Hallo zusammen, hier ist wieder mal Wolfgang...
Nach dem Update auf TB 78.0, heute auf 78.0.1 für Mac sind mir die Abstände der Ordner in der Ordnerleiste zu groß.
Meine userChrome.css hat folgenden Inhalt:
/* Schrift in Konten/Ordnerliste */
#folderTree treechildren::-moz-tree-cell-text {
font-size: 18px !important; }
/* Zeilenabstand */
#folderTree treechildren::-moz-tree-row {
height: 10px !important; }
/* Schrift in Themen/Nachrichtenliste */
#threadTree {
font-size: 18px !important; }
/* Zeilenabstand */
#threadTree treechildren::-moz-tree-row {
height: 18px !important; }
Ich möchte die Abstände der Ordner zueinander verkleinern, um auf gleicher Fläche einfach ein paar mehr Ordner angezeigt zu bekommen.
Die Schriftgröße der Ordner konnte ich ändern und die ist nun ok.
Ich habe im ersten Abschnit "Zeilenabstand" die ursprünglichen 18px mal auf 10px geändert. Hat nix geholfen. Dann hab ich das auch beim zweiten "Zeilenabstand" gemacht. Da hat sich überhaupt nichts (!?) Sichtbares verändert.
In der vorherigen Version von Thunderbird hatte ich anfangs die gleichen Probleme, konnte die aber dank einer tollen userChrome.css aus diesem Thread lösen. Aber: Die damals von mit abgespeicherte "alte" userChrome.css funktioniert leider nicht mehr so, wie ich dachte.
Vielleicht hat ja wieder jemand eine Idee, wie man die Abstände der Ordner zueinander um etwa die Hälfte verkleinern kann.
Der Screenshot ist natürlich relativ groß. Die Abstände sind auf meinem Bildschirm (27", 5K-Auflösung) ziemlich genau 5 mm. Ich hätte gerne 2, maximal 3 mm. Und das hab ich (mal wieder) nicht hinbekommen...
Danke schon mal für die Hilfe!
Gruß, Wolfgang