Welche Punkte muss ich da genau klicken, um dahin zu kommen? Ich war mal in einem Entwickler-Chat, aber hab vergessen, wie ich dahin kam.
Beiträge von Maru1
-
-
Eine der störendsten Dinge finde ich die Suchfunktion, wo ich immer manuell auf Liste umstellen muss, statt direkt die Liste angezeigt bekomme.
Gibt es dafür mit der v115 keine Einstellung? Eigentlich wurde es von Mozilla irgendwann gesagt, dass diese Einstellung hinzugefügt werden soll und ich find es schade, dass es auch mit dem großen Update wohl nicht geschehen.
Es gibt dieses Add-On für diesen Zweck https://addons.thunderbird.net/en-us/thunderb…search-as-list/
Könnte jemand testen, ob es mit TB 115b1 funktioniert oder ob es vielleicht - noch besser - mit Boardmitteln irgendwo in den Einstellungen geht?
-
Das ist im Ergebnis der Globalen Suche bisher unverändert.
Auch keine Einstellung das zu verändern? Das ist ja echt doof.Es war lange von mehreren Nutzern angefragt.
Weißt du zufällig, wo ich das als Feedback/Request an Mozilla schicken kann?
-
Um zurück zum Ontopic zu kommen, wer hat von euch die 115 b1 getestet und mag berichten wie die Erfahrung ist und die neue UI?
Deine Frage - insbesondere der letzte Teil davon - ist ein großes Minenfeld. ... Eventuell auch nur in Teilen negative Äußerungen dazu könnten den Tatbestand der "Majestätsbeleidigung" erfüllen.
lol, ich hoffe die Leute schlagen sich da bei dem Thema nicht die Köpfe ein. Ich finde jeder darf seine Meinung dazu haben und mögen oder nicht mögen, jeder hat seinen Geschmack.
Für mich ist die aktuelle UI nicht gut und ich hoffe die neue ist für mich besser. Eine der störendsten Dinge finde ich die Suchfunktion, wo ich immer manuell auf Liste umstellen muss, statt direkt die Liste angezeigt bekomme. Wie schaut es in der neuen aus?
Daher begrüße ich eine neue UI und hoffe die wird für mich besser. Die ersten Screenshots die ich gesehen hab, sehen gut aus.
-
weil eine portable Version absolut autark vom installierten TB arbeitet. Wen man das nicht versteht, sorry, aber DAS muss ich jetzt hier nicht ausdiskutieren müssen, für mich ist dann hier das Ende des Threads erreicht.
Was soll der Ton? Und das ist ein Vorteil für unbedarfte Benutzer? Für dich als erfahrenen Benutzer vielleicht und auch besonders für unterwegs. Aber hier unerfahrenen Benutzern portable Versionen anzuraten, ist aus meiner Sicht nicht angeraten.
Ich weiß nicht warum hier ausgegangen wird, dass ich so unbedarft wäre, falls das auf mich bezogen sein sollte als Thread-Ersteller, bin ich es nicht.
Ich hab mir die Anleitung angeschaut, wie ich eine portable Version erstellen kann. Da wäre es doch einfacher ein neues Profil zu erstellen.
Aber wie gesagt ich warte einfach auf die Final.
Um zurück zum Ontopic zu kommen, wer hat von euch die 115 b1 getestet und mag berichten wie die Erfahrung ist und die neue UI?
-
Nur bei Firefox hatte ich zeitweilig Betas und sogar Nightlys getestet und zumindest da nie ein Problem gehabt.
... kein Wunder, im Problemfall verlierst du nur die Lesezeichen und AddOns
Beim Thunderbird alle gespeicherten Mails.
Ok, das wäre mir viel zu heikel
-
wenn du die Beta gefahrlos testen möchtest, hier die Anleitung für einen portablen TB.
Lade dir von hier die setup.exe herunter:
https://www.thunderbird-mail.de/herunterladen/thunderbird-beta/
Anschließend von hier die ThunderbirdLoader.exe und auf dieser Webseite ist auch erklärt was zu machen ist:
Danke, ich denke ich warte aber noch bis zum 01.Juli
Falls aber noch jemand berichten möchte über seine ersten Eindrücke, gerne posten
-
Hast Du das Fiasko bei der Einführung von Version 102 schon vergessen? Also...
Hab ich nix von mitbekommen, aber ich bin bei TB auch immer schon Final Nutzer. Nur bei Firefox hatte ich zeitweilig Betas und sogar Nightlys getestet und zumindest da nie ein Problem gehabt. Aber auf Nummer sicher, werde ich bei Finals bleiben.
-
Ich werde ja auf die Final warten, wie gesagt, auch wenn es schon in den Fingern juckt, es ist ja nicht mehr lange bis zum Release.
