Beiträge von Maryy
-
-
-
Hallo Mapenzi
Habe auch mit "verschlüsseltem Passwort" getestet
Habe meine IP die ich jetzt hier habe über diese webseite spamhouse eingetragen. Nicht gelistet.
Hatte ich nicht, habe ich gestern installiert, laufen lassen, nichts gefunden, wieder deinstalliert.
Hallo Mental,
habe die einstellung wie du sie genannt hast auch nochmals getestet (auch mit GMX Telefoncenter). Leider keine veränderung
-
-
Hallo Mapenzi und TmoWizard,
ja, das habe ich zweimal gemacht. (s. drittens) einmal mit der vorlage aus dem netz, und dann mit der dame vom gmx helpdesk am telefon. abrufen geht noch, senden nicht. es wurde pop mit 2 verschiedenen ports und auch imap ausprobiert.
Ausgansserver SMTP... im "Benutzername" steht natürlich meine email adresse!
-
Hallo Feuerdrache und Mapenzi,
danke für eure nachrichten.
Ich fasse den fall noch mal zusammen:
Ausgangssituation:
Immer habe ich Thunderbird benutzt für gmx emails. von einem auf den anderen tag konnte ich keine emails mehr senden (fehlermeldung "policy restrictions"), aber thunderbird ruft nach wie vor emails von gmx ab. Empfang also ok, Senden geht nicht mehr. einstellung hatte ich bis dahin keine verändert, es ging einfach von einem tag auf den anderen nicht mehr.Unternommene Schritte: ERSTNS:
hatte die fehlehrmeldung mit den 3 möglichen "policy restrictions" geprüft. mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen, gab auch keine änderungen meinerseits, nur hatte ich nicht verstanden was "HALO senden" bedeutet.
Mein Eintrag von
ZWEITENS
Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet - keine veränderung
DIRTTENS:
a) In Thunderbird habe ich mit gmx helpdesk am telefon den port neu eingestellt (es gibt wohl 2 ports über die man senden kann) b) dann auch von pop auf imap umgestellt. c) eines meiner beiden konten (für die jeweils auch ein smtp existiert) gelöscht und neu aufgesetzt.Alle DREI versuche halfen nichts.
VIERTENS
dann habe ich heute thurnderbird 68 installiert und hier neues konto eingerichtet, auch hier: abrufen der mails ok, senden geht nicht.
FÜNFTENS:
nun habe ich auch über mac mail eingerichtet, auch hier: abrufen der mails ok, senden geht nicht. (s. eintrag von mir oben)
Was kann ich noch probieren? Was ist eure Schlussfolgerung, woran es liegen mag (mein MAC; Thunderbird; GMX) nachdem diverse Dinge ausprobiert wurden.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee. Da bei mir oft das Internet ausfällt, hätte ich gerne meine MAils auf dem MAC, damit ich auch offline lesen, schreiben kann usw..... und nicht übers www online in gmx sein muss.
DANKE für jeden tip
Mary
-
-
Liebes Forum,
nun war ich eine woche ohne Internet. Jetzt wieder online.
Habe nun Thunderbird 68 runtergeladen und installiert und mein gmx konto dort neu aufgesetzt. Auch hier keine Veränderung. Beim Senden erhalte ich nach wie vor den Hinweis: nicht möglich, due to policy restrictions.
hatte mit gmx telefonischen kontakt. wir haben von pop auf imap umgestellt, es wurde der technische support im hintergrund befragt. über gmx konnte ich keine lösung des problems erhalten.
ziemlich verzweifelt.
gibt es noch ein anderes empfehlenswertes email programm, auf das ich umsteigen kann?
Danke
Mary
-
Danke Ingo,
hatte alle 3 policy angesehen. mein link leitete mich auf die ganze liste von möglichkeiten.
alles habe ich in (header based) nicht verstanden, siehe unten
Zitat3) 5xy Reject due to policy restrictions (header based)
keine anderen Header als sost, keine änderung am namen etc.....
Was ich NICHT verstehe ist: .....
Der einliefernde Server muss über eine statische IP-Adresse verfügen. Dieser muss außerdem korrekt konfiguriert sein und über ein valides HELO, sowie MX, A und PTR Resource Records (Reverse DNS-Eintrag) verfügen. Dabei darf insbesondere der PTR-RR nicht dem vom Hoster vorgegebenen generischen Eintrag entsprechen.
