Mittlerweiel bin icht totakl frustriert. Die o.a. Hinweise habe ich soweit möglich nachvollzogen. Ohne Erfolg. Daraufhin habe ich neue Schlüssel,über Thunderbird erzeugt und auch akzeptiert...Senden fehlgeschlagen-. Hat jemand noch zielführende Tipps oder braucht noch mehr Infos von mir?
Beiträge von Michel
-
-
Hallo, auch mit der neuen Version 78.2.2 kommt die Fehlermeldung "Sendung der Nachricht" fehlgeschlagen.
Könnte eine Neuinstallation hilfreich sein? Was wird zur Fehlermeldung empfohlen?
LG Michel
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version 78.2.1
- Betriebssystem + Version: Win 10
- Kontenart (POP / IMAP):IMAP
- Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
- PGP-Software / PGP-Version:
- Eingesetzte Antivirensoftware: defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Hallo, nachdem ich die Migration der Daten erfolgreich (?) bewältigt hatte, scheitert nun das verschlüsselte Versenden von Mails. Fehlermeldung: Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Unter Optionen hatte ich "Nur mit Verschlüsselung senden" ausgewählt.
Der Schlüsselstatus des Empfängers wird mit ok angegeben, auch die des Absenders. Das Addon hatte ich nach Migration deaktiviert. (Während ich hier jetzt schreibe, kommt die Nachricht "Ihre Nachricht konnte nicht als Entwurf gespeichert werden. Senden der Nachricht fehlgeschlagen"). Das Signieren einer Mail geht ohne Probleme.
Hat bitte jemand eine Idee?
-
Update:
habe soeben Thunderbird 78.2.1 neu installiert, Migration funktionierte einwandfrei...
-
Vielen Dank Euch Beiden, da hab ich das wohl auch noch falsch verstanden. Ich meinte es so verstanden zu haben, dass mit der Version ab 78.2.1 kein addon mehr notwendig ist.???
-
Hallo, hoffentlich im richtigen Forum:
Ich habe heute die Thunderbird 78.2.1. (32-bit) Version installiert (WIN 10, 64 bit). Die Migration meiner Einigma -Daten funktioniert nicht.
Es erscheint das Fenster mit "Migration starten" ...und dann passiert nichts.
Jemand eine Idee? DANKE
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.