.de
- PGP-Software / PGP-Version: Enigmail 2.0.12
- Eingesetzte Antivirensoftware:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hallo,
Seit 3 Monaten kann ich keine Emails mehr absenden. Emails erhalten funktioniert aber.
Seit ich das Add on Enigmail deaktiviert habe, kann ich Emails wieder senden.
Woran liegt das? Ich möchte aber in Zukunft enigmail verwenden. Was kann ich machen. Früher hat es funktioniert, aber auf einmal nicht mehr. Ich weiß aber nicht mehr, was damals passiert ist. Nach langem Suchen bin ich draufgekommen dass Enigmail das Problem verursacht hat.
MfG
Franz