Wenn ich mich mit dem MAC 1) an mein IPhone Internet hänge, ist das statische IP? 2) wenn ich mich mit MAC an das WLAN im Haus hänge, müsste das in jedem Fall statische IP sein, oder?
Was ist ein valides HELO. Was und wie kann ich da etwas überprüfen.
-
at MSFreak/Micha (Webclient)
-> dank für Info dass du mit webclient gmx meinst. ja, wenn ich mich auf der webseite bei gmx einlogge, kann ich emails senden. habe eine test mail an mich selbst gesendet von der gmx postfach auf der webseite aus, und prompt ist sie bei mir über thunderbird im pc gelandet.
at MSFreak/Michael (POP 3)
-> habe bei GMX mir die Vorgaben angesehen. bei Thunderbird -> Extras -> KontenEinstellung -> Postasgangsserver habe ich verglichen: GMX Angabe mit Info im Thunderbird stimmt überein. HAbe die zweite dort genannte Variante mit SSL und entsprechender port nummer auch ausprobiert. Und wieder getestet ob ich senden kann. Leider nein.
at schlingo/Ingo (policy restrictions)
Danke für die Deutsche seite zur fehlermeldung. es ist gut, das noch mal auf deutsch zu lesen und nochmals zu prüfen. da in der fehlermeldung ja vor dem link "policy restricitons" steht, habe ich die 3 möglichkeiten geprüft, sofern ich technisch verstehe was gemeint ist.
1)5xy Reject due to policy restrictions (ip based)
daran kann es doch nicht liegen, wenn ich gestern das problem im Haus 1 hatte, und heute immernoch in einem Haus 2 mit anderem WLAN, oder?
2) 5xy Reject due to policy restrictions (domain based)
Auswertung: gmx.net is not listed in the DBL
3) 5xy Reject due to policy restrictions (header based)
keine anderen Header als sost, keine änderung am namen etc.....
Was ich NICHT verstehe ist: .....
Der einliefernde Server muss über eine statische IP-Adresse verfügen. Dieser muss außerdem korrekt konfiguriert sein und über ein valides HELO, sowie MX, A und PTR Resource Records (Reverse DNS-Eintrag) verfügen. Dabei darf insbesondere der PTR-RR nicht dem vom Hoster vorgegebenen generischen Eintrag entsprechen.
Wenn ich mich mit dem MAC 1) an mein IPhone Internet hänge, ist das statische IP? 2) wenn ich mich mit MAC an das WLAN im Haus hänge, müsste das in jedem Fall statische IP sein, oder?
Was ist ein valides HELO. Was und wie kann ich da etwas überprüfen.
ich danke euch, dass ihr mir unermüdlich helft und mit mir diverse möglichkeiten durchgeht, um herauszufinden, woran es liegt.
Mary
-
starten im abesicherten modus.
habe einmal manuell add ons deaktiviert. thunderbird geschlossen, neu geöffnet. versucht email zu senden.
habe es zum anderen wie von dir oben beschrieben mit "abgesichertem modus" gestartet und versucht email zu senden.
leider beide male das ergebnis: kein senden, fehlermeldung
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Transaction failed
Reject due to policy restrictions.
For explanation visit http://postmaster.gmx.com/en/error-messa…4.173.46.5&c=hd. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang
-
-
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:60.9.0
- Betriebssystem + Version:Mac OX 10.9.5
- Kontenart (POP / IMAP):POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmx
- Eingesetzte Antiviren-Software:welche wäre empfehlenswert?
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):?
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):?
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.
Liebes Forum,
ich bin nicht sehr bewandert mit technischen PC dingen.
Benutze Thunderbird mit GMX, Mac. Meine Emails werden von Thunderbird abgerufen. Allerdins kann ich keine Emails mehr senden. Aus dem nichts. Habe keine Einstellungen weder bei Thunderbird noch GMX geändert. Vor 3 Tagen war alles noch normal.+
Beim versuch einer in Thunderbird geschriebenen EMail bekomme ich folgende info:
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Transaction failed
Reject due to policy restrictions.
For explanation visit http://postmaster.gmx.com/en/error-messa…4.173.46.5&c=hd. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.
Wer hätte eine Erklärung für mich? Wurde bei GMX etwas geändert? Hat sich bei Thunderbird etwas geändert? so dass ich Eistellungen anpassen muss?
Vielen DAnk für Eure Hilfe mit einfachen Erklärungen (Schritten) zur Problembeseitigung
Mary