Nun hatte ich gestern alles wie empfohlen eingestellt und dennoch kam heute Morgen wieder ein "GMX Magazin" in dem für Hemden geworben wird. Ich werde dann wohl alle GMX Adressen löschen und bei Protonmail einrichten. Zwar kann man da kein Mailprogramm in der Gratisversion nutzen, aber der Spam, den GMX versendet, geht einfach auf die Nerven.
Beiträge von Vividus
-
-
Oh, hast recht. Hatte nicht auf "Mindestens eine Bedingung erfüllen" geklickt. Hatte ich übersehen. Hab nun alles so eingestellt und bin gespannt auf die kommenden Tage. Danke dir !
-
@RO. Ja, danke. So habe ich es jetzt auch gemacht. Nun abwarten, ob es funktioniert.
-
Na weil ich bei keinem Konto diesen Müll von GMX haben will.
... dann erstelle endlich auch die richtigen Filterregeln und jammere nicht rum das werbefreie Abos zu teuer sind.
Außerdem gibt es andere seriöse Mailprovider ohne Werbung und mit abbestellbaren Newslettern.
Ich jammere nicht, sondern habe Probleme mit den komplizierten Einstellungen von Thunderbird. "Abbestellbar", aber kostenpflichtig.
Ich schaue mal nach anderen, einfacheren Mailprogrammen. Thema ist erledigt. Danke.
-
Na weil ich bei keinem Konto diesen Müll von GMX haben will.
-
Tja, dann mache ich wohl etwas an den viel zu komplizierten Filter- Einstellungen bei Thunderbird falsch.
€1,- pro Monat sind €12,- im Jahr x 6 GMX E-mail Adressen - nein das wäre mir dann doch zu teuer.
-
Protonmail "wirbt" lediglich auf der Startseite für ein Upgrate auf eine kostenpflichtige Version, sonst gar nichts. Und ich stelle bei der Gratisversion von Protonmail nur eine einzige Einschränkung fest, die mir fehlt, nämlich die Möglichkeit z.B. Thunderbird zu nutzen. Sonst vermisse ich nichts.
Nach meinem Verständnis ging ich, unabhängig von der Art der Mails, davon aus, dass man mit Thunderbird quasi jede Mail nach belieben filtern kann. Anscheinend ist dem nicht so.
-
Hallo. Leider wurden mir eure letzten Antworten nicht weitergeleitet. Also ich habe mehrere GMX-Mail-Adressen (für unterschiedliche Zwecke, weil dies so nötig ist) und alle sind gratis. Man kann nichts von dem genannten abbestellen. Ich bekomme ständig Werbung VON GMX für Stromtarife, UNICEF, Magazin (auch nur Werbung, die kein Mensch will), Sky, Update (auch nur Werbung), LTE-Tarife....usw. Anbei zwei weitere Screenshots meiner jetzigen Einstellungen. Heute kam trotz Filter für "Magazin" doch wieder Werbung als "GMX Magazin" in der für Sky geworben wird. Könnte man beim Gratis-Konto bei Protonmail mit Thunderbird Mails abrufen, würde ich bei GMX alles löschen. Protonmail ist nämlich super und übrigens auch Proton VPN. Ich danke Euch.
-
OK, danke. Das mit dem + muss ich mir später in Ruhe anschauen. Wie gesagt, man kann bei GMX ( und nur darum geht es) keine Newsletter usw. abbestellen. Alle in meinem Filter genannten Mails kommen, ob man will oder nicht. Außer man schafft es diese bei Thunderbird rauszufilern.
-
Hallo. Man kann die Newsletter nicht abbestellen, genauso nicht die ständigen "Infos" zu Stromtarifen, Handytarifen, UNICEF-Bettelmails....usw. Anbei Screenshots meiner Filtereinstellungen. Danke.
-
-
-
Hallo. Ich hatte bei Catalina die gleichen Probleme und außerdem kam bei Eingang neuer Mails kein kleines Fenster mehr welches neue Mails ankündigt und auch keine rote Ziffer mehr neben dem Thunderbird-Symbol im Dock. Nun habe ich die empfohlene neue Version 68.1.1 installiert. Jetzt sind alle E-mails weg und ich soll ein neues Profil einrichten. Was ist das denn für ein Unsinn ? Seit ich Catalina habe, habe ich nur Probleme: Thunderbird, Drucker/Scanner, Surfstick... Furchtbar !