Bin sehr gespannt, mir gefällt die aktuelle UI nicht und auch die Performance mit vielen Konten ist manchmal nicht so gut. Hoffe unter der Haube hat sich auch ordentlich was getan.
Ich hab mir auch den Client Outlook für Windows Beta angeschaut, die UI gefällt mir auch ganz gut und die Performance zumindest mit 2 Accounts war sehr gut. Wenn Thunderbird Final raus ist, werde ich es Mal testen und ggf. Outlook für Wiindows, wenn die Final auch erscheint.
Aber abgesehen davon, dass ihr sagt, dass die Beta nicht für den produktiven Einsatz ist. Was ist so euer Eindruck von dem neuen Update, dem neuen Design und insgesamt vom neuen Thunderbird so?
-
Ich würde gerne wissen, ob die stabil genug ist für den produktiven Einsatz.
Hallo,
dazu ein Merksatz: Zu diesem Zweck, die Finger weg!
Als separate Portable Ausführung mit eigenem Profil zum Schnuppern und eingewöhnen OK.
Alles andere hieße unnötig ins Messer laufen.
Stimmt, es ist ja nicht mehr lange, bis die Final rauskommen wird, ich denke ich werde noch abwarten. Aber zumindest mit Firefox Beta und sogar Alpha Nightly hatte ich damals für den produktiven Einsatz nie Probleme gehabt. Ein Risiko mag da sein, aber ob es so groß ist, weiß ich jetzt nicht.
-
MSFreak das hört sich doch gut an, danke füs Teilen deiner Erfahrung,
wie ist dein Eindruck insgesamt? Und hast du geupdated oder eine Neuinstallation gemacht? -
Hi,
hat einer von euch TB 115 B1 getestet? Ich würde gerne wissen, ob die stabil genug ist für den produktiven Einsatz. Ich weiß es ist ne Beta, aber Mozilla veröffentlich manchmal ganz gute, stabile Beta Versionen. Hat sich schon jemand getraut die zu probieren?
-
Thunderbird wird manchmal sehr träge und neigt gelegentlich sogar zum einfrieren, gerade wenn es viele Mails und Mail-Konten sind. Ich werde demnächst meine Mails bereinigen, aber gibt es weitere Methoden und Hacks, um Thunderbird zu beschleunigen?
-
Hallo,
ich habe 2x dieselbe E-Mail Adresse hinzugefügt. Einmal mit der Endung @hotmail.com und einmal mit der Endung @outlook.com. Es handelt sich um dieselbe E-Mail Adresse. Ich habe die zweimal eingerichtet, falls ich eine E-Mail von der einen oder anderen Senden möchte. Wie kann ich das lösen, dass ich jetzt 2x dieselben Konten drin hab mit praktisch doppelten E-Mails?
-
Wann ist das Erscheinungsdatum vom neu designten Thunderbird und ist es die Version 110?
Hallo
nein. Meines Wissens ist das planmäßig Version 115 im Juli.
Gruß Ingo
Danke dir Ingo! Das beantwortet meine Frage.
-
Hallo,
ich konnte über Google die Info nicht finden. Wann ist das Erscheinungsdatum vom neu designten Thunderbird und ist es die Version 110? Es ist ja davon bereits die Beta 3 raus.
Ich freu mich darauf, da ich die aktuelle GUI nicht mag und mir sogar überlege, auf das neue Outlook für Windows zu wechseln, das 20€/Jahr kostet, aber ich warte erstmal auf das neue Thunderbird um zu schauen, ob mir das neue Design zusagt. Von den Bildern her schaut es recht ähnlich aus und gefällt mir.
-
@Bastler ich hab das Konto als IMAP drin, wo kann ich einen weiteren SMTP Server anlegen?
-
ohne dass ich jetzt das Postfach doppelt einrichten müsste?
Hallo,
wenn das de facto 2 getrennte Accounts sind (wenn auch namensgleich) müssen auch m.E. 2 getrennte SMTP Server angelegt sein.
Es ist derselbe Account und Postfach, erreichber unter beiden Endungen.
-
Hallo,
ich habe eine alte E-Mail Adresse, die noch xxxx@hotmail.com war, nun nach der Umstellung sind es xxxx@outlook.com.
Diese E-Mail Adresse ist nun unter Hotmail und outlook erreichbar. Der Emfang ist kein Problem. Allerdings möchte ich manchmal von der einen Endung und manchmal von der anderen eine E-Mail versenden.
Wie lässt sich das am besten bewerkstelligen, ohne dass ich jetzt das Postfach doppelt einrichten müsste?
LG
-
Update: Das war jetzt unerwartet, aber der Windows Defender war schuld, das downloaden von vielen Mails aufeinmal wurde wohl durch das Antivirus Program stark verlangsamt. Durch das Deaktivieren und downloaden lassen funktioniert es nun wieder.