Beiträge von Maru1
-
-
Danke, das hat tatsächlich so funktioniert
-
Wie hier im Beispiel, ist es möglich einfach "Personal" und "Work" direkt in der Leiste abzulegen abstatt unbedingt uner einem Ordner wie "Signatures" ?
Externer Inhalt addons.thunderbird.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hab keine Kontaktmöglichkeit gefunden zum Ersteller, was ich verstehen kann, für ein kostenloses Add On auch Support abzugeben ist viel Aufwand.
Daherstelle ich die Frage einfach mal hier, vielleicht weiß jemand, ob dies Möglich ist.
MfG
-
schau doch erst mal nach, ob da wirklich nichts mehr ist -
da du die ganzen Infos die beim Themenstart abgefragt werden, nicht geschickt hast, kann man nicht genau sagen wies geht (solltest du vllt. noch nachliefern).
unter windows wäre es der Pfad %appdata%\Thunderbird\Profiles\irgendwas.default-release wo man die Profile suchen würde.
Es gibt auch einige Threads im Forum, in denen es genau um das Problem geht - ein wenig Umschauen bringt es vielleicht schon.
Gruß Stefan
Hier:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
78.6.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): als das Release war
- Betriebssystem + Version: 10 letzte Updates
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail, outlook, eigenes
- Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS intern
Ich habe in dem Pfad geschaut, versucht ein anderes Profil zu erstellen, das infrage käme vom letzten Zugriff her, leider ohne Erfolg.
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
-
Ich schau mal in das Profil, meine Frage hat aber bis jetzt niemand von euch beantwortet, vielleicht habt ihr die auch nicht verstanden? Meine Frage bezog sich darauf, ob Thunderbird eine Synchronisierung wie Firefox hat, dass alle meine Daten via Cloud synchronisiert sind, sodass ich bei einloggen in ein TB Account automatisch alle Mail Einstellungen zurückrufen kann bei Neueinrichtung oder wie hier scheinbaren Datenverlust.
Was auch mysteriös ist, dass beides TB und FF simultan ihre Daten verloren haben, dabei sind es 2 verschiedene Programme, auch wenn die zu Mozilla gehören, beide getrennt.
-
Hallo,
mir ist seltsamerweise synchron mit Firefox das Profil von jetzt auf gleich verschwunden und bei Start wurde mir eine Neueinrichtung angeboten. (Hat vielleicht einer eine Idee für eine Lösung oder wiederherstellung? Ich habe leider kein Wiederherstellungspunkt)
Jedenfalls konnte ich mit Firefox das meiste mittels Sync einfach retten. Ist das mit Thunderbird auch möglich ohne dass ich jetzt alle Mail Konten einzeln neu einrichten muss oder vom anderen Rechner manuell zu importieren?
-
Stimmt, die Option kannte ich zuvor nicht, danke für den Hinweis, dennoch ist die Integration im System ungenügend und könnte deutlich verbessert werden.
zB Dass Thunderbird im Auto Start als Systemtray dabei ist fände ich gut. Und auch dass man über das Systemtray mittels linksklick, rechtsklick und hover infos ablesen kann wäre super praktisch.
zB wieviele ungelesene Mails eingegangen sind o.ä.
-
Hallo, ich bin insgesamt zufrieden mit Thunderbird, aber die Integration, insbesondere in Windows 10, das ja bestimmte Möglichkeiten bietet mit Benachrichtigungsleiste etc., mangelhaft, auch das minimieren im Systemtray oder so ist nicht möglich, dabei ist Mail ein Program das man nicht selten durchgehend im Betrieb auf haben möchte.
Momentan nutze ich es so geöffnet, klar geht das auch, aber eine ingsgesamt überarbeitete Systemintegration fände ich doch angebracht und das wollte ich so an Mozilla als Feedback schicken. Wo kann ich das tun?
-
-
-
Hallo Maru1,
diese Fragen sind völlig irrelevant für das Problem dass des seit vielen TB Versionen schon gegeben hat,
Das kannst Du vorher nicht wissen. Da kann ich den anderen nur beipflichten.
Außerdem ist das nur ein minimaler Aufwand für Dich und führt bei der Hilfestellung eventuell beim Fehlen zu erheblichem unverhältnismäßigen Mehraufwand, den alle Helfer hier freiwillig, unentgeltlich und in der jeweiligen Freizeit leisten.
Zum Beispiel Windows - OSX - Linux: je nach dem würden sich andere Helfer mit entsprechender Expertise beteiligen.
Zum Beispiel Postfachanbieter: da kann es durchaus spezifische Hintergründe für so eine Frage wie von Dir gestellt, geben.
Aber Du hast das ja inzwischen nachgeholt
Gruß
Sehvornix
Und ob ich das wissen kann, das ist ein tb spezifisches Problem das nix mit dem os oder so zu tun hat, deswegen war auch schon die erste Antwort richtig, ganz ohne diese Angaben. Die Angaben brachten jetzt auch nichts mehr.
Die doppelten kann ich aber wohl nicht in einem rutsch löschen, ich verstehe den Sinn nicht warum TB die Standard mäßig überhaupt doppelt speichert, ist bei der suche nur irritierend.
-
- Thunderbird-Version: 6.8.8.1
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ja, das Problem besteht aber Versionsunabhängig
- Betriebssystem + Version: aktuellestes Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail, outlook, yahoo
- Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): HW
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 6490
-
Die sollten doch lokal gespeichert sein und nicht auf dem Server, oder?
Hallo
nein.
Die E-Mails bleiben immer auf dem Server, auf dem eigenen Computer in Thunderbird wird quasi ein Abbild der Nachrichten auf dem Server erstellt.
[...]
Thunderbird lädt im Normalfall zunächst nur die Kopfzeilen der E-Mails herunter. Der Inhalt wird erst dann heruntergeladen, wenn man eine Nachricht anklickt.
Gruß Ingo
Ich meinte jetzt die doppelten gesendeten Mails sind ja dann das lokale Abbild oder nicht?
schlingo diese Fragen sind völlig irrelevant für das Problem dass des seit vielen TB Versionen schon gegeben hat, wenn ich Zeit habe beantworte ich die aber nachher trotzdem. (Es wird der Antwort mMn aber in nichts hilfreich sein)
-
-
Gibt's da keinen Standardordner von TB?
Die sollten doch lokal gespeichert sein und nicht auf dem Server, oder?
-
-
Danke und kann ich die doppelten Mails auch rückwirkend in einem rutsch alle löschen?
-
Hallo,
bei mir werden gesendete Mails doppelt dargestellt, wie kann ich TB so einstellen, dass er das nicht doppelt anzeigt?